WinFuture-Forum.de: Xp Home Installationsproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Home Installationsproblem


#1 Mitglied ist offline   Montylein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2007 - 18:59

Hallo,
habe mir vor einigen Tagen einen acer laptop gekauft mir windows vista als betriebssytem.
Leider hat mir dieses nicht gefallen und deshalb habe ich mir win xp home zugelegt ( neu & original ) und wollte dieses auf dem laptop installieren.
Bei der installation wurde dann jedoch folgendes angezeigt:
"Dieses Programm wurde aufgrund von Kompatilitätsproblem geblockt"

Habe google schon durchforstet und nicht gefunden, dazu habe ich auch automatisch nach fehlern suchen lassen, jedoch wurde auch so nichts gefunden....

Das einzige was mir einer sagen konnte ist, das man win xp nicht auf win vista installieren kann, stimmt das?

Tut mir leid wenn ich den falschen bereich erwischt haben sollte :smokin:
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2007 - 19:01

Hast du dann erstmal die Festplatte formatiert oder möchtest du nachträglich XP auf einer anderen Partion instalieren? und Vista behalten. Es ist durchaus möglich erst Vista und dann xp zu instalieren.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 03. August 2007 - 19:02

0

#3 Mitglied ist offline   Montylein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2007 - 19:30

Also am besten wäre es wenn vista ganz durch xp ersetzt wird.
Es ginge natürlich auch wenn beides drauf wäre, aber nur xp wäre mir lieber.
0

#4 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2007 - 19:46

1. Bereich ist schon richtig :smokin:

2. Natürlich kann man ganz einfach Vista durch z.B. XP "ersetzen", wobei ersetzen in diesem Fall meint, dass das alte Betriebssystem vorher gelöscht wird (Partition formatieren, usw.)

Zu deinem Problem: Wie genau bist du bei der Installation vorgegangen ? Hast du Vista ganz normal gestarten und dann die XP CD eingelegt um die Installationdateien auf die Festplatte zu kopieren?

Wenn ja, dann würde ich vorschlagen, wenn du beim Starten deines Notebooks von der XP CD bootest.
Danach solltest du wie gewohnt die Installation durchführen können. Wichtig dabei ist, dass du dabei, die Partition von Vista formatierst.

Wenn nein, dann könnte auch das Laden der Standardeinstellungen vom Bios Abhilfe schaffen.
Oder du baust die Festplatte aus, und formatierst sie über einen anderen Computer...
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#5 Mitglied ist offline   Montylein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2007 - 22:17

genau ich habe versucht xp ganz normal zu installieren, weil ich leider von "cd booten" und sonstiges keine ahnung habe, ich weiß wo die cd reinkommt und das wars dann auch :wink:
0

#6 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2007 - 22:33

Mhh das ist schlecht... Besser ist das halt von CD Booten :)

Weiß du wie man ins Bios? Drücke einfach beim Hochfahren "Entf". Danach suchst du den Eintrag "First Boot Device" und wählst CDROM aus.
Second/Third Boot Device kannst du erstmal auf Disabled stellen.

Jetzt einfach beim nächsten Starten die XP CD im Laufwerk lassen und die Installation starten :wink:
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#7 Mitglied ist offline   Montylein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2007 - 08:59

Also wenn ich beim hochfahren "entf" drücke, denn komme ich nur zu einen bildschirm wo ich wählen kann wie ich windows starten möchte, sprich "windows reparieren", windowsn im abgsicherten modus starten", usw..... :wink:
0

#8 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2007 - 10:38

Hast du direkt nach dem Einschalten des Computers Entf gedrückt ? Guck dich mal genau im Handbuch von deinem Mainboard um. Dort sollte drin stehen, mit welcher Tastenkombination man ins Bios gelangt...
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#9 Mitglied ist offline   Montylein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2007 - 11:09

Ja gleich nach dem einschalten habe ich es gemacht.
Werde mir aber nun mal die bedienungsanleitung durchlesen :wink:
0

#10 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2007 - 11:46

Kann auch durchaus sein, dass du anstatt der "Entf"-Taste die F2 oder F10 Taste drücken musst.
0

#11 Mitglied ist offline   Montylein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2007 - 11:55

Habe nun alles versucht, nur ich komme jediglich beim gstarteten win vista mit dem "acer eSettings managment" zu einen fenster wo ich die reihenfolge ändern kann, zwischen cd-rm laufwerk, festplatte, usw....unten ist dann noch angegeben "schnellen boot aktivieren [x]"....

Habe jetzt das cd-rom laufwerk an stelle 1 gesetzt und dahinter die festplatte, aber funktionieren tut es rotzdem nicht :wink:
0

#12 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2007 - 11:58

Gib mal mal Modell deines Notebooks an. ;)
0

#13 Mitglied ist offline   Montylein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2007 - 12:10

acer aspire 5100 ;)
0

#14 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2007 - 12:21

Also..... sobald du des Notebook angeschaltet hast, musst du irgendwas sehen (eventl. am unteren Rand des Displays), wie du in das Setup hinkommst. Das ist das BIOS Setup, dort suchst du nach einem Boot-Sequence Eintrag (irgendwas mit Boot Reihenfolge). Dort stellst du als 1st Boot Device das CD Rom ein. Den Rest einfach mal herausnehmen (sofern des geht). XP CD einlegen
Dann die Einstellung abspeichern (meist mit F10 oder ESC).
Das Notebook sollte nun einen Neustart machen und dann von der CD booten.
0

#15 Mitglied ist offline   Montylein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2007 - 17:06

Also ich habe es jetzt alles soweit hinbekommen, das zumindest die installation und alles schon mal gestartet werden konnte.
Nun ist allerdings ein neuer Fehler aufgetreten und zwar zeigt er mir am ende der installation immer folgendes an:

Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Fehler: E:\1386\asms

Komme nun nicht weiter, denn derXP Startbildschirm erscheint zwar immer schon, nur möchte er immer die installation fortsetzen, was jedoch nicht geht, wegen des fehlers....

Habe auch im bios modus wieder alles umgestellt, nur auch das bringt nichts, egal wie ich starte, er möchte immer die xp installations-cd haben, was jedoch auch nach jetzt 5 versuchen, keinen erfolg hatte.

Dieser Beitrag wurde von Montylein bearbeitet: 06. August 2007 - 12:20

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0