WinFuture-Forum.de: Komplett Pc Bei Real? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Komplett Pc Bei Real?


#1 Mitglied ist offline   lam_tr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 22. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2007 - 07:43

guten morgen jungs,ab montag gibts bei real einen pc zu kaufen, da ich mich nicht so gut auskenne, möchte ich euch gerne fragen, was ihr davon haltet und wieviel wert der rechner wirklich drauf hat?

eigenschaften des rechners:
PC-iStart 8600 mit AMD Athlon 64 X2 3600+ Dual- Core-Prozessor und 19“-Widescreen-LC-Display 12 x EUR 58,25 (0,0 % Effektiver Jahreszins)Barpreis nVidia GeForce 6150 SE Grafik, Cardreader, LAN 10/100, Multinorm-DVD-Brenner (Double Layer), Tastatur und Maus, 19“-Widescreen- LC-Display max. Auflösung 1440 x 900, Kontrast 700 : 1, Helligkeit 300 cd/m2, Reaktionszeit 5 ms, 1024-MB-RAM, 250-GB-Festplatte, MS Windows Vista Home Premium GRATIS PC-Bundle (iStart 8600 + 19“-Widescreen-LC-Display) kaufen, einen Reisegutschein im Wert von 50,00 € gratis dazu!

http://www.kaufroboter.de/atino_crm/seiten...ieter_id/8.htmlwas

meint ihr dazu? der kostest 699€

oder was meint ihr hierzuMidi-Tower Aspire E560 Intel Pentium D Prozessor 805 mit Dual-Core-Technologie (2,66 GHz, 533 FSB) + 19“-TFT-Display ATI Radeon X1300 64 mit bis zu 512 MB Grafik, LAN und Sound onboard, Multi-norm-DVD-Brenner (Double Layer) MS Windows XP Home Edition, Tastatur und Maus 19“-TFT-Display max Auflösung 1280 x 1024, Kontrast 700 : 1, Helligkeit 300 cd/m2, Reaktionszeit 8 ms, 250-GB-SATA-Festplatte, 1024-MB-DDRRAM, 24 Monate Garantie mit Hol- und Bring-Service, inkl. 19“-TFT-Display, wenn weg, dann weg Finanzkauf: 20 x 36,13 = EUR 722,60Auf meinem Einkaufszettel notieren

kostet 666€, wobei ich weiss nimmer ob der noch zu kaufen gibt :-)

Dieser Beitrag wurde von lam_tr bearbeitet: 04. August 2007 - 07:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SaB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 31. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2007 - 09:09

Also es kommt natürlich immer darauf an was du mit dem PC machen möchtest...

Wenn du damit Spielen willst (auch neue Spiele) würde ich sagen lass es lieber denn das würde sich nicht mehr lohnen.
Ich halte generell nicht soviel von Komplettsystemen weil man dann vorher nie 100% weiß was man kauft weil z.B. keine Hersteller der Teile angegeben sind und oftmals benötigt man extra treiber weil es besondere Teile sind.

Aber ich denke vom Preis sind sie ja in ordnung deswegen sage ich mal wenn du mehr damit arbeiten möchtest könntest du zugreifen wobei ich dann den 2. nehemen würde (der mit dem PentiumD), allerdings sind beide auf keinen fall "High-End-Systeme" also ich würde sagen "Mittelklasse". Aber es kommt halt wie gesagt darauf an was du damit anstellen willst.


gReeTz Sab
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   lam_tr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 22. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2007 - 09:59

also ich will eigentlich alles mit dem pc machen. spielen, arbeiten (video, photos, etc.).

ich hab mir schon überlegt ob ich mir selber einen zusammenschraube, aber da fehlt mir einfach zu viele kenntnisse.

wenn ich diese komplett pcs kaufen würd, würde ich eventl die grafikkarte ersetzen.
is es sinnvoll?
0

#4 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2007 - 10:04

Wieso gehst du nicht in einen guten PC-Laden, sagst denen was du haben willst und die dir genau aus den teilen dann einen Computer zusammen bauen.
Ist doch viel besser, so passt du dir den pc direkt an deine wünsche an.
0

#5 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 04. August 2007 - 11:52

Zitat

also ich will eigentlich alles mit dem pc machen. spielen, arbeiten (video, photos, etc.).

Mit einer Geforce 6100 onboard kann man nicht spielen.

Wenn du einzeln kaufst kommste billiger weg:
Rechner: ca 280€
TFT: ca 160€
BS: 90€

gesamt: 530€ Ersparnis:169€

Wenn du einen Rechner zum spielem haben willst ist momnetan X2 5200;2Gb Ram und eine 1950pro Minimum. Als BS ist Xp besser geeignet da Vista noch viel Probleme und leistung kostet.
0

#6 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 04. August 2007 - 13:41

Falls du keinen PC laden in der nähe hast:

http://www.alternate.de/

Ich habe bis jetzt nur gute erfahrungen mit dem Shop gemacht, du kannst dich auch beraten lassen, sie bauen den PC gegen eine gebühr von 10€ auch komplett zusammen!
Gegebenenfalls können wir dir auch bei einer PC zusammenstellung behilflich sein.
0

#7 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 04. August 2007 - 14:45

na ja die Preis / Leistung von real schaut auf den ersten Blick gut aus aber wenn man sich die Hardware genauer anschaut ist die schlecht und zu teuer. Alles OEM Hardware und langsamm durch die Bank weg.

Wenn du dir es zutrauen solltest den PC selber zusammen bastelln (nicht schwer), kannst du einen ordentlichen PC haben. Alternativ den von alternate.de oder hardwareversand.de zusammen bauen lassen , gegen ein kleinees entgeld. Dann gibt es da noch lahoo / jetzt one.de die haben fertige PCs ohne OEM Hardware zu einen akzeptablen Preis.

gruss spoo
0

#8 Mitglied ist offline   SaB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 31. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2007 - 15:27

Also einfach ma eben innen PC laden und sagen was man will is mit sicherheit einfach aber das wird auch mit Sicherheit teuer, denn die meisten PC läden sind etwas kleiner und haben Preise die nicht grad jeder bezahlen kann. Am besten ist www.Snogard.de oder www.Alternate.de, da kannste die Teile halt einzeln kaufen aber das sollte man nicht machen wenn man keine ahnung hat deswegen, wenn du das machst, heuer dir einen an der was drauf hat und dir das ding auch zusammen baut. Das ist zwar einfach wenn man weiß wie es geht aber man kann auch schonmal ganz schnell was falsch machen und sich was zerschiessen deswegen Vorsicht!

greets sab

Dieser Beitrag wurde von SaB bearbeitet: 04. August 2007 - 15:29

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   lam_tr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 22. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2007 - 15:41

um ehrlich zu sein, möchte ich auch lieber einen eigenen rechner zusammenbauen, weil ich noch nen externen dvd brenner, hdd 2 stück und cdrom habe.

bloß bin ich nicht mehr auf den neuesten stand was das alles noch kosten wird, wenn ich es kaufen möchte.

also knapp gesagt, ich würd ca 500-600 euro ausgeben, was kommt dabei für einen rechner raus?

reicht das aus zum zocken?
0

#10 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2007 - 15:42

An was für Spiele denkst du denn?
Das müssten wir schon wissen.
0

#11 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 05. August 2007 - 16:09

Hi, bevor wir dir einen PC zusammenstellen können müsstest du sagen was du zocken möchtest, evt vorlieben die eingehalten werden sollen bei Hardware sowie welche Hardware vorhanden ist. Dazu zählt auch ob Maus, Tastatur, Monitor, Betriebssystem, etc da ist.

gruss spoo
0

#12 Mitglied ist offline   lam_tr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 22. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2007 - 10:30

ich zocke gerne, 3d shooter wie half life2, spiderman3, rollenspiele wie heores of might and magic, silkroad und noch einige.

was ich für meinen neuen rechner habe sind:
-maus
-tastatur
-monitor
-hdd 3x
-dvd brenner
-win prof xp
-boxen

wie siehts eigentlich aus mitm tower?
ich hab da noch nen sehr alten stehen?
ich muss da doch irgendwie noch auf netzteil achten und
einige weitere angaben oder?

achja eventuell noch grafik und videobearbeitung noch :-)

noch eine frage, was sind oem hardware?

Dieser Beitrag wurde von lam_tr bearbeitet: 06. August 2007 - 10:45

0

#13 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 06. August 2007 - 10:54

Beitrag anzeigenZitat (lam_tr: 06.08.2007, 11:30)

noch eine frage, was sind oem hardware?


Das ist Hardware, die speziell vom PC hersteller "Minimiert" wurde. Du kannst z.b. nicht Übertakten, und nur schlecht aufrüsten.

Mfg

Max
Have a nice day!
0

#14 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 06. August 2007 - 11:37

Zitat

hdd 3x

Ide oder Sata? Nehm einfach man das es Ide platten sind.

Amd non OC
http://www1.hardware...Wz/3/basket.jsp

Intel OC System
http://www1.hardware...Cm/3/basket.jsp

Zitat

wie siehts eigentlich aus mitm tower?
ich hab da noch nen sehr alten stehen?

Wenn es ein Atx tower ist kannste diesen natürlich verwenden.

Bei beiden Systemen fehlt das Gehäuse ; Da es ja Geschmackssache ist musste dich selber entscheiden.
0

#15 Mitglied ist offline   lam_tr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 22. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2007 - 08:57

was sind atx tower?

ich habe gestern vom sperrmüll einen towerr gefunden, weiss aber net ob der was tauglich ist,
ausserdem sind da noch einige komponente im tower drinn :-)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0