Ich habe meine Favoriten für den Internet Explorer 7 unter Windows Vista aus dem Ordner "Benutzer" gesichert.
Als ich danach den Internet Explorer wieder gestartet habe, hatte ich die Fehlermeldung, daß auf die Favoriten auf der externen Festplatte (dorthin wo ich sie gesichert hatte) nicht zugegriffen werden kann. Ich habe die Favoriten draufhin wieder in den Ordner von wo ich sie kopiert habe zurückkopiert, obwohl sie dort auch noch vorhanden waren. Seitdem sind die Favoriten im Internet Explorer weg und ich finde sie auch nicht. Neu importieren funktioniert auch nicht, weil er nur einzelne Bookmarks mit der Endung *.htm importieren läßt.
In welchen Ordner (ich glaube einmal einen Ordner "Roaming" oder sowas gesehen zu haben) werden die Favoriten, auf die der Internet Explorer unter Vista zu greift gespeichert. Der normale Ordner im Ordner "Benutzer" ist es jedenfalls nicht, denn das habe ich ja schon versucht.
Danke für einen Tipp, wo ich die Favoriten hineinkopieren muß, damit ich sie wieder nutzen kann.
Seite 1 von 1
Internet Explorer 7 - Vista Favoriten im Internet Explorer unter Vista sind weg
Anzeige
#2 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 04. August 2007 - 16:58
Na die liegen doch hier C:\Users\Dein Benutzername\Favorites\ Ich sicher die auch immer, lösche den alten Ordner dann und schiebe den gesicherten rüber bisher ohne Probleme.
Mag hier auch dran liegen Favorites neu <> Favoriten alt
Mag hier auch dran liegen Favorites neu <> Favoriten alt
geschrieben 05. August 2007 - 10:10
Leider dürfte die Lösung tatsächlich ganz was anderes sein. Ich habe jetzt die Favorites einmal gelöscht und wieder neu hineinkopiert. Leider ohne Erfolg. Er sucht sie teilweise unter einem total extremen Pfad und zwar auf der Festplatte C in einem Ordner Roaming mit Weiterleitung auf den Pfad auf der externen Festplatte auf der ich sie gesichert hatte und auch dort kann er sie nicht finden.
Ich habe wie gesagt, jetzt einmal alle Favoriten und Favorites Ordner im Verzeichnis C:/Benutzer/Eigener Benutzername gelöscht und die Favoriten dort in einen neu erstellten Ordner Favorites wieder hineinkopiert. Dann wird im Internet Explorer gar nichts angezeigt.
Kann mir irgendjemand helfen, in welchen Ordner ich die Favoriten hineinkopieren muß, damit sie über den Internet Explorer 7 unter Vista aufgerufen werden können.
Danke!
Ich habe wie gesagt, jetzt einmal alle Favoriten und Favorites Ordner im Verzeichnis C:/Benutzer/Eigener Benutzername gelöscht und die Favoriten dort in einen neu erstellten Ordner Favorites wieder hineinkopiert. Dann wird im Internet Explorer gar nichts angezeigt.
Kann mir irgendjemand helfen, in welchen Ordner ich die Favoriten hineinkopieren muß, damit sie über den Internet Explorer 7 unter Vista aufgerufen werden können.
Danke!
#4 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 05. August 2007 - 12:38
Trotzdem gehören sie hier rein C:\Users\Dein Benutzername\Favorites. Du scheinst aber gleichzeitig den Pfad wo der IE die Favorites vermutet geändert zu haben und das musst du rückgängig machen. Aber wie das wüsste ich jetzt nicht.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten