WinFuture-Forum.de: Problem Mit Remotedesktop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Remotedesktop


#1 Mitglied ist offline   DieterT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2007 - 07:29

Hallo.

Hatte bis vor kurzem einen Vista Business Rechner mit dem ich mich auf einen XP Rechner mittels Remotedesktop problemlos aufschalten habe. Am XP Rechner war ein Benutzer (Admin) ständig eingeloggt, da dieser Rechner ständig läuft und einige Aufgaben erfüllt. Mit dem gleichen Benutzer habe ich mich immer auf diesen XP Rechner eingeloggt und konnte arbeiten. Jetzt habe ich den XP Rechner auf Vista Business upgegradet. Hat alles einwandfrei funktioniert bis auf die Remotedesktopfunktion. Ich komme zwar genauso auf den Rechner aber nach kurzer Zeit (2-3 Sekunden) erscheint die Mitteilung es hätte schon ein anderer Benutzer eine Verbindung mit dem Rechner hergestellt und diese Verbindung muß getrennt werden.

Wie kann ich dies lösen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Büron, LU.ch

geschrieben 04. August 2007 - 10:25

Hi

Du müsstest auf dem Rechner, auf dem du von XP auf V-Business geupdatet hast, einfach einen weiteren Benutzer einrichten, der über Administratoren Rechte verfügt. Dann kannst du per Remote jeweils mit dem neuen User zugreifen.

Alternativ kann ich dir auch ein anderes Remote Tool empfehlen. UltraVNC ist freeware, du könntest damit direkt auf das geöffnete profil auf einem Remote Rechner zugreifen und müsstest gar nicht immer eine neue Login-Session eröffnen. Also der Remote Rechner merkt dann den unterschied zwischen Remote-Bedienung und direkt vor dem PC hocken gar nicht mehr :wink:
http://www.uvnc.com/

-greetz Lordi-

Dieser Beitrag wurde von Lord_eAgle bearbeitet: 04. August 2007 - 10:25

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DieterT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2007 - 12:11

Danke.
Aber ich möchte, wie ich geschrieben habe, auf den gleichen angemeldeten Benutzer zugreifen können. Das mit dem 2. Benutzer weiß ich, funktioniert auch, aber ich habe keinen Zugriff auf laufende Programme und zusätzlich wird der andere Benutzer vorher abgemeldet, der Neue angemeldet mit neuer eigener Benutzeroberfläche. Das alles dauert eine Ewigkeit.

Das war unter XP doch möglich, warum nicht unter Vista mit Hausmitteln von Microsoft, also ohne zusätzliche Software.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0