WinFuture-Forum.de: Netzteil Suche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Netzteil Suche


#1 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2004 - 13:19

Hi Leute, mein Vater macht schon seit geraumer Zeit Stress, dass ich zuviel Strom verbrauche. Besser gesagt: Mein PC verbraucht zu viel. Und ich hatte hier inner comm irgendeine Signatur gelesen, wo einer ein 250 oder 270 Watt Netzteil hat. Ich brauche ein Netzteil, was unter 300 Watt verbraucht und folgendes mitmacht: Athlon XP 2800+, 512 MB Ram, Radeon 9800 Pro (will mal aufrüsten), 120 GB Hitachi Deskstar Festplatte, A7N8X Deluxe Mainboard und noch CD-Laufwerk + Brenner. Der Rest ist kleinkram...es ist DRINGEND! Ich kann ohne meinen PC nicht, aber wenn ich den Stromverbrauch net senke, dann klemmt mir der Sack das Internet ab...und dann dreh ich durch ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 28. April 2004 - 13:25

Zitat (Traggys: 28.04.2004, 14:19)

wenn ich den Stromverbrauch net senke, dann klemmt mir der Sack das Internet ab...und dann dreh ich durch ;)

Dann wirst du ein Problem haben ;) ;)

Denn ob du jetzt ein 300 Watt NT oder ein 400 Watt Teil im PC hast, wird sich
im Stromverbrauch kaum auswirken, denn ein NT verbraucht nur soviel, wie
die einzelnen PC komponenten verbrauchen!

d.h. wenn du nen P3 und ne Geforce 2MX mit nem 400 Watt NT betreibst,
wirst auch kaum über 150 Watt brauchem!

Am besten beim Zocken das Licht ausschalten!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#3 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2004 - 13:41

P133 mit 4Mb graka das langt doch ;)
0

#4 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2004 - 13:50

Zitat (The_Nightflyer: 28.04.2004, 13:25)

Denn ob du jetzt ein 300 Watt NT oder ein 400 Watt Teil im PC hast, wird sich
im Stromverbrauch kaum auswirken, denn ein NT verbraucht nur soviel, wie
die einzelnen PC komponenten verbrauchen!

d.h. wenn du nen P3 und ne Geforce 2MX mit nem 400 Watt NT betreibst,
wirst auch kaum über 150 Watt brauchem!

Am besten beim Zocken das Licht ausschalten!

Wie jetzt? Du willst mir doch nicht etwas weiß machen, das mein Netzweil (350 Watt, billig Ding) KEINE 350 Watt verbraucht oder was?! Muss aber sein, denn mein Vater hat gesagt, das wir seit ich meinen PC so viel Strom verbraucht haben, wie nie zuvor... ;) ;) ;) und das muss ja nicht so weiter gehen...gehts auch nicht...im schlimmsten Fall dreht er mir die Sicherung raus. Allerdings dreh ich ihm seine dann auch raus... ;) ne, jetzt mal im Ernst, das ist verdammt wichtig! Und solche Kommtentare wie von Leon müssen nicht sein.
0

#5 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 28. April 2004 - 13:56

Des kann aber nicht sein dass die Stromrechnung nur durch deinen Rechner so wahnsinnig explodiert ist. Des glaub ich net. Da habt ihr irgendein Gerät im Haushalt dass euch den Strom wegfrisst.

Aber wie schon Nightflyer gesagt hat ein neues Netzteil mit weniger Wattzahl so dass gerade noch dein System läuft bringt nix. Sprich lieber nochma mit deinem Vater was ihr noch so für Elktrozeug angeschafft habt.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 28. April 2004 - 14:06

Zitat (Traggys: 28.04.2004, 14:50)

Wie jetzt? Du willst mir doch nicht etwas weiß machen, das mein Netzweil (350 Watt, billig Ding) KEINE 350 Watt verbraucht oder was

Doch! Das NT nimmt sich nur so viel wie es benötigt!

Du kannst es so sehen, das wenn dein PC unter Volllast läuft er
sich mehr genehmigt, als wenn du nur surfst!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#7 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2004 - 14:14

und das ist auch bei Billig-Netzteilen so? Das ist wirklich Noname Ware. Außerdem: Ich kann da nicht mit ihm reden...wir ham eigentlich n sehr geringen Stromverbrauch, deshalb kann es auch gut sein, das es jetzt wesentlich mehr ist. Trotzdem wollt ich mir mal n neues NT zulegen, weil mir jemand gesacht hat, das das das ich hab unter Umständen das MB in den Tod reißen kann, gerade weils n Scheiß NT ist! Und ein 300 W Netzteil von Marke würde mir ja schon reichen. Aber ich hasse es, wenn er mich so versucht zu kontrollieren und einzuscränken...

edit: Außerdem kann das schon sein, das der PC so viel Strom verbraucht: Läuft immerhin am Tag ca. 7 Stunden...das summiert sich!

Dieser Beitrag wurde von Traggys bearbeitet: 28. April 2004 - 14:19

0

#8 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 28. April 2004 - 14:23

Der wirkungsgrad und die Stabilität bei Marken NT`s ist meist besser, aber vom Verbrauch macht das nicht viel aus
Und Marken NT`s sind unter 350 Watt eigentlich nicht mehr zu bekommen!

Ein Shop mit ner guten Auswahl wäre der

klick
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#9 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 28. April 2004 - 14:27

ALso THE_Nightflyer hat Recht! Es kann sogar sein das sich der Stromverbrauch verdoppelt wenn man aufwendige 3D Games zockt!

Kannst ja mal ein Stromverbrauch Messgerät kaufen und mal an deinen Rechner stecken du wirst schockiert sein!

Auch übertackten erhöht die Rechnung..

Bei mir hat sich der Stromverbrauch verdreifacht seit mein PC 10h/Tag läuft...
;)
Eingefügtes Bild
0

#10 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2004 - 14:27

Ok, und woher weiß ich, wieviel Strom dann mein System verbraucht? N neues wollt ich sowieso kaufen.
0

#11 Mitglied ist offline   hempi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 500
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berg am Starnberger See, nähe münchen

geschrieben 28. April 2004 - 14:30

Zitat (Traggys: 28.04.2004, 15:14)

und das ist auch bei Billig-Netzteilen so? Das ist wirklich Noname Ware. Außerdem: Ich kann da nicht mit ihm reden...wir ham eigentlich n sehr geringen Stromverbrauch, deshalb kann es auch gut sein, das es jetzt wesentlich mehr ist. Trotzdem wollt ich mir mal n neues NT zulegen, weil mir jemand gesacht hat, das das das ich hab unter Umständen das MB in den Tod reißen kann, gerade weils n Scheiß NT ist! Und ein 300 W Netzteil von Marke würde mir ja schon reichen. Aber ich hasse es, wenn er mich so versucht zu kontrollieren und einzuscränken...

edit: Außerdem kann das schon sein, das der PC so viel Strom verbraucht: Läuft immerhin am Tag ca. 7 Stunden...das summiert sich!

meine beiden PCs laufen auch oftmals tagelang durch und das hat sich nicht sonderlich auf den stromverbrauch ausgewirkt.
davon abgesehen:
was macht denn das z.B. 520W NT deiner meinung nach mit dem strom wenn es ihn nicht braucht! wie meine vorredner schon gesagt haben: es nimmt sich nur soviel wie es benötigt! anstatt die ein neues NT zu kaufen gib lieber deinem vater das geld. das dürfte ziemlich lang für den verbrauch deines PC reichen! ;)
0

#12 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 28. April 2004 - 14:34

Zitat

meine beiden PCs laufen auch oftmals tagelang durch und das hat sich nicht sonderlich auf den stromverbrauch ausgewirkt


Das glaubst du doch selber nicht? Bezahlst du den Strom?

Ich werde heute mal mein System messen, auch unter Last und dann hier posten!
B)
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 28. April 2004 - 14:48

Aber es kann auch an deinem Monitor liegen. Ist das ein CRT? Läuft der den ganzen Tag?
0

#14 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2004 - 14:52

ist ein 19 " CRT...meißt mach ich ihn aus, wenn ich ihn nicht brauche, aber wenn der PC an ist, ist der Monitor auch an...
http://www.pc-cooling.de/catalog/artikelde...roducts_id=1780
als eine Netzteilvariante. Aber wie kann man den Strombedarf denn noch senken!? Ich mein, das allein mein PC SOOO viel verbraucht, kann ich mir auch nicht vorstellen, weil ich dafür halt Beleuchtung einspar. Und ich zock ja auch nicht so übermäßig viel!!!
0

#15 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 28. April 2004 - 14:57

Das einfachste wird sein, du erkundigst dich bei deinem Energie-Versorger nach einem Meßgerät. RWE/ELE z.B. verleihen so was kostenlos. So kannst du die Verbraucher im Haushalt testen und deinem Vater ggf Beweisen das es nicht der PC ist.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0