WinFuture-Forum.de: Musstet Ihr Vista Schon Einmal Neu-installieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Musstet Ihr Vista Schon Einmal Neu-installieren?


#1 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2007 - 09:54

hi

seit dem 15. februar habe ich nun vista auf dem notebook und kann trotz diesem halben jahr keine performance einbrüche, vermüllung oder sonstiges feststellen.
wie ergeht es euch?
seit wann habt ihr vista schon drauf?
musstet ihr es neu-installieren? falls ja, weshalb?
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2007 - 09:59

ich hab in 1 monat schon 3 mal neu installiert. aber auch nur weil ich vista auf herz & nieren getestet habe oder programme isntalliert habe aus dem jahre schnee, die vista einfach nur geschrottet haben. das letzte mal hab ich nen beta patch probiert, nur so zum spass, der hat mein system auch geschrottet, deinstallation etc half nichts. aber ich teste gerne und jetzt lass ich vista aber in ruhe :imao: alles was neu ist wird bei mir "auseinandergenommen" *g* jetzt kenn ich vista in und auswendig und jetzt lass ichs so wies ist :imao: aber ich bin ein mensch, der bevor er stundenlang sucht um ein problem zu lösen, lieber schnell die vista dvd ins lw legt ;) ich hab nichts gegen neuinstallationen g

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 05. August 2007 - 10:01

0

#3 Mitglied ist offline   Starraider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC, Hard & Software

geschrieben 05. August 2007 - 10:18

1 mal wegen Hardwarewechsel, ansonsten finde ich es jetzt sehr ausgereift, zumindest für meine Hardware sind die Treiber sehr perfomant und auch sonst geht es ab wie ein Zäpfchen. Probiere selbst auch gerne neue Sachen aus, um das BS besser konfigurieren zu können bzw. meinen Wünschen anzupassen, ach ja, nutze Vista Ultimate 64bit.

Gruss Starraider
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 05. August 2007 - 10:21

Na, damit hasst du ja ne Lawine losgetreten, mit dieser tollen Frage.

Gehört eigentlich unter "Smalltalk"...

Dennoch viel Vergnügen...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#5 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 05. August 2007 - 10:22

Habe zwar mit XP Treiber für meinen Drucker und andere Geräte Vista schon ein paar mal in die Knie gezwungen, aber neu Installieren musste ich noch nie.
Schliesslich kann man ja mit Vista(Ultimate)-Boardmitteln das System vor irgendwelchen Treiberinstallationen erst mal sichern.
Ein Rückspielen auf den alten Zustand dauert dann nur 5 Minuten.
0

#6 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 05. August 2007 - 10:36

Ich war damals an einem Punkt angelangt an dem ich es tatsächlich neu installieren wollte. Auf der einen Seite dauerte es ewig bis sich bei mir Videos abspielen lassen konnten (beim Laden von eben diesen), auf der anderen Seite hatte ich ganz miese Schlieren was die Qualität angeht. Naja, und Gründe dafür konnte ich keine finden.

Wie auch immer, dann lief bei mir die Kaspersky Antivirus Testlizenz ab und ich deinstallierte die Software wieder... und siehe da, Videos öffneten sich wieder in Sekundenbruchteilen. Aha-Effekt! Ich suchte also weiter und fand letztendlich auch den Grund für die Schlieren... bei einem Update der nVidia-Treiber wurde wohl etwas verstellt und ein Nachbearbeitungseffekt aktiviert. Auf einmal lief dann also alles wieder.

Tja, und nachdem das System jetzt schon seit Februar und trotz Installation und Deinstallation von einiger Software ohne Performanceeinbrüche oder andere Probleme läuft sehe ich absolut keinen Grund zur Neuinstallation von Vista. Ich muss sagen, in dem Punkt es es definitiv um Lichtjahre verbessert im Vergleich zu XP.
0

#7 Mitglied ist offline   tony_lee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2007 - 10:46

Hi,

hab mein Vajo jetzt seit 24.Jan 07 mit Vista Hom Prem vorinstalliert. Seitdem hab ich einmal neu installiert. Aber nur weil ich ein sauberes System wollte.
All diesen unnötigen vorinstallierten Schrott, und diese 30 Tage-Versionen(ich hasse diesen Müll) wollte ich einfach restlos weghaben.

Ansonsten keine Probleme.


tony_lee
-------------------------------------------------------------------------------------------
Bedenke: " Der PC ist nur so intelligent, oder so dämlich, wie derjenige, der davor sitzt. "
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
0

#8 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2007 - 10:49

Nur einmal und nicht weil es notwendig war, sondern aus Testgründen. :imao:
0

#9 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 05. August 2007 - 10:50

Ich hab Vista seit Anfang März und musste bis jetzt ebenfalls keine Neuinstallation durchführen. Das System ist dabei so schnell wie am ersten Tag - oder sogar schneller, denn jetzt hat sich Superfetch ja an meine Nutzungsgewohnheiten gewöhnt.

Wenn nach einer (experimentellen) Treiber-Installation mal was im Argen war, hat mich immer die Systemwiederherstellung gerettet :imao:
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#10 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2007 - 10:56

Beitrag anzeigenZitat (caracas: 05.08.2007, 11:21)

Na, damit hasst du ja ne Lawine losgetreten, mit dieser tollen Frage.

Gehört eigentlich unter "Smalltalk"...

Dennoch viel Vergnügen...


im beschreib zu diesem teil des form heisst es "Probleme mit Windows Vista? Fragen zum XP-Nachfolger? Oder einfach nur über Vista diskutieren...? Hier bist du richtig!"

sollte sich ein mod dazu berufen fühlen den thread zu verschieben/löschen, wir er das schon tun. ansonsten danke ich für deinen kommentar. ich nehms zu herzen.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#11 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 05. August 2007 - 11:03

@Marco_CH:

Du, sorry, war wirklich nicht bös gemeint.

Aufgrund meiner Lebenserfahrung konnte ich halt erkennen, dass es eine "Lawine" wird...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#12 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 05. August 2007 - 11:05

einmal oO schön wärs... die 20-25 mal hab ich sicher locker voll. zwar auf 3 pcs gesammelt, aber dennoch... mein läuft länger stabiler als das... -.-
0

#13 Mitglied ist offline   Martix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2007 - 11:09

Wie findet man denn genau raus, seit wann man Vista installiert hat?
Ich habs ungefähr ne Woche nachdems offiziell draußen war installiert!
Seitdem nicht neuaufgesetzt!

Obwohl ich viel rumgepfuscht hab(mit Treibern, Plugins usw...)
Einmal musste ich bis jetzt einen Wiederherstellungspunkt benutzen, da sich ein Plugin fürs MC nichtmehr deinstallieren ließ!

XP hab ich alle 3 Monate neu aufgesetzt (Lag aber an der Art, wie ich mit meinem PC umgehe)

Ich bin seeeehr zufrieden mit Vista!
0

#14 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2007 - 11:19

geh mal in die dos shell und gib dort systeminfo ein. dann kannst raufscrollen zum installationsdatum. so mach ichs.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#15 Mitglied ist offline   Martix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2007 - 11:26

Ohh... da steht 10.03!
Ich dachte schon im Januar/Februar!

Sry! Dann hab ich mich vertan!
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0