WinFuture-Forum.de: ö Taste Geht Nicht Richtig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

ö Taste Geht Nicht Richtig

#1 Mitglied ist offline   crashtimer 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. August 07

geschrieben 03. August 2007 - 12:41

Hi,
Hallo erst einmal miteinander ich bin der Neue *g

Ich ein Problem mit Vista und hoffe ihr könnt mir helfen :rolleyes:
Bin ja an sich ganz zufrieden, wenn nicht das Problem mit der ö taste währe.
Wenn ich sie nur kurz drücke, also normale schreib Geschwindigkeit, reagiert das ding nicht, drücke ich lange drauf kommen dann die öööööööööööööööööö s :cool:
dacht ich mir mal ein Hardware Problem. (Achso ich habe ein IBM/Lenovo R60 Laptop und Windows Vista Business drauf, die basisinstallation war Windows XP Professional)
Also eine die Windows eigene Tablet-PC Tastatur Ausprobiert, da ging das ö auch nicht. :/ hmm dann dachte ich mir um sicher zu gehen das die Hardware keine Macke hat hab ich eine Externe Tastaur über USB anschlossen. Da trat das gleiche Phänomen auf. GRR wohl doch ein Windows Problem. dann hab ich mal in die Eingabeaufforderung gestartet und siehe da da funktioniert meine ö Taste ohne Probleme, so wie auch mit Knoppix, das ich auch mal schnell ausprobiert habe.
Stelle ich die Tastatur auf eine Englische Tastatur um geht die Taste auch ohne probleme kommt dann eben nur ; (glaube ich). :)

Somit glaube ich das das eine Problem ist was von Vista aus kommt.

Kann mir da evt. jemand weiterhelfen, oder hat jemand auch das Problem

MFG Crashtimer
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   caracas 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Januar 07

geschrieben 03. August 2007 - 13:13

Also bei mir hat es diese Probleme nie gegeben. Ich kann mir vorstellen, dass allein dein Lappi bei der Umsetzung unter Vista Probleme hat. Versuch doch mal an der Tastaturgeschwindigkeit unter Vista eine Änderung.

Frage: hast du schon mal nach gegoggelt?
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   crashtimer 

geschrieben 03. August 2007 - 16:07

Klar hab ich schon danach gegoogelt, hab aber nix gefunden!
Aber ich kann doch wenigstens bei diesem Fehlerbild sicher sein das meine Hardware in Ordnung ist oder?

Wie kann ich den die Tastatur Geschwindigkeit ändern? und auf welchen Wert soll ich sie dann ändern?

Aber es geht mir nicht in den Kopf, wieso denn nur eine einzelne Taste nicht funktionieren kann? Da muss doch irgendwer beim programmieren geschlafen haben!
0

#4 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

• Beigetreten: 05. Januar 06

geschrieben 03. August 2007 - 16:23

ich würde mal nachschauen ob es ein treiber oder bios update für dein gerät gibt. solltest du eigentlich mit lenovo update tool ganz einfach machen können.

dazu folgende links:
http://www.pc.ibm.com/europe/think/de/syst...ml?de&cc=de
http://www-307.ibm.c...VSU-UPDATE.html

...einfach mal downloaden und schauen ob es bei den wichtigen updates was neues gegeben hat.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   crashtimer 

geschrieben 03. August 2007 - 16:53

Mit den Microsoft so wie den Lenovo Updates, bin ich eigentlich immer auf den neusten stand!
Warum geht die taste bei der Englischen Tastatur ohne Probleme und bei der Deutschen macht nur die eine Taste nicht das was sie soll! was ist den denn an der Taste anders als bei den anderen! warum ist das ö anders als das ä oder ü?
0

#6 Mitglied ist offline   crashtimer 

geschrieben 03. August 2007 - 21:34

So bin ein wenig weiter gekommen mit meinem Problem, mir ist aufgefallen das wenn ich zwischen den verschieden Deutschen Tastaturlayouts ( Deutschland, Luxemburg, Schweiz etc) hin und her switche , dann geht jedesmal die blöde ö taste wenn das ß nicht richtig geht und umgekehrt!
Was soll dieser mist, wie soll man bei so welchen bugs Microsoft noch verteidigen können, vor Mitarbeitern, freunden etc! Kann mir das mal jemand verraten!
0

#7 Mitglied ist offline   caracas 

• Beigetreten: 30. Januar 07

geschrieben 03. August 2007 - 22:37

So,
nun seit hart und verlange von MS dein Geld zurück wegen Fehlens zugesicherter Eigenschaften....;
aber so, wie du dich jetzt intensiver mit deinem Einzelproblem befasst hast, findest du auch eigene Lösungen....

Was haben wir also daraus gelernt *lieb grins*....

P.S.: Ich verrats dir (selber mal googeln und lesen, lesen und lernen)
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#8 Mitglied ist offline   crashtimer 

geschrieben 06. August 2007 - 09:03

HM
Bin ja mit dem googeln dabei, Bin jetzt so weit das es irgend ein MS dienst sein muss. Im "Abgesicherten Modus" oder wie das hieß, zumindest da wo er die minimal notwendigen Dienste läd, da ging die Taste wieder. Danach hab ich mal alle nicht MS Dienste und alle Autostart-Programme Deaktiviert und das Problem war immer noch da.
So nun kommt ihr! Welcher Dienst könnte es denn sein?

\\Edit: fals es noch hilft, mir ist auch aufgefallen das wenn ich boote so die erste zeit die Taste auch in Windows selbst auch noch geht. z.B. in der Browserzeile (während er noch bootet). plötzlich geht sie dann nicht mehr

Dieser Beitrag wurde von crashtimer bearbeitet: 06. August 2007 - 09:16

0

#9 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

• Beigetreten: 05. Januar 06

geschrieben 06. August 2007 - 10:49

hmm dann nehme ich an, dass es auch ein tool von dritten sein könnte. hast du auf dem notebook vor installierte zusatzsoftware - oder läuft es noch wie es blank von MS kommt?

anyway würd ich mal versuchen mit start > ausführen > msconfig > systemstart
...dort die tools ausmachen, welche sich bei windows mitstarten. du kannst diese auch testweise deaktivieren und neu booten - falls es dann geht > ein tool nach dem anderen wieder aktivieren und schauen welches an dem ö-problem schuld ist.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   crashtimer 

geschrieben 06. August 2007 - 11:17

msconfig -> die haken weg nehmen, das hab ich ja schon getan. Hab den haken gesetzt ( Alle MS Dienste ausblenden) und dann alle restlichen weg geklickt un neu gestartet, das ö-problem blieb trotzdem noch da.
Wenn ich in der Konsole "Dienste" dort die Dienste deaktiviere, müsste ja beim richtigen dienst dann die ö taste wieder gehen. oder sehe ich das falsch.
0

#11 Mitglied ist offline   snpannar 

• Beigetreten: 23. Januar 08

geschrieben 23. Januar 2008 - 15:00

Hallo zusammen,

Ich hatte auch das Problem mit der "ö"-Taste. Dann ist mir aufgefallen, dass es nicht an Vista lag, sondern daran, dass gleichzeitig noch Virtual PC (ebenfalls mit nem Windows als VM) lief. Sobald ich Virtual PC ausgeschaltet hab, ging die Ö-Taste auch wieder auf dem Vista-Host.

Vielleicht hilft's ja weiter,

Viele Grüße
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0