Vista - Ntldr Is Missing
geschrieben 04. August 2007 - 15:21

Anzeige
geschrieben 04. August 2007 - 15:24
Kennst Du Dich mit Linux und dessen fdisk aus? Evenntuell muss man nur den Partition ID der Partition auf 0x07h setzen. Einige dieser Tools verändern diesen ID gerne während sie Arbeiten. Wenn der nicht wieder zurückgesetzt wird, kommt auch diese Fehlermeldung.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 04. August 2007 - 15:27
Zitat (caracas: 04.08.2007, 15:20)
Die Daten müssen aber noch vorhanden sein. Schließlich wurden sie nicht physikalisch gelöscht. Es muss einen Weg geben an diese ranzukommen.
BTW: Dieses verdamm** Paragon.
Dieser Beitrag wurde von Stefan S. bearbeitet: 04. August 2007 - 15:29
geschrieben 04. August 2007 - 15:29
Ob Das bei Dir auch so ist, musst Du ausprobieren.
Nachträglich eingefügt:
Zitat
Deine Daten sind sofern Du Deine FP nicht abgefackelt : ) oder formatiert hast auf jeden Fall noch auf Deiner FP
Dieser Beitrag wurde von JohannS bearbeitet: 04. August 2007 - 15:33

geschrieben 04. August 2007 - 15:30
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!
Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
geschrieben 04. August 2007 - 15:34
Ja, Linux. Setzt aber vorraus, das Paragon nicht das Dateisystem, besonders die MFT beschädigt hat. Ansonsten sind die Daten zwar noch vorhanden, aber halt sektorweise frei verstreut über die Partition. Das ist dann ein schönes Puzzel, welches man ohne spezielle Tools nicht wieder zusammen bekommt (und auch dann ist das eine undankbare, langwierige Arbeit).
Testdisk wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit, die Partition zu retten.
Aber ab diesem Punkt ist es wirklich aus der Ferne schwer zu sagen, welches die richtige Vorgehensweise ist. Dazu müsste man zuerst die Platte analysieren, den Fehler feststellen und von da aus dann eine Lösung finden.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 04. August 2007 - 15:34
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 04. August 2007 - 15:42
Zitat (DK2000: 04.08.2007, 15:34)
Aber ab diesem Punkt ist es wirklich aus der Ferne schwer zu sagen, welches die richtige Vorgehensweise ist. Dazu müsste man zuerst die Platte analysieren, den Fehler feststellen und von da aus dann eine Lösung finden.
Danke! Ich werde Testdisk mal im DOS Modus ausprobieren.
Edit:
So, ich hab nun mal den Paragon Recovery gestartet um alle Partitionen aufzulisten.
Meine Zusatzplatte wird richtig erkannt. Eine Primary Platte mit NTFS. Nun aber zu der Problemplatte.
Dort steht Laufwerk C als Primary mit 86GB. Das ist meine Windows Platte. Desweiteren noch der freie Rest der Platte, nämlich noch 146GB. Um diese Größe sollte es erweitert werden.
Was aber jetzt wunderlich ist. Bei der Platte C also der Windows Platte steht bei FS (heißt wahrscheinlich FileSystem) nicht NTFS, sondern Unform was immer das auch heißen mag?
Auch Paragon erkennt keine Windows Installation. Hier mal das was da steht:
Basic Disk 0: N L Type FS Size Label Device Mount 0 C Primary Unform 85.9 GB /dev/hdc2 /mmt/disk/hdc2 1 Primary Free 146.9 GB
Basic Disk 1: N L Type FS Size Label Device Mount 0 D Primary NTFS 78.9 GB /dev/sda1 /mmt/disk/sda1 1 Extended 7.9 GB /dev/sda2 2 Logical Free 7.9 GB
Offensichtlich ist da nochwas. Weil bei Device und Mount noch was steht. Doch aus irgendeinem Grund wird die Windows Installation nicht entdeckt. Ich habe keine Ahnung was dieses Unform heißt?
EDIT: Ok, ich weiß nun was das "Unform" bedeutet. Es steht für unformatted, also unformatiert. Was hat Paragon mit dem dateisystem gemacht? Das sollte NTFS formatiert sein!!
Paragon hat nur 5 Sekunden an der Festplatte gearbeitet. Das kann es doch nicht sein. Und das Tool soll Vista kompatibel sein?
Dieser Beitrag wurde von Stefan S. bearbeitet: 04. August 2007 - 17:24
geschrieben 04. August 2007 - 21:29
Aus heiterem Himmel zeigte mir Acronis plötzlich meine Windows Partition mitsamt allen Ordnern an. Es war plötzlich da!
Daraufhin setzte ich die Partition aktiv und führte mit der Vista Repair DVD eine Reperatur durch. Und nach einem langen Tag, an dem ich nun verschwitzt und völlig ausgelaugt vor dem Rechner sitze sehe ich erstmals wieder den Desktop meiner Vista Installation.
Alle meine Daten sind da!! Ich kann mein Glück nicht fassen. Das erste das ich machen werde ist ein vollständigen Backup. Anschließend schmeiß ich Paragon Festplatten Manager aus dem Fenster. Ich hab im Netz mehrere Nutzerpostings gefunden die ihre Vista Partition neu formatiert haben nachdem sie auch mit Paragon versucht hatten ihre Vista Partition zu vergrößern.
Dieses Programm ist trotz Vista Freigabe nicht Vista tauglich. Es ist brandgefährlich! Ich rate jedem der Vista einsetzt dieses Programm nicht zu verwenden!
Ich hol jetzt erstmal meine Beruhigungstabletten und fall dann in Ohnmacht.
Dieser Beitrag wurde von Stefan S. bearbeitet: 04. August 2007 - 21:29
geschrieben 05. August 2007 - 06:26
Der Parago Mmanger dürfte Dir eine unformatierte zweite Startpartition angelegt haben , die nicht funktioniert.
Wie vorher gesagt verwende zum erstellen von weiteren Partitionen die Vista Datenträgerverwaltung die funktioniert problemlos.
Brauchst nur mit rechtsklick auf die Startpartiion>Volume verkleinern dann einfach die neue entstandene Partition zuordnen usw.
Dieser Beitrag wurde von JohannS bearbeitet: 05. August 2007 - 06:27

geschrieben 05. August 2007 - 11:36
Zitat (JohannS: 05.08.2007, 06:26)
Der Parago Mmanger dürfte Dir eine unformatierte zweite Startpartition angelegt haben , die nicht funktioniert.
Hallo JohannS,
leider war es nicht so einfach. Paragon hatte keine zweite Startpartition angelegt. Die zweite Partition war unallokiert, während die originale Windows Partition von Paragon versaut wurde. Man konnte nichtmehr darauf zugreifen, weder mit Vistas DVD noch mit Paragon. Die Windows Installation wurde von keinem Programm mehr erkannt. Paragon Recovery meinte dazu dass das Dateisystem unformatiert wäre. Jedoch zeigte Testdisk und auch ein paar andere Tools an das es sich korrekterweise um ein NTFS System handelte. Während es unter Acronis keine Chance gab auch nur annähernd auf die Festplatte zuzugreifen, weil die Meldung "Incorrect sector size" angezeigt wurde konnte ich mit Testdisk unter DOS einige Einstellungen vornehmen.
Testdisk ist Vista kompatibel und kann mit Vista Partitionen umgehen. Ich vermute Paragon hat die Sektorgröße der Partition versaut. Ich konnte das glücklicherweise mit Testdisk korrigieren indem ich Heads manuell auf 255 stellte und die Partition auf Fehler scannen ließ.
Viele Beiträge, auch im Paragon Support Center, von Leuten die auch ihre Partition mit der Version 8.5 verändern wollten zeigen das der Fehler bei Paragon liegen muss. Die meisten haben ihre Windows Partition verloren und konnten sie nicht mehr wiederherstellen. Paragon meinte auf die Hilfe lapidar man könne nichts machen und solle versuchen die Daten mit einem Rettungstool zu retten.
Zitat (JohannS: 05.08.2007, 06:26)
Brauchst nur mit rechtsklick auf die Startpartiion>Volume verkleinern dann einfach die neue entstandene Partition zuordnen usw.
Ich habe mir eine Western digital My Book Premium ES 500GB als Backup Festplatte bestellt. Ohne ein vollständiges Backup mach ich gar nichts mehr am System.
geschrieben 05. August 2007 - 11:43
Diese Programm-Version kommt halt nicht mit Vista zurecht...
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!
Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
geschrieben 05. August 2007 - 13:01
geschrieben 12. August 2007 - 15:45
Ich hab ein ähnliches Problem!!!
Wollte egentlich auf meiner 2. festplatte XP installieren (1. festplatte Win. Vista). Wenn ich jetzt Vista Booten will, dann kommt der ntldr Fehler!
Über die Vista DVD kann ich komischerweise nicht mehr booten (auch ntldr fehler).
Wenn ich jetzt über die XP CD boote und die Vista DVD einlege (ins 2. Laufwerk) kann ich dann den Vista NTLDR Fehler beheben? Wenn ja bitte antworten...
Als alternative hätte ich noch eine Knoppix Linux Live CD... vielleicht hat jemand eine Idee...
Herzlichen Dank schon im Voraus!
geschrieben 12. August 2007 - 15:53
ich habe Vista und XP auf 2 verschiedenen Platten! Wenn ich jetzt die XP Platte ausstecke, startet Vista auch nicht (NTLDR is Missing)...
geschrieben 20. August 2007 - 09:15
ich habe genau das selbe problem, zudem kommt noch das er mir den fehler auch beim versuch xp zu starten bringt.
ich weiss nicht woran es liegt, aber kann es sein das du auch den vista bootloader auf gespielt hast um beim pc start zwischen den beiden zu wählen?
ich hatte irgendwo gelesen, das wenn erst vista und dann xp installiert wird, man eine reparatur mit der vista dvd machen muss.
schau mal HIER
ich wollte es schon längst ausprobieren, doch kommt zu meinem überl noch dazu das mein MB nur ein IDE stecker hat (max 2 IDE geräte), ich aller dings 3 IDE's anschließen muss. 2 festplatten und 1 dvd.
ich muss hier eine lösung finden.
aber falls du es ausprobierst sag mir bitte bescheid, ich werd derweil schauen, in welcher umsteckerei folge ich es machen muss das ich erst vista und dann noch xp repariere.
gruss
rrinti
PS das HIER könnte ggf auch helfen. so wie es aussieht werde ich wohl xp neuinstallieren, so das ich beide systeme auf einer festplatte habe. ...naja - ich mache es sobald ich ein system zulaufen bekomme ... :'(
Dieser Beitrag wurde von rrinti bearbeitet: 20. August 2007 - 09:28
- ← Sicherheit Bei Bildern: Wie Deaktivieren!?
- Windows Vista
- Internet Explorer 7 - Im "geschützten Modus" Seeehr Träge →

Hilfe
Neues Thema
Antworten