nvidia hat schon immer probleme damit.
hast die heute herausgekommenen windows updates installiert? die verbessern so einiges.
Energiesparmodus Will Nicht Ich würde ihn ja gerne benutzen, aber er funktioniert nicht?!
geschrieben 08. August 2007 - 16:14
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
Anzeige
geschrieben 14. August 2007 - 21:19
Nee, muss ich noch machen. Werde ich gleich mal versuchen.
geschrieben 15. August 2007 - 16:02
Also, ich habe die jetzt mal vollends installiert, aber eine Verbesserung ist nicht erkennbar... Hat noch wer ne Idee? Wenn nicht, an wen wende ich mich da am besten? Microsoft? Oder doch lieber nVidia?
geschrieben 15. August 2007 - 16:07
also ich habe das selbe problem und sorry auch keine lösung gefunden!!
meiner is auch selbsgebaut und ja alles was ich drin ahbe steht im profil!
meiner is auch selbsgebaut und ja alles was ich drin ahbe steht im profil!
geschrieben 18. August 2007 - 01:02
Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem. Gestern einen Rechner zusammengebaut, Vista Home Premium installiert, und siehe da: kurz nach Aktivierung der Energiesparfunktion wird der Bildschirm dunkel, Lüfter schaltet ab und der Rechner fährt danach sofort wieder hoch. Habe jetzt schon stundenlang im Internet deswegen recherchiert. Nichts hat geholfen, die Lösungen hier leider auch nicht. Also falls noch jemanden was einfällt wäre das super. Trotz allem erstmal danke für die vielen Vorschläge.
Christian
ich habe leider das gleiche Problem. Gestern einen Rechner zusammengebaut, Vista Home Premium installiert, und siehe da: kurz nach Aktivierung der Energiesparfunktion wird der Bildschirm dunkel, Lüfter schaltet ab und der Rechner fährt danach sofort wieder hoch. Habe jetzt schon stundenlang im Internet deswegen recherchiert. Nichts hat geholfen, die Lösungen hier leider auch nicht. Also falls noch jemanden was einfällt wäre das super. Trotz allem erstmal danke für die vielen Vorschläge.
Christian
geschrieben 18. August 2007 - 04:12
Ja, würde ich auch sagen. Ansonsten müssten wir uns echt einmal an Microsoft direkt wenden, da ich ja anscheinend nur einer von vielen bin, die solch extreme Probleme haben. Hat wer ne Idee, an wen mansich da wendet? Haben die E-Mail Support? Es eilt ja nicht, aber gelöst sollte das Problem schon werden, oder?
geschrieben 18. August 2007 - 09:32
wenn der energiesparmodus nicht funktioniert, besteht aber durchaus die möglichkeit, dass der ruhezustand wenigstens genutzt werden kann.
also den energiesparmodus auf nie, den ruhezustand dafür auf die gewünschte zeit einstellen - vorher die richtigen einstellungen im bios vornehmen.
(sinnvollerweise belegt man eine taste mit der ruhezustandsfunktion zum schnellen testen - netzschalter, energiespartaste ... )
es ist weiterhin mgl., dass beim ersten versuch in den ruhezustand zu schalten der pc wieder selbst hochfährt, dann beim zweiten und allen folgenden malen, jedoch funktioniert.
(mglw. "kaltstartproblem", wenn pc vollständig vom strom getrennt war)
einfach testen!
viel erfolg.
grüsse
also den energiesparmodus auf nie, den ruhezustand dafür auf die gewünschte zeit einstellen - vorher die richtigen einstellungen im bios vornehmen.
(sinnvollerweise belegt man eine taste mit der ruhezustandsfunktion zum schnellen testen - netzschalter, energiespartaste ... )
es ist weiterhin mgl., dass beim ersten versuch in den ruhezustand zu schalten der pc wieder selbst hochfährt, dann beim zweiten und allen folgenden malen, jedoch funktioniert.
(mglw. "kaltstartproblem", wenn pc vollständig vom strom getrennt war)
einfach testen!
viel erfolg.
grüsse
grüsse
C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
geschrieben 18. August 2007 - 16:22
Also den ersten Vorschlag habe ich schon erfolglos probiert. Mein WLAN-Empfänger kann ich leider nicht abziehen, da der intern per USB befestigt ist.
Das zweite ist zwar an sich nen Versuch wert, das Problem löst es aber nicht.
Trotzdem mal danke euch beiden.
Das zweite ist zwar an sich nen Versuch wert, das Problem löst es aber nicht.
Trotzdem mal danke euch beiden.

Hilfe
Neues Thema
Antworten