WinFuture-Forum.de: Pc Fängt An Zu Piepen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Pc Fängt An Zu Piepen... GraKa zu heiss...?


#1 Mitglied ist offline   sgfx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 05. August 2007 - 11:36

Hey Leute,

meine Freundin hat ein komisches Problem mit ihrem Computer, jedesmal wenn sie versucht ein
Spiel zu spielen, fängt nach ca 10-15min (je nach spiel) der PC an zu piepen...
Ich denke mal das im grunde die GraKa anfängt zu piepen, da es ja nur bei aufwendigen 3D-Anwendungen oder spielen auftritt.
Es muss eigentlich an der GraKa liegen, gefühlt wird diese allerdings nicht sehr heiss....
Gestern hat meine Freundin Sims 2 gespielt, das piepen kam natürlich auch, sie hat aber einfach weiter gespielt ohne das irgendwelche Fehler auftraten (PC nicht abgestürzt, keine Bildfehler)
Kann gut sein, dass das einfach ne Macke ist oder!?

System:
Netzteil: 450 Watt
GraKa: ATI Radeon x300SE
CPU: Intel Celeron...~3ghz
ansonsten keine großartig stromfressende hardware


bitte um hilfe... ;-)
0

Anzeige



#2 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2007 - 11:38

Grafikkarte könnte zwar daran Schuld sein, aber ich hatte mal so ein ähnliches Problem und bei mir lag es an den Rams.

Also immer wenn ich was gespielt habe, hat mein Rechner am Anfang gepiept und kurze Zeit später ist er abgestürzt.
Kam auch immer nur bei Spielen, die etwas mehr Leistung verbraucht haben als der normale Computer-Zustand.
0

#3 Mitglied ist offline   m4rkus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2007 - 11:49

am besten einfach den beeper abstecken :imao:
2*3=4
0

#4 Mitglied ist offline   sgfx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 05. August 2007 - 11:50

Beitrag anzeigenZitat (m4rkus: 05.08.2007, 12:49)

am besten einfach den beeper abstecken :imao:

hehe, gute idee =)
0

#5 Mitglied ist offline   sgfx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 05. August 2007 - 15:52

hab jetzt einfach mal die pci karten die nich benötigt wurden (56k modem, tv karte) rausgenommen,
damit die graka bisschen platz zum "atmen" hat ;-)
bis jetzt hats noch nich gepiept...
danke für eure hilfe =)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0