WinFuture-Forum.de: Komplett Pc Bei Real? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Komplett Pc Bei Real?

#16 Mitglied ist offline   alucard856 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Januar 07

geschrieben 14. August 2007 - 09:10

ATX ist ein Standard für mehere Teile im PC. Es gibt auch andere Standards aber der ATX Standard ist am weitesten verbreitet. Relativ jeder hat ein ATX kompatibeles Gehäuse.

ATX Format
Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.

Ein Komma macht schon Sinn.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   lam_tr 

• Beigetreten: 22. Dezember 05

geschrieben 14. August 2007 - 09:14

danke für die flotte antwort, aber woran kann ich erkennen dass mein tower atx standard ist?
0

#18 Mitglied ist offline   luzifer 

• Beigetreten: 22. Juni 05

geschrieben 14. August 2007 - 09:22

Beitrag anzeigenZitat (Eragon: 06.08.2007, 11:54)

Das ist Hardware, die speziell vom PC hersteller "Minimiert" wurde. Du kannst z.b. nicht Übertakten, und nur schlecht aufrüsten.

Mfg

Max

Wo hast du denn das her?
Wer sagt denn, das OEM-Hardware nicht übertaktet werden kann? Wenn ich sowas lese...

Sieh hier was OEM ist: Original Equipment Manufacturer . Das ist nichts anderes als andere Hardware auch, nur fehlt in den meisten Fällen, die Umverpackung und sonstige Beilagen, die Hersteller als Retail-Ware sonst mit beipacken. Die OEM-Hardware wird eigentlich nur an Händler verkauft die PC-Systeme zusammenschrauben und diese denn ganzen Verpackungsmüll nicht brauchen.
Da es aber allgemein üblich ist, das alles billiger werden muss, werden auch Händler "gezwungen" (nicht wörtlich nehmen), die OEM-Ware an Endkunden auszuliefern.

Das mit der künstlichen "Minimierung" stimmt, aber nicht im Sinne von OC und Aufrüstbarkeit.
0

#19 Mitglied ist offline   luzifer 

• Beigetreten: 22. Juni 05

geschrieben 14. August 2007 - 09:30

Beitrag anzeigenZitat (lam_tr: 14.08.2007, 10:14)

danke für die flotte antwort, aber woran kann ich erkennen dass mein tower atx standard ist?

Lies Dich hier insbesondere den Link "Hardware" mal ein.

ATX

Ich finde, wenn man gar oder nur begrenzt Ahnung von PCs hat, dann sollte man sich einen PC beim Händler zusammenstellen lassen, sonst endet es wie in diesem Never-Ending-Thread im Chaos. Na gut, dort scheints jetzt wohl zu laufen.

In der Regel erkennst Du ein ATX-Gehäuse am Ein/Aus-Schalter, bleibt er drinnen, so ist es AT, ist es nur ein Kontaktschalter ist es ein ATX.

Edit: Sorry für Doppelpost.

Dieser Beitrag wurde von luzifer bearbeitet: 14. August 2007 - 09:34

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0