Ich habe 4 Computer (2xXP Home,1xMCE,1xVista Premium) und einen Router (D-Link DI-624)
Bei VISTA und XP MCE habe ich keine Probleme bei der Internetherstellung, doch mit den XP Home Rechnern bekomme ich immer
"Es kann keine Verbindung mit dem ausgewählten Netzwerk hergestellt werden.Das Netzwerk ist eventuell nicht mehr in Reichweite. "
was hab ich falsch gemacht ?
Seite 1 von 1
Wlan Problem ?
Anzeige
geschrieben 05. August 2007 - 15:14
Moin, moin!
Wie weit stehen die XP Home Rechner vom Router entfernt und wie viele Decken und Wände muss das Signal durchdringen? Eventuell ist die Signalstärke zu niedrig, sodass keine Verbindung aufgebaut werden kann! Hast du die neusten Treiber für den Stick drauf und welchen WLAN Stick hast du? Neuste Firmware für den Router ist drauf? Hast du die möglichkeit einen anderen Router zu testen wie z.B. eine AVM Fritz!Box? Hast du das Kennwort richtig eingeben?
Gruss
Daniel
Wie weit stehen die XP Home Rechner vom Router entfernt und wie viele Decken und Wände muss das Signal durchdringen? Eventuell ist die Signalstärke zu niedrig, sodass keine Verbindung aufgebaut werden kann! Hast du die neusten Treiber für den Stick drauf und welchen WLAN Stick hast du? Neuste Firmware für den Router ist drauf? Hast du die möglichkeit einen anderen Router zu testen wie z.B. eine AVM Fritz!Box? Hast du das Kennwort richtig eingeben?
Gruss
Daniel
geschrieben 05. August 2007 - 15:31
Router hat die aktuellste Firmware, WLAN funktioniert,Rechner ist in der Reichweite, Laptop funktioniert auch und beim zweiten habe ich es schon geschafft, in dem ich das Konfigurationstool vom Stick verwendet habe, doch beim anderen hab ich so etwas nicht.
#4 _Look2Me_
geschrieben 05. August 2007 - 15:39
Du willst wenn ich es richtig verstehe, Wlan bei XP Home einrichten und das klappt nicht?
Hast du mal folgendes Versucht?
1. Systemsteuerung
2. Netzwerk und Internetverbindungen
3. Netzwerkverbindungen
4. Auf dein Drahtlosnetzwerk rechtsklick, Eigenschaften, Drahtlosnetzwerke, Haken bei Windows zum Konfig. anklicken
5. Hinzufügen - Deine kompletten Daten da vom Wlan eingeben
Hast du mal folgendes Versucht?
1. Systemsteuerung
2. Netzwerk und Internetverbindungen
3. Netzwerkverbindungen
4. Auf dein Drahtlosnetzwerk rechtsklick, Eigenschaften, Drahtlosnetzwerke, Haken bei Windows zum Konfig. anklicken
5. Hinzufügen - Deine kompletten Daten da vom Wlan eingeben
geschrieben 06. August 2007 - 17:14
ok .. ich hab es ! Man musste nur das WPA2 Update für XP runterladen.
Aber ich habe schon wieder ein anderes Problem.
Ich habe ein Netzwerk, mit 3 XP Computer ... und es funktioniert ohne Probleme über den WLAN Router, doch der Vista Combie sieht die anderen Computer nicht, aber die anderen sehen ihn.
Ich habe schon das eine Update runtergeladen, doch der Vista Computer sieht noch immer nicht die anderen. Bei Netzwerk sehe ich nur den Router und den Vista Computer selbst.
mfg
donchris
Aber ich habe schon wieder ein anderes Problem.
Ich habe ein Netzwerk, mit 3 XP Computer ... und es funktioniert ohne Probleme über den WLAN Router, doch der Vista Combie sieht die anderen Computer nicht, aber die anderen sehen ihn.
Ich habe schon das eine Update runtergeladen, doch der Vista Computer sieht noch immer nicht die anderen. Bei Netzwerk sehe ich nur den Router und den Vista Computer selbst.
mfg
donchris
geschrieben 08. August 2007 - 10:49
donchris so weit ich weiss geht das mit vista-xp immernoch nicht reibungslos da musst du noch was geduld haben und auf noch mehr patches hoffen
Asus P5B-Premium
Intel Core 2 Quad 6600
4096 MB DDR2 800MHz
GeForce 8800Ultra
Samsung 320GB
22"Wide
Intel Core 2 Quad 6600
4096 MB DDR2 800MHz
GeForce 8800Ultra
Samsung 320GB
22"Wide
geschrieben 08. August 2007 - 11:05
Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Bei mir sah der XP Rechner den Vista Rechner nicht.
Bei mir musste ich folgendes machen.
Mach einen Rechtsklick auf das Arbeitsplatz bzw. das Computer Symbol, dann auf Eigenschaften > Computername > Ändern. Hier kannst du unter Arbeitsgruppe den Namen deines Netzwerks eingeben. Der Arbeitsgruppenname muss bei jedem PC genau der gleiche sein. Dannach startest du alle PCs neu und sie müssten sich dann alle "sehen" können.
Bei mir hat sich das Problem damit gelöst, hoffentlich auch bei dir.
Bei mir musste ich folgendes machen.
Mach einen Rechtsklick auf das Arbeitsplatz bzw. das Computer Symbol, dann auf Eigenschaften > Computername > Ändern. Hier kannst du unter Arbeitsgruppe den Namen deines Netzwerks eingeben. Der Arbeitsgruppenname muss bei jedem PC genau der gleiche sein. Dannach startest du alle PCs neu und sie müssten sich dann alle "sehen" können.
Bei mir hat sich das Problem damit gelöst, hoffentlich auch bei dir.
- ← Windows Xp Prof. Sp2 Key Ungültig...
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Prozess Nur Einmal Ausführen →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten