WinFuture-Forum.de: Norton Internet Security - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Norton Internet Security HILFE!!! Kann man die Seriennummer nachträglich ändern?


#1 Mitglied ist offline   Martin Kühn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 22. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 05. August 2007 - 18:38

Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein kleines Problem:

und zwar, auf meinem Rechner habe ich noch eine alte Version von Norton Internet Security 2007 laufen. Diese Version läuft noch 65 Tage lang. Ich habe mir allerdings im Vorfeld die neue Version von Norton Internet Security 2007 (WINXP, Vista) gekauft. Auf meinem Rechner habe ich gerade versucht die alte Version zu deinstallieren.

Soweit kein Problem. Allerdings wollte ich anschließend die neue Version draufspielen als ich bemerkte, dass Norton mich NICHT auffordert eine Seriennummer einzugeben.

Als die neue Version installiert worden war, habe ich gesehen, dass Norton sich die alte Seriennummer genommen hat.

Meine Frage: Kann ich die aktuelle Seriennummer irgend wie ändern, bzw. das Programm so deinstallieren, dass die Seriennummer ebenfalls mit gelöscht wird?

Danke für eure Hilfe!

Martin
0

Anzeige



#2 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2007 - 18:42

Das weiß ich zwar jetzt nicht, aber soweit ich weiß wird Norton dich auffordern nach Ablauf der Serialnummer eine neue einzugeben.
Also könntest du einfach mal abwarten, wenn es wirklich so ist.
0

#3 Mitglied ist offline   Martin Kühn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 22. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. August 2007 - 18:50

@Look2me

Hey Danke für dein Comment. :-) Ja, ans warten habe ich auch bereits gedacht. Nur würde mich wirklich interessieren, wo Norton bzw. Symantec die Seriennummern aufbwart bzw. ob diese irgend wie verschlüsselt werden oder so.

Auf der Homepage von Symantec habe ich leider auch nichts näheres gefunden.
0

#4 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2007 - 18:55

Ich könnte mal eine Person von der Telekom fragen, die bieten ja auch Norton an und wissen sowas eventuell.

Hm, selbst im Programm nehme ich mal an hast du alles durchsucht?
0

#5 Mitglied ist offline   Martin Kühn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 22. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 05. August 2007 - 18:59

ja im Pragramm Ordner habe ich auch schon alles durchsucht. Also wenn du da jemanden fragen könntest wäre das super.

Bei einem Freund habe ich erlebt, dass Norton nach Ablauf des Abos keine Aufforderung einer neuen Seriennummer anbietet sondern einem nur die Wahl lässt eine Verlägerung für 49,-EUR durchzuführen.

Naja Symnatec halt. *grr*

habe auch gerade schon gegoogelt. Leider ohne erfolg.
0

#6 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. August 2007 - 19:05

Beitrag anzeigenZitat (Martin Kühn: 05.08.2007, 19:50)

@Look2me

Hey Danke für dein Comment. :-) Ja, ans warten habe ich auch bereits gedacht. Nur würde mich wirklich interessieren, wo Norton bzw. Symantec die Seriennummern aufbwart bzw. ob diese irgend wie verschlüsselt werden oder so.

Auf der Homepage von Symantec habe ich leider auch nichts näheres gefunden.


Da sollte er sein.....


C:\Users\saw\Documents\Symantec\Norton Internet Security__Key.txt

Und du wirst auf jeden Falle aufgefordert,
deinen neuen Key einzugeben,
wo bei du dann die Wahl zwischen mehreren Möglichkeiten hast,
eine davon ist :

Sie haben bereits einen Key.....

da eingeben und des war es.

saw

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 05. August 2007 - 19:07

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#7 Mitglied ist offline   Martin Kühn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 22. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 05. August 2007 - 19:19

C:/Dokumente und Einstellungen/m.kuehn/ finde ich leider keinen Ordner der sich so nennt bzw. diesen Inhalt hat.

Ich habe alle Ordner Sichtbar gemacht.

Unter Anwedungsdaten bzw. Lokale Einstellungen habe ich einen Ordner gefunden der sich Symantec nennt jedoch die besagte Datei nicht enthällt.

Wenn ich jetzt nocheinmal versuchen würde Norton zu deinstallieren, wäre es Sinnvoll alle Ordner von Symantec unter Anwendungsdaten bzw. Lokale Einstellungen zu löschen?

Wäre dann auch die Seriennummer weg?

Martin
0

#8 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 05. August 2007 - 19:21

Beitrag anzeigenZitat (Martin Kühn: 05.08.2007, 19:38)

... Meine Frage: Kann ich die aktuelle Seriennummer irgend wie ändern....?

Das schon versucht (siehe Screenshot) und den neuen Key dort eingeben?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Norton.jpg

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#9 Mitglied ist offline   Martin Kühn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 22. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 05. August 2007 - 19:28

@SPUTUM:

Danke für den Screenshort. Habe auch dort leider schon geschaut. Mein Produkt ist bereits aktiviert. Deshalb sehe ich diese Option nicht mehr.

Gibt es denn keine Möglichkeit Norton vollständig mit Seriennummer zu deinstallieren?
0

#10 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. August 2007 - 19:31

SPUTUM hat recht.

Wenn du bisl runter scrollst,
und auf aktivieren gehst,
kommt zwar die Meldung das des Produkt schon aktiviert ist,
du hast dort aber die Möglichkeit es neu
zu aktivieren....

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 05. August 2007 - 19:32

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#11 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 05. August 2007 - 19:32

Sehr Seltsam :P
Mein "Norton Internet Security 2007" ist auch bereits aktiviert, trotzdem kann ich dort einen neuen Key eingeben. Die Option ist trotzdem vorhanden.
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#12 Mitglied ist offline   Martin Kühn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 22. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 05. August 2007 - 20:11

ich weiß was du meinst. Habe da auch schon dran gedacht. Aber seltsam ist, dass ich diese Option in den Einstellungen net finden kann. Norton Accunt, Live Updates und so das finde ich aber dort steht nichts von aktivieren oder so ähnlich.Hey Leute!Entschuldigt bitte. War mein Fehler. Habe nicht richtig geschaut. :P Habe weiter runter gescrollt und die Option doch gefunden. Danke für eure Hilfe!!! ;) byebye
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0