WinFuture-Forum.de: Msn Messenger - Video Ja, Aber Ohne Ton?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Msn Messenger - Video Ja, Aber Ohne Ton?! Bei Skype funktioniert alles, bei MSN nur Video


#1 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.150
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland

  geschrieben 05. August 2007 - 14:10

Moinsen,

nu hab` ich aber auch mal `ne Frage:

Nachdem vorgestern meine Microsoft VX-3000 WebCam angekommen ist, habe ich die aktuellsten Treiber installiert, die Cam angeschlossen, und...

bei Skype funktioniert alles, d.h. Video und Ton, erstklassig! Aber beim MSN Messenger (auch neueste Version) funktioniert nur Video, kein Ton. Habe mal einen Screenshot eingefügt:

Eingefügtes Bild

Den Regler in dem roten Kreis kann ich nicht hochsetzen, das Mute-Symbol hat auch gar keinen Effekt.

Wie gesagt, alle anderen Messengerprogramme und sonstige Applikationen (Face-Tracking etc.) funktionieren, laut Installations-Assistent ist die Cam auch richtig eingerichtet (zumindest bei der Einrichtung höre ich Ton).

Woran könnte es liegen?

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Anzeige



#2 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2007 - 15:48

Hast du mal die Konfiguration von dem Messenger neu eingerichtet, da kann man wählen welche Cam, Mikrofon und Boxen/Headset man verwenden möchte?
0

#3 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.150
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland

geschrieben 05. August 2007 - 19:28

Klar, den Assistenten hab` ich schon `n paar Mal neu gestartet. Vielleicht noch mal de- und danach neu installieren?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#4 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2007 - 19:32

Frag mal am besten die Buddyscouts, eventuell haben die ja eine Lösung.
Heiko kennt sich super aus finde ich und ist sogar derzeit im Dienst.
Seine Adresse: [email protected]
0

#5 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.150
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland

geschrieben 05. August 2007 - 20:02

Also kann eigentlich closed...

Hab`s deinstalliert und danach wieder neu installiert und funktioniert jetzt. Obwohl ich jetzt etwas umständlicher eine Videounterhaltung starten muss: vorher hatte ich links unter meinem Anzeige- bzw. WebCam-Bild ein kleines Kamera-Symbol, da konnte man vorher die WebCam starten. Jetzt muss ich das oben über die Menüleiste, aber egal!

Gut`s Nächtle noch,

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0