WinFuture-Forum.de: Cpu Auslastung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Cpu Auslastung


#1 Mitglied ist offline   deniz111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. August 2007 - 22:45

Hallo

Habe mal ne frage bei mir ist die cpu auslastung immer auf minimum 50% sobald ich den rechner (laptop) hoch fahre.

Im task maneger habe ich geschaut da hat ein prozess immer so an die 45-50%
das war ZcfgSvc.exe
und irgendwelche dienste in diesem prozess einfach zu beenden habe ich mich nicht getraut
das kann ja nicht normal sein od.?

zur info habe 1.83 ghz 2 cpu 2000 arbeitsspeicher(arbeitsspeicher ist so auf 30-40%) und mit upgrade auf vista umgestiegen

danke für die hilfe
deniz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 03. August 2007 - 22:51

Also, schreib bitte konkret dein Problem und verschone uns davon, dass wir raten müssen. Schließlich hast du dich nur angemeldet, um von uns Wissen zu erlangen...

Also, Vista läuft normal, gar keine Frage.

deine ZcfgSvc.exe ist das Problem, und ich weiß im Moment nict, zu welchem von dir selbst nachträglich installiertem Programm der Zauber gehört. Also deaktive das Prgramm im Taskmanager (Prozess beenden, verschiebe die datei in einen anderen Ordner deiner Wahl (merk hn dir aber) und starte Vista neu
Diese Erklärung ist m.E. für Neulinge am einachsten; lasse mich aber gern von anderen Argumenten überzeugen und lerne gern dazu *grins*

Wie sagen die Bayern: O'zapft is..........
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   gizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2007 - 22:57

Google sagt:

Bei zcfgsvc.exe handelt es sich um Intel´s Zero Config MFC Application Windows 2000/XP/2003 Service, Teil der ProSET Utilities (siehe Prozess PRONoMgr.exe)
und installiert durch den Intel-Treiber für wireless network cards
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. August 2007 - 23:12

Nachdem Du das Upgrade durchgeführt hast, hast Du die passende Vista Version der PROSet Utilities installiert oder sind das noch Relikte von der alten XP Installation? Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es genau das Paket ist, was Du benötigst. Prinzipiell müsste die Netzwerkkarte aber auch nur mit den nakten Treibern laufen, sofern Du sie dann mit Windows Boardmitteln konfigurierst und auf Intel`s Zero Configuration Networking verzichtest.

Du müsstest mal ermitteln, welche Netzwerkkarte genau bei Dir zum Einsatz kommt und Dir dann von Intel die passenden Treiber besorgen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. August 2007 - 23:37

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0