WinFuture-Forum.de: Lästiges Ps2 Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Lästiges Ps2 Problem maus leuchtet immer


#1 Mitglied ist offline   Flip83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2007 - 19:26

hallo

ich hab ein ASUS P4S333-VM motherboard und meine maus leuchtet immer auch wenn der pc ausgeschalten ist - kann man das iergendwie beheben? im bios bin ich nicht fündig geworden :smokin:

viell. kann mir bitte wer helfen danke ...
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2007 - 20:05

Hallo

das nennt man Standby Modus , oder einfach und auf Deutsch Stromfresser .

Steckdosen Leiste ran mit Ein / Aus Schalter ran machen am PC und aus ist es mit dem
heimlichen Stromfresser namens PC .


mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   Flip83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2007 - 00:27

aha , na dann werd ich mich um ein anderes board umschaun ...

danke
0

#4 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 04. August 2007 - 01:29

Was nutzt du denn als Betriebssystem?
Fährst du den PC wirklich komplett runter?
Bei Vista is mir selber schon der peinliche fehler untergekommen das der alte gewähnte off schalter nurnoch standby ist und der PC dann schön strom frisst & meine Razer leuchtet.
0

#5 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2007 - 07:23

Hallo

da hilft auch kein neues Mainbord ...................

Sondern nur stecker ziehen um komplett vom strom zu trennen
oder mach Kugel Maus ran die leuchtet nicht

mfg mister x
0

#6 Mitglied ist offline   Flip83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2007 - 22:55

OS win Xp proff. ja rechner fähr runter nicht in den standby mod.

warum bringt ein andere mb nichts, haben das alle "neuen" mb´s das am ps2 strom/spannung anliegt mein altes (weis jetzt den hersteller nimma) hatte das nicht war ein P3 drauf ...

thx f. help

grüsse aus österreich

p.s. kugelmaus kann net wirklich was ausserdem wo sollt ich noch eine kogelmaus herbekommen <_< ;D
0

#7 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. August 2007 - 23:38

Hallo

das haben alle Mainbord ob alt oder Neu , eventuel gibt in einigen Mainboird eine Funktion
mit der man das Leuchten der Maus abstellen kann .
aber Strom Fressen sie trotzdem heihmlich weiter .

Also Steckdosen Leiste ran mit ein aus schalter und alles ist gut

mfg mister x
0

#8 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 07. August 2007 - 15:14

Ist in Bios die Funktion "Wake on/Power up by PS2, Keyboard, Maus" oder ähnliches an?

Evtl. ist ein Jumper auf dem MB welcher die PS2 Spannungsversorgung abschalten kann.
Gab/Gibt es auf diversen Boards (z.B. Asus A7N8X). Somit wurde dann auch die Wake on Keyboard/Maus/PS2 abgeschaltet, egal was im Bios eingestellt war.

Dieser Beitrag wurde von MiniComp bearbeitet: 07. August 2007 - 15:29

---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0