WinFuture-Forum.de: Plastikkreis Am Kühlergrill - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Plastikkreis Am Kühlergrill


#1 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2007 - 22:22

Was hat diese Anbringung zu bedeuten?
http://img485.imageshack.us/img485/1281/gr...liftohneqw4.jpg
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2007 - 22:28

das sieht mir eher danach aus, als wurde da nachräglich was aufgemalen oO
Raise your glass if you are wrong

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 02. August 2007 - 22:34

jo, sieht aus wie mit paint oder so nachträglich reingekriggelt.

#4 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2007 - 23:01

Ja normal, das hab ich gemacht weil ich kein Foto davon gefunden habe :wink:
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte

#5 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2007 - 00:05

Man müsste wenn schon das originale sehen :wink:

#6 Mitglied ist offline   mcsick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Salzburg/Österreich

geschrieben 06. August 2007 - 10:39

das is zum öffnen der motorhaube...denk ich
also erst im fahrerraum ziehn, dann knöpfchen vorne drücken ^^

Dieser Beitrag wurde von mcsick bearbeitet: 06. August 2007 - 10:40

<3

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. August 2007 - 11:31

Also, in Deutschland ist so etwas gesetzmässig nicht vorgesehen, es hat also schon mal keine Bedeutung gegenüber der STVO.
Was eine Möglichkeit sein könnte wäre dass es ein Hersteller-Emblem (evtl. auch das eines Tuners) ist, allerdings ist mir persönlich keiner bekannt, der einen roten Kreis benutzt. Naja, zumindest fast nicht, Audi hatte afaik mal eine Sonderserie in der der erste der Audi-Kreise rot war, da könntest du also mal weiterbohren.
Was mich zu einer Frage bringt: An welchem Auto (Hersteller, Modell) fiel dir der Kreis auf? Waren es verschiedene oder nur ein bestimmter Hersteller?
Evtl. ist es auch einfach nur ein Sektenzugehörigkeitssymbol wie es bei einigen anderen z.b. der Fisch ist, wäre zumindest eine Möglichkeit?
Auch die von mcsick angesprochene Möglichkeit wäre eine Lösung, bei einigen Herstellern fährt tatsächlich eine kleine rote Fahne aus dem Kühlergrill, wenn man die Klappe von innen entriegelt. Evtl. war es also tatsächlich nur eine fehlerhaft verriegelte Motorhaube, die dir da auffiel?

Edith: Ich bin ja mal gespannt wie oft ich noch den Ausspruch löschen soll das der Kreis nachträglich aufgemalt wurde oder dass, da das oben abgebildete Auto aus den Niederlanden kommt es ein Zeichen für Fahranfänger sein soll.
Nochmal für alle: Das Herkunftsland des Fahrzeuges hat nichts damit zu tun, es war das erstbeste Bild was der Threadersteller mit einem Kühlergrill gefunden hat, und da hat er den Kreis aufgemalt, da es sich einige bildlich einfach besser vorstellen können und er keine sonstigen Vergleichsobjekte gefunden hat. Es geht hier desweiteren ausschliesslich um Deutschland, also bitte nur noch posten, wenn ihr Lösungen kennt, den Spam könnt ihr euch schenken!

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 06. August 2007 - 11:50


#8 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2007 - 21:50

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 06.08.2007, 12:31)

Was eine Möglichkeit sein könnte wäre dass es ein Hersteller-Emblem (evtl. auch das eines Tuners) ist, allerdings ist mir persönlich keiner bekannt, der einen roten Kreis benutzt. Naja, zumindest fast nicht, Audi hatte afaik mal eine Sonderserie in der der erste der Audi-Kreise rot war, da könntest du also mal weiterbohren.
Nee, das denke ich eher nicht, dafür ist der zu groß (Eingemalte Größe passt ungefähr) und zu hässlich.

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 06.08.2007, 12:31)

Was mich zu einer Frage bringt: An welchem Auto (Hersteller, Modell) fiel dir der Kreis auf? Waren es verschiedene oder nur ein bestimmter Hersteller?
Keine besonderen Modelle oder Hersteller, ganz normale Autos, ungetunt.

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 06.08.2007, 12:31)

Evtl. ist es auch einfach nur ein Sektenzugehörigkeitssymbol wie es bei einigen anderen z.b. der Fisch ist, wäre zumindest eine Möglichkeit?
Jou, das halte ich momentan auch noch für am wahrscheinlichsten...

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 06.08.2007, 12:31)

Auch die von mcsick angesprochene Möglichkeit wäre eine Lösung, bei einigen Herstellern fährt tatsächlich eine kleine rote Fahne aus dem Kühlergrill, wenn man die Klappe von innen entriegelt. Evtl. war es also tatsächlich nur eine fehlerhaft verriegelte Motorhaube, die dir da auffiel?
Das schließe ich zu 100% aus, dafür ist es einfach zu groß, das kann nirgends durch kommen.

Meine Fahrlehrer wussten leider auch nicht was das sein könnte.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte

#9 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 06. August 2007 - 22:27

Mich würde mal interessieren, wo genau das im Original, in welcher Häufigkeit an welchen Fahrzeugmodellen beobachtet wurde. Sehr wahrscheinlich ist ja grundsätzlich erstmal eine Art Kennzeichnung. Könnte sich dahinter eine Art Sensor befinden? Zum Beispiel zur Abstandsmessung, Fahrbahnverlauf oder Infrarot bei Nebel.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#10 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2007 - 00:58

Wie gesagt, und gelöscht ist eigentlich aus den niederlande und wurde evtl mit importiet muss aber nicht sein, was ich mir noch denken kann wäre das es ein nutzloses autozubehör ist auf dem ihrgendein spruch drauf steht
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.

#11 Mitglied ist offline   mcsick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Salzburg/Österreich

geschrieben 07. August 2007 - 09:17

haste das bei DEM opel gesehn? weil ich hab gestern (zufällig) sonen vectra c mit dem irmscher grill gesehn und der hatte da nix...der war ganz normal

es könnt auch vll n loch für die hupe sein haha
<3

#12 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2007 - 19:47

Bitte lies doch erstmal das was schon geschrieben wurde bevor du fragst, die Frage wurde nämlich schon durch mich und ein weiteres mal durch Breaker beantwortet.

Steht kein Spruch drauf, und welche Automodelle das genau waren weiss ich nicht mehr. Jedenfalls keine besonders auffälligen.
Möglicherweise könnte es auch etwas damit zu tun haben dass hier in der nähe mehrere britische Kasernen/Truppenübungsplätze sind!? (nähe Paderborn) Allerdings hatten die Fahrzeuge immer deutsche Kennzeichen, das weiss ich.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte

#13 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 07. August 2007 - 20:04

Vielleicht ist das auch nur um Frauen zu imponieren.

"Was fährst du denn für ein Auto?"

"Einen roten Kreisler."
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#14 Mitglied ist offline   greller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 678
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 32
  • Wohnort:hamburg-rothenburgsort

geschrieben 07. August 2007 - 20:12

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 07.08.2007, 21:04)

"Einen roten Kreisler."
:veryangry: :smokin: hrhrr
je suis 1 Pimmel

#15 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2007 - 20:40

Hmm, ... heute an der Ampel stand ein BMW X5 und der hatte auch so einen Kreis in dunkel-grau.
Kennzeichen aus Deutschland ... also mich interessiert es nun auch, was das zu bedeuten hat.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0