WinFuture-Forum.de: Netzwerkproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Netzwerkproblem Explorer stürtzt bei wlan konfiguration ab


#1 Mitglied ist offline   Mectec 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2007 - 15:37

Hi seit kurzem habe ich mit vista ein problem

erst mal meine daten:
Windows vista ultimate (noch 21 tage aktivirungszeit dazuzusagen ist das ich vista vor 2 monaten instaliert habe und di zeit nur sehr langsam verstreicht also hab ich vor einem monat bei meinem cousenc vista instaliert und er musste es dann nach 30 tagen deeinstaliern also aktivieren )
1024mb ram
2,21 ghz (reale) cpu
x800 (gpu)
200 gb Hdd

-------------------------
mein Problem : Seit kurzem habe ich mit vista (das vorher ohne probleme lief ) ein paar probleme:
1. die optik ist anders geworden anstatt wie gewohnt das ich durch die fensterränder der wma 11 player etc durchichtig sind sind sie jz hellblau und undurschtichtig !
2.Mein internet Funktioniert nichtmehr
2.1 vor ca 2 wochen gin alles problemlos wlan stick (von dlink rouer auch von dlink) eingesteckt netzwerk ausgewählt fertig inet verbindung problemlos da !
2.2 jz vor ein paar tagen kann ist meine inet verbindung verschwunden also hab ich nachgeschaut und sehe das ich nichtmehr mit meinem wlan netzwerk verbunden bin (dh wlan adapter geht aber verbindet sich nicht mit dem router) bin aber noch mit kabel verbindung mit einem anderen netzwerk verbunden also hab ich das kabel gezogen und dann hatte ich auf einmal keine netzwerkvirbung mehr ...
2.3 sobald ich versuche mich mit dem wlan netzwerk zu verbinden stürtzt der explorer einfach ab !
3. die wiederherstluungs option schlägt bei jedem mal fehl ( meldung nach neustart : wiederherstullung konnte nicht beendet werden klicken sie hier um die wiederhertsdtllung nochmal zu versuchen)
4. auch andere dieste stürtzen einfach ab oder es kommt einefehlermeldung dieser dienst konnte wegen .... .... .... nicht ausgeführt werden!
...........
habe bereits wie hier im forum gelesen sfc/scannow ausgeführt was aber nur sagte hatte fehler gefunden konnte aber nicht beheben fehler ist blablabla versteckt ...!
sry 4 den langen text is aber auch ein big problem hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)
MFG mectec
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 02. August 2007 - 15:49

Bei diesen Horrorinformationen bleibt nur ne Neuinstallation....

Was die Fensteransicht (mal durchsichtig, mal nicht) sind die Darstellungen Vista-Aero und Vista-Basic.

Wenn du ein Programm aufrufst, was nicht Vista-Kompatibel ist, schaltet die Grafik automatsch auf Vista-Basic um....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   Mectec 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2007 - 15:53

nuje gegen ne neuistalation hab ich nichts nur kann man das iwie machen das ich wieder auf die verknüpfungen zugreifen kann? und gibts keine alternative ? kann es sein das adobe photoshop daran schuld ist ? ich wollte es deeinsltaliern aber da kam auch ein fehler also habe ich es kurzherhand einfach manuel von de platte gekillt ... bitte um weitere antworten und gibts vll bei vista ein scandisk der fehler sucht und sie behebt ? oder könnte es ein virus sein?
0

#4 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 02. August 2007 - 16:11

Genau wie du es schreibst, kann es viele Ursachen haben. Und es gibt wirklich störende Programme

Meine Empfehlung:

Wenn du auch Viren nicht ausschließen kannst, dann mach richtig sauber. Formatier die Festplatte neu (vorher deine wichtigen Daten sichern), dann sind auch eventuelle Viren tot.
Dann Neuinstallation incl deiner Treiber und mach deine persönlchen Einstellungen.

Und jetzt ganz wichtig:

Sicher deine Einstellungen mit Easy Transfer!!

Ist das geilste Teil; wenn später mal wieder neu Neuinstallation ansteht, weil viele Programme zicken, brauchst du nach dieser Neuinstallation deine Einstellungen mit Easy Transfer zurücksoielen
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#5 Mitglied ist offline   Mectec 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2007 - 16:19

hi also wies aussieht ausser formatieren und wieder drauzuspielen gibts nichts was man sonst noch tun könnte bis aufen virencheck wobei ich das pers ausschließe!
ich schätze es hängt mit dem adobe photoshop zusammen weil ab ca dann spielt der pc verrückt is aber auch nur ne vermutung

zur neuinstalation und formatierung gibts ein kleines problem ich habe ca 200 gb (habe insgesamt 260 hdd platz eine 200 er und eine 60er platte) daten die persönlich sind soweis videos von famielie und so was die ich nicht einfach so sichern kann und hier im haus hat niemand eine externe platte die das volumen von ca 200 gb platz hat !

kleine info hatte vorher xp drauf und dann c platte formatiert (war nur xp drauf ) und habe dann auf die platte vista draufgemacht (platte = partition) müsste ich dann alles formatieren oder nur die platte von Windows? habe es so geordnet:
15 gb windows partition
90 gb filme partition
50 gb anderes partition
30 gb anwendungen partition
und der rest spiele partition

was müsste ich jz alles formatieren?
0

#6 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 02. August 2007 - 16:39

Formatieren brauchst du erstmal nur die Windows-Partition.

Du kannst auch auf C: Beide Systeme aufspieen, also XP + Vista!! Habe ich auch gemacht.

Vorgang:
Erst xp installieren (ich mgeb diir dann ne Batch-Datei), was dann die Ordner XP-Home und XP-Programme nutz.

Danach Vista installieren (belegt die Ordner ProgramFiles, ProgramData, Users und Windows

Dann hättest du das "Rundum-Sorglos-Paket....


P.S.: Hab auch schon von vielen gehört, dass Photoshop Ärger macht...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#7 Mitglied ist offline   Mectec 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2007 - 16:43

so hi
ich bin voll baff habe vorhin die beiträge von meier mudda ihrem pc geschreiben kaum geh ich runter an meinem oc starte gehts wlan wieder ka warum aber es is so ... woran könnte das liegen?
0

#8 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 02. August 2007 - 16:45

Denk nicht drüber nach, geniess es erst mal....(vielleicht ist das Wetter ja schuld) oder ein böser Nachbar *grins*
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#9 Mitglied ist offline   Mectec 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2007 - 16:51

lol aber die aero oberfläche geht nonnet
0

#10 Mitglied ist offline   JohannS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2007 - 21:15

Zitat

also hab ich vor einem monat bei meinem cousenc vista instaliert und er musste es dann nach 30 tagen deeinstaliern also aktivieren


Arbeitet Ihr beide mit einer (kopierten) Testversion ?

Dann würde ich euch empfehlen eine funktionierende Vollversion zu erwerben und eure Probleme sind weg.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Mectec 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2007 - 02:58

nein ist original vista im ebay neu gekauft :) für 350 € falls es dich interessiert hat mich bei mir nur gewundert das die zeit nicht abläuft :) aero oberfläche geht auch wieder alleswunderbar ;) aber trozdem vielen dank für eure hilfe :wink:
0

#12 Mitglied ist offline   JohannS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2007 - 10:18

Dann könnte ich Dir empfehlen Dein Betriebssystem neu zu installieren, bevor Du lange nach Problemen im Betriebssystem suchst.
Hab ich bei meinem PC auch gemacht.
Geht am schnellsten und Dein System läuft wieder stabil.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Mectec 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2007 - 12:07

warum sollte ich ( nich bös gemeint) es ghet ja und die prfobleme haben sich einfach aufgelöst ich verbuche das einfach unter "vista bugs" und solange es geht mach ich mir keinen großen kopp :imao:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0