WinFuture-Forum.de: Win Xp Pro Explorer / Allgemeine Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Pro Explorer / Allgemeine Probleme Abstürze, Hänger usw.


#1 Mitglied ist offline   chevarri 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 04. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich, CH

geschrieben 04. August 2007 - 12:58

Hallo zusammen

Heute habe ich mich hier neu registriert, weil ich meinen 2.5 Jahre alten Dell Inspiron 9200 Laptop neu aufgesetzt habe mit Xp Pro. Ich habe ihn auch partitioniert, damit Daten und System getrennt sind.

Nun zu den Problemen:
Ständig hängt Windows aus sinnlosen oder unbekannten Gründen für meherere Sekunden, obwohl die Leistungen meiner Meinung nach mehr als ausreichend sind.
Das ist wirklich ärgernd, wenn man im Explorer arbeiten will und er zeigt an: "Explorer musste beendet werden, wollen Sie Problembereicht senden"

Leistungen:
Pentium M 2.0 GHz
2 GB DDR SDRAM
ATI Radeon 9700 128 MB
100 GB HD

Das sollte eigentlich reichen für XP Pro. Ich meine, er ist eine rechte Power Machine für das er schon 2.5 Jahre alt ist.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem oder ist das Problem einfach nur PEBKAC? ;)

Gruss Chevarri
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2007 - 13:02

Stell mal bitte in den Ordneroptionen die Funktion
"Automatisch nach Netzwerkordnern suchen"
aus.

Vielleicht hilft des ja schon.
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2007 - 21:45

Beitrag anzeigenZitat (chevarri: 04.08.2007, 13:58)

Ständig hängt Windows aus sinnlosen oder unbekannten Gründen für meherere Sekunden,

Vermutlich wird von Windows ein Treiber gesucht und dann nicht geladen. Hast du von der Recoverypartition oder von einer SetupCD installiert?

Das Beste ist, du opferst nochmal die halbe Stunde und wiederholst die Installation. Die Auswertung der Logs nach einem Start im Debugmodus dürfte wesentlich länger dauern.
0

#4 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2007 - 21:54

Führ mal die Fehlerüberprüfung durch, meistens hilft das auch schon in allen 5 Schritten.
0

#5 Mitglied ist offline   chevarri 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 04. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich, CH

geschrieben 09. August 2007 - 13:54

Hallo zusammen

Danke für eure Antworten, ich habe das soweit mal eingestellt und schaue jetzt einmal wie es weiter geht.

Ich habe XP mit der mitgelieferten CD von Dell alles neu installiert und manuell konfiguriert. D.h. alle Treiber selbst installiert und nach jeder Installation immer wieder neu gestartet.

@ Hinterwäldler: Du meinst, ich soll WinXP nochmals ganz neu installieren oder nur die Treiber?

Gruss Chevarri
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0