WinFuture-Forum.de: Ie7 Friert Fest; Firefox Nervt Mit Google Toolbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Ie7 Friert Fest; Firefox Nervt Mit Google Toolbar


#1 Mitglied ist offline   Setubal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 31. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2007 - 13:44

Liebe WF-Gemeinde,


ich habe ein Problem, aus dem ich mir keinen Reim machen kann.

Beschreibung:

- Gestern Abend noch installierte ich über das manuelle WIN-Update sog. "Stammzertifikate", die, wie ich kurz las, auch mit dem IE7 etwas zu tun hatten (ob relevant für mein Problem weiß ich nicht)
- seit heute Morgen friert der IE7 nach dem ersten Klick auf egal welche Schaltfläche fest ("keine Rückmeldung")
- da ich aber unbedingt ins Internet mußte wollte ich Firefox aufrufen, das ich zwar nie benutze, aber alternativ installiert hatte. Das Problem bei Firefox ist wiederum, dass ich an der Seite "Vielen Dank, dass Sie sich für die Google Tollbar entschieden haben", die sich sofort öffnet, nicht vorbei komme - sie lässt sich nicht schließen. Ich habe alles probiert und alles, was überhaupt mit dieser Tollbar zu tun hat vom PC gelöscht. Das Teil bleibt unbeeindruckt!
Interessant noch: Nach jeder Neuinstallation von Firefox (selbstverständlich Neustarts, laufende Prozesse beendet, RegCleaner usw.) wußte Firefox sofort von der letzten - vergeblichen - Sitzung! Wie geht das? Wie und wo schlummert in den Tiefen des Rechners noch Restmüll von Firefox oder der Google Toolbar, die es dem Zeug ermöglicht, mir die Zunge rauszustrecken?

Inzwischen habe ich den IE7 de- und wieder neu- und wieder deinstalliert (alles nix geholfen) und bin nun mit dem guten, alten IE6 unterwegs, der anstandslos funktioniert.

Kann mir jemand helfen? Was ist da los?
Als letzten Verdacht hatte ich noch einen Virus/Trojaner im Auge ...

Vielen Dank zunächst schon einmal für´s Lesen!!

LG Setubal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. August 2007 - 13:47

Hast du die Google Tollbar in der Software deinstalliert?

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   Setubal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 31. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2007 - 13:54

hallo saw,


ja, das hatte ich gleich gemacht gehabt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0