WinFuture-Forum.de: Can Not Create Directshow Payer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Can Not Create Directshow Payer


#1 Mitglied ist offline   Ayous65 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2007 - 11:55

Hallo, wer kann mir helfen?

Beim Wnp11 bekomme ich bei einigen Anwendungen diese Fehlermeldung in einem separaten Fenster.

Beispiel: mein Fußballverein bietet einen AudioLivestream seiner Spiele.
Voraussetzung ist der Wmp - habe ich

Wer kennt diesen Fehler und kann mir weiterhelfen

Ps. Morgen ist Pokalspiel wäre toll wenn das Problem bis dahin gelöst wäre.
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2007 - 18:29

Was ist ein Payer? Was ist Wnp 11? Ich kann nur raten.
Der Windowsplayer ist nicht zwingend. Ich vermute mal, das dir die Codecs fehlen, für die der Herr BG keine Lizenz besitzt. :smokin:

Du benötigst eine Software, die einen Stream wiedergeben kann. Das ist zum Beispiel auch mit dem VLC von http://www.videolan....ad-windows.html möglich. Dieser Player sieht zwar nicht so schön aus, bringt dafür aber alle notwendigen Codecs mit.
0

#3 Mitglied ist offline   Ayous65 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2007 - 18:48

ja du hast alle Rechtschreibfehler richtig erkannt. :smokin:

Der Wmp wird aber gefordert, habe mal aus der Hilfe kopiert

(Für den Empfang des Netradios von Borussia Dortmund ist der Microsoft® Media-Player® notwendig.)

Kann es an der Firewall liegen? In der Hilfe ist die Rede vom Port 8080

PS: Wer ist der "Herr BG" ? ;)
0

#4 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2007 - 22:26

Hey auch wenn ich Schalker bin, ich helfe dir :wink:

Wichtig wäre zu wissen, welchen Browser du zur Zeit benutzt, da ich nämlich z.T für den Firefox einige brauchbare Anleitungen zu diesem Problem gefunden habe...

Probier am besten mal folgende Tipps :)

http://forums.mozillazine.org/viewtopic.ph...6213#RestoreWMP (Restoring the Windows Media Player plugin (other) )

http://support.micro...om/?kbid=831430

Außerdem könntest du mal versuchen, den WMP11 neu zu installieren.
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#5 Mitglied ist offline   Ayous65 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2007 - 13:53

hier nochmal die Fehlermeldung
"can not create DirectShow Player"
ins Netz gehe ich mit Firefox 2.0.0.6 über FritzBox SL

Besten Dank für die Tipps vom Schalker - da hat der Kriesengipfel unser Chef´s in Unna schon geholfen ;)
wünsche euch auch alles gute in Trier ;)

So jetzt werde ich die Tipps mal abarbeiten - sonst muß ich Webradio bei meiner Tochter hören ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0