Hallo Leute,
ich möchte (vielleicht) demnächst auf einen 22" TFT umsteigen (1.680 x 1.050 Pixel), doch war ich mir anfangs nicht sicher, ob meine GraKa (nVidia GeForce 6600 GT) eine solche Auflösung unterstützt. Deswegen hab ich mich im Internet schlau gemacht und rausbekommen, dass meine nVidia eine Auflösung von (PI mal Daumen) 2.000 x 1.500 Pixel unterstützt.
Nun habe ich in den Anzeigeeinstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> "Alle Modi auflisten" eine Maximalauflösung von 1.360 x 768 Pixel stehen. Ist dieser Maximalwert nun von der GraKa oder vom derzeitigen Monitor (19") abhängig enstanden? Wenn ersteres zuträfe, dann würde meine GraKa ja nur 1.360 x 768 Pixel unterstützen. Bin da gerade Ratlos - könnt ihr mir da weiterhelfen?!
Viele Grüße,
Christian!
Seite 1 von 1
Nvidia Geforce 6600 Gt | Auflösungsunterstützung
Anzeige
#2 _Look2Me_
geschrieben 03. August 2007 - 00:03
Soweit ich weiß, wird die der Auflösung vom Monitor angepasst und somit angezeigt.
Aber bin mir da auch nicht ganz sicher.
Aber bin mir da auch nicht ganz sicher.
geschrieben 03. August 2007 - 00:55
Das sind die werte vom Monitor:
So kannst du alles anschauen: Register Monitor, "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden" abhacken auf Register Grafikkarte zurückwechseln und dann wieder auf Alle Modi Anzeigen gehen !
Dann hast du alle die von der Graka angezeigt werden können...
Ich denke das wird bei den alten wie bei den neuen 2048x1536 sein...
Nur können die neuen möglicherweise mehr Herz bei hoher auflösung liefern...
So kannst du alles anschauen: Register Monitor, "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden" abhacken auf Register Grafikkarte zurückwechseln und dann wieder auf Alle Modi Anzeigen gehen !
Dann hast du alle die von der Graka angezeigt werden können...
Ich denke das wird bei den alten wie bei den neuen 2048x1536 sein...
Nur können die neuen möglicherweise mehr Herz bei hoher auflösung liefern...
geschrieben 03. August 2007 - 09:03
Ah, sehr gut. Vielen Dank,
dann steht dem nächsten 22" TFT ja nichts mehr im Wege
Grüße,
Christian!
dann steht dem nächsten 22" TFT ja nichts mehr im Wege
Grüße,
Christian!
- ← Netzteil Lc Power Hyperion 700 Watt
- Peripherie & Komplett-PCs
- Zusammenrollbare Gummitastatur Aus Stirb Langsam 4.0? →
Thema verteilen: