WinFuture-Forum.de: Problem Mit 16:10 Auflösung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit 16:10 Auflösung


#1 Mitglied ist offline   torstenda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2007 - 10:17

Hi,
habe einen neuen TFT von AOC (203Swa) ist ein 20 Zöller und hat eine Auflösung von 1680 x 1050.....jedoch ist mein Büro Rechner "etwas" in die Tage gekommen. Da ist eine Onboard Grafik von SIS drauf...(Board:K7S41 und ne Grafik die ich net so richtig identifizieren kann). Einmal bekomme ich bei "Eigenschaften der Anzeige" eine Plug & Play Monitor mit SIS 661FX_760_741_M661FX_M760_M741 angezeigt und dann bei Erweiter->Grafikkarte ein Chiptyp SIS 741 REV 00 angezeigt.

Ich weiss nicht weiter, denn ich bekomme nicht die Auflösung von 1680 x x1050 angezeigt. Finde auch irgendwie keine Updates für die Grafikkarte. Kann die Überhaupt sowas darstellen?

Oder muss ich mir ne 30-40 € Grafik kaufen die sowas unterstützt? Welche Grafikkarte unterstützt denn die Auflösung?

Gruß

Torsten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 06. August 2007 - 12:07

Du hast:

Zitat

VGA :Integrated Real 256E 3D Graphics


Versuch mal bitte diese Treiber

ftp://download.asroc...GP...8_741(1.17).zip

und

ftp://download.asroc...GA...8_741(3.54).zip

zu installieren.

Dann ist es noch so, dass dieses OnBoard Ding "SharedMemory" hat, da kannst du mal im BIOS die eingestellte Größe kontrollieren.

Weitere Downloads für dein System gibts hier: http://www.asrock.co...asp?Model=K7S41
0

#3 Mitglied ist offline   torstenda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2007 - 17:22

Hi,

ok....habe auch mal nach Treibern nochmal von SIS geschaut.....die haben aber alle nix gebracht. Habe mir ne alte Geforce 4 MX 440 eingesteck...das ging ohne Probs....Danke für deine Antwort.

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0