WinFuture-Forum.de: Anzeigetreiber:nvlddmkm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Anzeigetreiber:nvlddmkm Gelbes dreieck,mit schwarzem Ausrufezeichen in der Taskleiste


#1 Mitglied ist offline   Bath Simpson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 15. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 02. August 2007 - 01:43

Hallo alle zusammen,


Seit dem einbau meiner neuen Grafikkarte,eine nVIDIA Geforce 7600 GS,mit neuestem Vista Treibern,bekomme ich des öfteren die Fehlermeldung;

-Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr,und wurde wieder hergestellt.
Das Gelbe Symbol bleibt aber trotzdem noch in der Taskleiste stehen.

Einen weiteren Eintrag kann ich im Ereignissprotokol nicht finden.
Ob es überhaupt an der Grafikkarte liegt,wag ich mal zu bezweifeln,da sie ja neu ist,und wurde mir auch von Atelco Computer empfohlen.
Auffallend ist auch,das mein PC irgendwie langsam geworden ist.
Wie kann man diese Fehler problemlos lösen?
Wie kommt es überhaupt,das der Anzeigetreiber nvlddmkm nicht immer reagiert?
Würde mich über hilfe freuen.

P.S. Würde eine neuinstallation meines Windows Vista alle Probleme lösen?

Ich meine,Betriebssystem deinstallieren,und die Festplatte mit Safe Erase 3 kommplett säubern.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 02. August 2007 - 01:53

Also, ich habe dieses Phänomen auch ab und zu gehabt. Nach meiner Erfahrung liegt es daran, daß Vista zuviel Cache etc. ins RAM schmeißt und du dann ne RAM-Nutzung von über 70 Prozent hast. Guck mal richtig im Taskmanager (taskmgr.exe) unter "Leistung" nach.

Hab mir für diese Zwecke die Freeware "BySoft Free Ram" besorgt. Laß damit den RAM-Speicher aufräumen und es müßte alles gehen. Auf jeden Fall hatte ich danach nicht mehr das gelbe Warndreieck.

Ginb Feedback, ob es bei dir auch geklappt hat.

P.S. Bin auch "glücklicher" Nutzer einer Nvidia-Karte...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. August 2007 - 01:54

Das liegt an den Treibern. Mit meiner alten 6600GT habe ich da das selbe Problem mit den neuen nVidia Treibern, das es zu diesem Hänger kommt ("Display driver nvlddmkm stopped responding and has successfully recovered."). Mit der neuen 8800GTS läuft es dagegen wunderbar. Da hatte ich bislang diese Meldung nicht. Mit den älteren Treiber läuft dagegen die 6600GT besser.

Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass je neuer die nvidia Vista Treiber werden, desto mehr Probleme haben ältere Grafikkarten, wobei das ganze wohl noch vom BIOS der Karte selber abhängt.

Aber andere Frage: Hast Du Dir wirklich eine 7600 gekauft oder nur verschrieben?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2007 - 04:39

also ich hab auch ne 6600GT und hatte mit den älteren treibern probleme. die letzten 2 neuen funktionieren problemlos mit dem derzeitigen patch level. nur einer der neuen beta patches verursacht wieder ein vermehrtes abstürzen des treibers, aber ohne diesem patch läuft der pc mit dem 162.22 schon seit fast 2 wochen ohne treiber-reload! meiner meinung nach ist das problem nicht bei den grafikkarten zu suchen, sondern an der unfähigkeit seitens nvidia für jede vista konfiguration einen passenden treiber zu schreiben. ich kann mir nicht vorstellen das es so schwer ist einen guten treiber zu schreiben für vista, die haben bei nvidia wohl nur einen programmierer, der mit peitschenhieben im keller dazu genötigt wird was zu programmieren und nur alle paar tage mal essen bekommt :blink: :wink:


PS: mir ist aber aufgefallen das diese abstürze vermehrt auftreten, wenn die windows sidebar läuft. seit ich die sidebar nicht mehr verwende, passieren eben keine abstürze mehr. außer eben mit einem dieser beta patches, hoffentlich bleibt das nicht so bis zum final release, wobei der patch mit dem das passiert, ist so und so nur optional laut readme.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 02. August 2007 - 04:45

0

#5 Mitglied ist offline   Bath Simpson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 15. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 02. August 2007 - 09:52

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 02.08.2007, 02:54)

Das liegt an den Treibern. Mit meiner alten 6600GT habe ich da das selbe Problem mit den neuen nVidia Treibern, das es zu diesem Hänger kommt ("Display driver nvlddmkm stopped responding and has successfully recovered."). Mit der neuen 8800GTS läuft es dagegen wunderbar. Da hatte ich bislang diese Meldung nicht. Mit den älteren Treiber läuft dagegen die 6600GT besser.

Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass je neuer die nvidia Vista Treiber werden, desto mehr Probleme haben ältere Grafikkarten, wobei das ganze wohl noch vom BIOS der Karte selber abhängt.

Aber andere Frage: Hast Du Dir wirklich eine 7600 gekauft oder nur verschrieben?


Ich habe mich nicht verschrieben,ich habe mir eine nvidida Gforce 7600 GS gekauft.
Diese Karte wurde mir von Atelco-Computer empfohlen.
Ist das eine schlechte Karte?
Was ist denn mit diesen Karten?
Die Karte hat 129,00 € gekostet.

Edit:

Beitrag anzeigenZitat (caracas: 02.08.2007, 02:53)

Also, ich habe dieses Phänomen auch ab und zu gehabt. Nach meiner Erfahrung liegt es daran, daß Vista zuviel Cache etc. ins RAM schmeißt und du dann ne RAM-Nutzung von über 70 Prozent hast. Guck mal richtig im Taskmanager (taskmgr.exe) unter "Leistung" nach.

Hab mir für diese Zwecke die Freeware "BySoft Free Ram" besorgt. Laß damit den RAM-Speicher aufräumen und es müßte alles gehen. Auf jeden Fall hatte ich danach nicht mehr das gelbe Warndreieck.

Ginb Feedback, ob es bei dir auch geklappt hat.

P.S. Bin auch "glücklicher" Nutzer einer Nvidia-Karte...


Hallo,
habe es mir runtergeladen und installiert,ausprobiert.
Aber das Problem hat sich nicht geändert.
Der Fehler ist immer noch da.
0

#6 Mitglied ist offline   Shadi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 25. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2007 - 17:38

Beitrag anzeigenZitat (Bath Simpson: 02.08.2007, 10:52)

Ich habe mich nicht verschrieben,ich habe mir eine nvidida Gforce 7600 GS gekauft.
Diese Karte wurde mir von Atelco-Computer empfohlen.
Ist das eine schlechte Karte?
Was ist denn mit diesen Karten?
Die Karte hat 129,00 € gekostet.

Edit:
Hallo,
habe es mir runtergeladen und installiert,ausprobiert.
Aber das Problem hat sich nicht geändert.
Der Fehler ist immer noch da.


Die 7600er Grafikkarten Reihe von Nvidia ist schon etwas älter. 129€ ist sie definitiv nicht mehr wert, da es im Vergleich die 8600GT von Nvidia und die 2600XT von ATI gibt die beide Leistungsmäßig über der 7600GS liegen dürften und das zum selben bzw sogar niedrigeren Preis. Im ersten Moment würde ich jetzt sagen, dass du dich von Atelco über den Tisch ziehen lassen hast. Nicht falsch verstehen, die 7600GS ist nicht unbedingt eine schlechte Karte, für kommende Spiele (und teilweise auch für aktuelle) reicht die Leistung aber bereits nicht mehr aus. Und für den Preis gibt es eben bereits die neueren Grafikkartengenerationen...
Ein Tipp am Rande: Lasse dich nicht unbedingt beim Grafikkartenkauf von den Händlern beraten sondern informiere dich lieber in Foren wie hier auf Winfuture.de. Da wirst du wesentlich besser beraten :)

Zu deinem Problem: Was für eine Grafikkarte hattest du davor im PC? Wäre ja durchaus möglich das sich die alten Treiber (z.b. wenn es eine ATI Grafikkarte war) mit den nicht vertragen. Ich denke aber nicht das du Vista neu installieren musst wegen einem Softwareproblem.
0

#7 Mitglied ist offline   Bath Simpson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 15. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 03. August 2007 - 00:56

Beitrag anzeigenZitat (Shadi: 02.08.2007, 18:38)

Die 7600er Grafikkarten Reihe von Nvidia ist schon etwas älter. 129€ ist sie definitiv nicht mehr wert, da es im Vergleich die 8600GT von Nvidia und die 2600XT von ATI gibt die beide Leistungsmäßig über der 7600GS liegen dürften und das zum selben bzw sogar niedrigeren Preis. Im ersten Moment würde ich jetzt sagen, dass du dich von Atelco über den Tisch ziehen lassen hast. Nicht falsch verstehen, die 7600GS ist nicht unbedingt eine schlechte Karte, für kommende Spiele (und teilweise auch für aktuelle) reicht die Leistung aber bereits nicht mehr aus. Und für den Preis gibt es eben bereits die neueren Grafikkartengenerationen...
Ein Tipp am Rande: Lasse dich nicht unbedingt beim Grafikkartenkauf von den Händlern beraten sondern informiere dich lieber in Foren wie hier auf Winfuture.de. Da wirst du wesentlich besser beraten :wink:

Zu deinem Problem: Was für eine Grafikkarte hattest du davor im PC? Wäre ja durchaus möglich das sich die alten Treiber (z.b. wenn es eine ATI Grafikkarte war) mit den nicht vertragen. Ich denke aber nicht das du Vista neu installieren musst wegen einem Softwareproblem.


Hallo,

Vorher war es eine S3 Graphics Pro Savage DDR,( Grafikchip auf Motherboard ) VGA Anschluss für Monitor.
Wie kann ich den Grafikchip vom Motherboard entfernen?
0

#8 Mitglied ist offline   Flo8472 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2007 - 11:34

Also das selbe Problem habe ich auch mit meinem PC.

AMD X2 6000+ (2x3,0Ghz)
2 GB DDR2 (800Mhz)
GeForce 8800GTX 768MB

In erster Linie tritt es auf, wenn ich die Festplatte mit Kaspersky Internet Security 7.0 und/oder a-squared Free 3.0 scanne.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0