WinFuture-Forum.de: Elton John: Internet Sollte Probeweise 5 Jahre Abgeschaltet Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Elton John: Internet Sollte Probeweise 5 Jahre Abgeschaltet Werden

#16 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 03. August 2007 - 13:46

Zitat

Fernsehen sollte man abschaffen, dafür bin ich aufjedenfall.
Ja es stimmt .. im Fernsehn gibts ne menge mist .. aber es ist halt nicht alles mist und mit so einer einstellung bist du auch nicht besser als sir elton john.

Garnichts sollte so mirnichts dirnichts abgeschaltet werden .. es wird ja niemand gezwungen sich den mist im fernsehen anzuschauen oder ihn als kindermädchen zu missbrauchen ..

Zitat

Nachrichten schauen die meisten doch eh nicht mehr im Fernsehen, sondern beziehn die übers Netz.
Die meisten ? Wo hast du denn die statistik her Oo
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 03. August 2007 - 14:49

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 03.08.2007, 14:46)

Ja es stimmt .. im Fernsehn gibts ne menge mist .. aber es ist halt nicht alles mist und mit so einer einstellung bist du auch nicht besser als sir elton john.

Garnichts sollte so mirnichts dirnichts abgeschaltet werden .. es wird ja niemand gezwungen sich den mist im fernsehen anzuschauen oder ihn als kindermädchen zu missbrauchen ..

Die meisten ? Wo hast du denn die statistik her Oo


Was heißt mit so einer Einstellung.
Ich sehe Fernsehen wesentlich kritischer als Computer/ Internet.
Fernsehen ich gewaltätiger, schau dir die zig Serien an, wo es nur um Morde, etc. geht.
Filme teilweise noch schlimmer.
Fernsehen verdummt, man sitzt vor der Glotze und lässt sich beriseln. Am Pc musst du wenigstens noch selbst forschen, suchen.
Fernsehen ist immer streitpunkt einer beziehung: "sitz doch net schon wieder mit dem bier vor dem fernseher"
usw.
etc.

Eltern können nicht kontrollieren was im Fernsehen kommt, am PC können sie ihren Kindern kontrollieren, was sie sich anschauen dürfen was nicht.

Ich kann das noch wesentlich weiter ausführen, aber a) hab ich dazu keine Lust, b) keine Zeit und c) schreibe ich jetzt nicht meine wissenschaftliche erläuterung warum man fernsehen abschaffen und pcs/internet fördern sollte.

Hoffe du nimmst mir das nicht übel, aber einwenig mit "so" einer Einstellung bin ich nun mal überzeugt, dass das fernsehen wesentlich mehr nachteile für die bevölkerung hat, als der pc.
Bedeutet jedoch nicht, dass mir die vorteile eines fernsehers bewusst sind, oder ich die nicht beachte, aber auch hier hab ich jetzt keine lust, diese auf zu schreiben.

Es ist einfach mein objektives Gefühl, dass jeder Mensch, der Internetzugang hat, sich wesentlich mehr Informiert über das geschehen in der Welt/ Politik / Wirtschaft/ Sport.
Frag doch mal jeden hier, wo er sich nachrichten her holt.
Außerdem beweise du mir mal das gegenteil, dass es nicht so ist.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#18 Mitglied ist offline   Crooklyn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2007 - 15:23

Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 03.08.2007, 15:49)

Fernsehen ich gewaltätiger, schau dir die zig Serien an, wo es nur um Morde, etc. geht.


Naja ich würde sagen das das Internet wesentlich perverser und brutaler ist. Was man da als durch Zufall für kranke Sachen entdeckt :smokin: .

Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 03.08.2007, 15:49)

Fernsehen ist immer streitpunkt einer beziehung: "sitz doch net schon wieder mit dem bier vor dem fernseher"


Ist beim PC/Internet doch genauso. "Spiel nicht soviel WoW,CS,etc. verschwende nicht das ganze Geld bei Ebay.... ;)"
0

#19 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. August 2007 - 15:35

Der wichtiste Unterschied ist und bleibt die Aktivität, welche sich beim TV ausschließlich auf Um- oder Ausschalten beschränkt - über Scheisse9 müssen wir ja wohl nicht reden - wohingegen jeder im Netz selbst bestimmen kann, was er wann und wo sehen möchte.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 03. August 2007 - 15:36

0

#20 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. August 2007 - 16:14

Einer der größten Unterschiede dürfte wohl sein,
das beim Fernsehen einige wenige über Inhalt und Qualität,
nach eigenen Wirtschaftlichen Gesichtspunkten entscheiden.

Beim Internet dürften das zwar auch bei einer Vielzahl der Angebote
so sein,

aber halt nicht bei allen.

Und ich bin auch nicht ( noch nicht ) gezwungen,
nur weil ich ein entsprechendes Endgerät bereitstelle
Gebühren ( GEZ ) zu zahlen,
unabhängig davon
ob ich die Angebote überhaupt nutze,
geschweige das ich Einfluss auf diese hätte.

Ups,
bisl vom Thema abgeschweift.....

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 03. August 2007 - 16:16

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#21 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 03. August 2007 - 16:22

Es ist doch egal ob Fernsehen, Zeitung, Internet oder Kino, es sind einfach die Medien, die eine gewaltige Waffe sind um Menschen zu manipulieren aber die sind, wie bei allen Waffen, nur so gefährlich wie derjenige, der sie benutzt.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#22 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 03. August 2007 - 16:53

man sollte dem mal 5 jahre alle seine konten einfrieren, damit der mal sieht wies is, wenn man für sein geld schaffen gehen muss jeden tag...
dann hat der auch weniger zeit sich so nen schwachsinn auszudenken^^

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 03. August 2007 - 16:53

"Irgendwat is ja immer."
0

#23 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2007 - 16:55

Die Informationsflut der heutigen Zeit wäre ohne das Internet schlichtweg zum erliegen kommen... netter Vorschlag, aber absolut an der Realtität vorbei
Raise your glass if you are wrong
0

#24 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2007 - 17:04

Nur weil er zu den prominenten Menschen gehört, bedeutet das nicht, dass er Recht hat. Meiner Meinung nach ist dieser "Vorschlag" einfach nur doof/blöd/bescheuert/unklug.

Dieser Beitrag wurde von d2kx bearbeitet: 03. August 2007 - 17:07

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0