WinFuture-Forum.de: Grafikkarte Kaputt Oder Netzteil Zuschwach? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkarte Kaputt Oder Netzteil Zuschwach?


#1 Mitglied ist offline   Torch87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 19. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2007 - 18:46

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das wenn ich irgendein Spiel spiele nach einer weile Grafikfehler bekomme. Irgendwelche Striche von irgendwelche Gegenständen, in WoW flackern des Interface, bei Arma dauert es eine weile bis er die texturen lädt.

Nun wollte ich mal Fragen was die Ursache sein kann. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen das sich die Grafikfehler eigentlich immer, wenn auch nich für immer, damit beheben lassen das ich kurz zum Desktop springe und dann wieder ins Spiel. Hab auch schon einen neuen Grafikkarten treiber installiert.

Hat die Grafikkarte ein knacks weg oder ist vielleicht das netzteil zuschwach? Oder könnte es auch ein anderes Problem sein?

Hier mal mein System:

AMD Opteron 165 / hatte vorher AMD Athlon 3500+ da waren die Grafikfehler auch schon.
Windows XP SP2
2x 160GB ST3160021A von Seagate
2x 1024 MB DDR Ram
2x 512 MB DDR Ram
1x DVD Laufwerk
1x DVD Brenner
1x Kartenlesegerät
Geforce 7900 GT temperatur unter last ca 50°
1x 120mm beleuchtetr Lüfter
1x 120mm Lüfter
3 LED's
NT: LC-Power Silent Giant LC6550GP Green Power 550W ATX 2.0

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß nicht ob es auch wichtig ist was ich über usb alles dran hab, wenn ja, sagt bescheid dann schreib ich das auch auf....

Gruss Andy

Dieser Beitrag wurde von Torch87 bearbeitet: 04. August 2007 - 18:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 04. August 2007 - 18:51

Sitzt der Kühler der raka richtig? Ich tippe mal auf die graka. Kannst du die mal woanders testen?

Mfg

Max
Have a nice day!
0

#3 Mitglied ist offline   Torch87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 19. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2007 - 18:55

der Kühler sitzt richtig. Aber wenn er nicht richtig sitzen würde, ich meine 50° sind doch i.o. unter last oder?

Kann sie leider nicht woanders testen. Kann nur eine ältere Grafikkarte bei mir einbauen. ne 6600 gt passiv gekühlt....
0

#4 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 04. August 2007 - 18:56

Mach das mal mit der 6600GT.

mfg

max
Have a nice day!
0

#5 Mitglied ist offline   Torch87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 19. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2007 - 18:58

Na is gut. Werds warscheinlich morgen erst machen können. Ich meld mich dann hier wieder mit dem Ergebniss...

Kann man eigentlich mit einem Programm testen ob die GK nen knacks weg hat oder vielleicht zuwenig saft bekommt?

Dieser Beitrag wurde von Torch87 bearbeitet: 04. August 2007 - 19:00

0

#6 Mitglied ist offline   ~Poseidon~ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2007 - 10:05

wenn die graka zu wenig spannung bekommt, gibts grafikfehler. die zeigen sich dann meist in Form bunter striche. von daher tipp ich auf ein zu schwaches netzteil.
ps: hast du übertaktet? wenn ja, kann es auch zu grafikfehlern kommen, da die graka mehr leisten muss und nicht genügend strom dafür bekommt.
wenn nein, dann probiers doch einmal mit untertakten- nur so ne idee- da sie dann eventuell weniger verbraucht.
0

#7 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2007 - 11:27

Man sollte nichts über, - untertakten, wenn man sich damit nicht auskennt.
Man macht mehr Schaden, als schon vorhanden ist.

Also sei mit sowas am besten vorsichtig.
0

#8 Mitglied ist offline   Torch87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 19. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2007 - 19:12

Also übertaktet hab ich sie nicht.

Habe ja oben mein NT angegeben...müsste das nicht reichen?
0

#9 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 05. August 2007 - 20:26

Das NT sollte locker damit klarkommen. Is zwar nen billigteil aber selbst meine LC netzteil hatten mit normalen grakas (bis zum CF system) überhaupt keine probleme, zudem wenn das netzteil zu schwach wäre würde der pc einfach ausschalten/neustarten oder hängenbleiben :P. Bildfehler treten meist auf wenn der memory zu hoch getaktet wird oder die karte zu warm ist (natürlich auch wenn die karte nen schlag hat).
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#10 Mitglied ist offline   knuprecht 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2007 - 14:48

Kollege von mir hat auch eine 7900 Gt und die spackt auch beim zocken rum, kaum 30 min. gespielt kommen pixelfehler. Also tippe ich auf einen defekt in der Graka scheinbar hat ein Shader oder so eine macke oder die wird zu heiss.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0