WinFuture-Forum.de: Thunderbird Und Windows Benutzerprofil? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Thunderbird Und Windows Benutzerprofil? Profil teilen? Client auf Deutsch?


#1 Mitglied ist offline   Carolin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 11. Februar 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. April 2004 - 23:06

hi

da ich es endlich vollbracht ist das meine benutzer die rechte haben die ich ihnen geben wollte tritt nun ein neues Problem auf:

habe mir den email Client Thunderbird geladen und auch schon installiert!


Problem

kann ich das Profil das ich unter Windows haben auch unter Linux mitnutzen?
habe im netz gefunden:
--> Linux

Rufen Sie die Konsole auf > Dort geben Sie folgendes ein: PFAD_ZU_THUNDERBIRD/thunderbird
-p
Profile Thunderbird

Fehlermeldung:
run-mozilla.sh: Cannot execute /Programme/thunderbird/thunderbird-bin.pure.

dieser befehl kann weder als root noch als benutzer ausgeführt werden!
ich habe es auch schon mit ordner kopieren versucht!
es hat auch schon soweit geklappt, dass ich die ordner struktur aus dem windows auch im linux hatte aber das profil wurde nicht geteilt sonder in dem OS in dem ich war einfach weitergeführt.

wie teile ich nun dieses profil?
wenn ich unter linux mails abrufe das ich diese später unter windows auch noch habe?!


ich hoffe ich habe alles zufriedenstellend erklärt!

bitte um hilfe!
bin für fragen offen!

danke


Carolin

Dieser Beitrag wurde von Carolin bearbeitet: 28. April 2004 - 23:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dalai Lama 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2004 - 05:06

Hallo Carolin
Nein,du kannst mit Linux nicht auf die Thunderbird Profile zugreifen die unter Windows vorhanden sind.
Zum aufrufen von Thunderbird ist folgendes zu sagen.Unter Linux gibt es eine ausführbare Version diese wird nicht installiert ist aber benutzbar(ausführbar).Wenn du unter Befehl ausführen nun Thunderbird eingibst funktioniert es genau deswegen nicht da Thunderbird nicht installiert ist.Mögliche Lösung du suchst nach einer Version die du selber kompellieren must oder nach rpms.Oder du verwendest unter Linux KMail oder Evolution(ähnelt optisch Outlook ohne dessen Sicherheitslücken)

MfG
Dalai
0

#3 Mitglied ist offline   Carolin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 11. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2004 - 14:55

hi

ich habe nun eine RPM version gefunden!
MozillaThunderbird-0.6a-0.1.i586.rpm

wenn ich diese installieren will, fehlt aber etwas:

libc.so.6(GLIBC_2.3.4)

was ist das bitte?
wo bekomme ich "es" her?

Dieser Beitrag wurde von Carolin bearbeitet: 29. April 2004 - 15:59

0

#4 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2004 - 21:44

Zitat (Carolin: 29.04.2004, 15:55)

libc.so.6(GLIBC_2.3.4)

Das ist eine Shared Library (so was wie DLLs unter Windows), diese hier ist aber für fast alle Linux-Programme notwendig und deshalb bei allen Distributionen dabei. Wahrscheinlich hast du einfach eine andere Version drauf als die gesuchte, die aber auch gehen sollte.

Probier mal den "Force"-Parameter bei RPM:
rpm -ivh --force MozillaThunderbird-0.6a-0.1.i586.rpm

0

#5 Mitglied ist offline   Carolin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 11. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2004 - 22:40

hi

ja es hat geklappt
war wahrscheinlich ein fehler bei der installation!

aber weisst du auch ob ich das profil sharen kann?

Dieser Beitrag wurde von Carolin bearbeitet: 29. April 2004 - 22:41

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0