WinFuture-Forum.de: Erhöhte Pingzeiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Erhöhte Pingzeiten ... mit W-LAN


#1 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2007 - 14:19

Hallo liebe Community! :)

Ich habe ein kleines Kommunikationsproblem und weiß nicht woher das kommt:

Wenn ich ein "ping -t" auf meinen Router mache (192.168.0.1), dann antwortet der in der Regel in 1ms.
Aber alle 30-50 Sek antwortet er dann mal mit 900ms -1800ms - das ist aber nur bei einem Ping, danach wieder mit 1ms. :)

Das ist auch die Ursache dafür, warum ich ihn Guild Wars immer "stecken bleibe" und dann alles nachhole an Aktionen.

Woher kann dieses Problem kommen? Das hatte ich bei XP nicht. Habe es auch schon mit 3 W-LAN-Adapter ausprobiert.

Mein Router ist: T-COM Speedport W500
Verschlüsselung: WEP

Dazu auch noch: Welche Art ist besser "Gemeinsam verwendet" oder "Offen" bei Authentifizierungstyp? Den Unterschied begreife ich nicht ganz so...

HiJackThis Log
Bild zum Problem..

Dieser Beitrag wurde von XMenMatrix bearbeitet: 02. August 2007 - 18:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2007 - 14:23

stell die Verschlüsselung erstmal auf WPA oder besser noch WPA2 um... WEP ist genauso unsicher wie keine Verschlüsselung

nutzt du Windows zum Verwalten der Verbindung oder das Programm des WLan-Adapters?
Raise your glass if you are wrong
0

#3 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2007 - 14:29

Beitrag anzeigenZitat (zwutz: 02.08.2007, 15:23)

stell die Verschlüsselung erstmal auf WPA oder besser noch WPA2 um... WEP ist genauso unsicher wie keine Verschlüsselung

nutzt du Windows zum Verwalten der Verbindung oder das Programm des WLan-Adapters?



1. Habe ich demnächst vor, einige Adapter im Haus unterstützen noch kein WPA, deswegen. Das es unsicher ist ist mir klar.

2. Ja leider, für alle meine drei Adapter gibt es keine kompatible SOftware, gibt es denn ein Programm was ich dafür nutzen kann? Denke auch das das daran liegt.

Dieser Beitrag wurde von XMenMatrix bearbeitet: 02. August 2007 - 18:33

0

#4 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2007 - 05:07

Meine Vermutung hat sich bestätigt, es liegt an diesem PC. Soviel steht fest.
Ein andere auch mit W-LAN hat nicht ab und zu mal solche Antworten, der hat immer 1-2ms (wegen Remote)

Ich will nicht schon wieder zum 3ten mal Vista rausschmeißen... aber irgendwie habe ich eine verdammt schwierige PC-Hardware, mit der Vista nicht klar kommt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0