WinFuture-Forum.de: T-online Und Incredimail - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

T-online Und Incredimail t-onlinesoftware umgehen


#1 Mitglied ist offline   sandra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. April 2004 - 21:25

Hallo,
ich weiß gleich gibt es wahrscheinlich Schimpfe, aber ich habe gegoogelt und nichts geeignetes gefunden - auch hier nicht.

Mein Schwägerin hat sich t-online als Internetprovider geleistet und möchte nun mit ihrem E-MailProgramm (IncdrediMail) ihre Post abholen.

Soweit ich das verstanden habe muß Sie wenn Sie Ihre Post bei t-online abholen möchte dort pop3 anmelden und dazu 2,95 € extra abdrücken. Wenn Sie ihre Post von einem anderen Provider wie web.de, yahoo oder wem auch immer abholen möchte, muß sie dies scheinbar auch tun. (unverschämt :D )

Ich habe versucht eine manuelle Verbindung mit den bekannten Konfigurationen zu erstellen, aber das funktioniert auch nicht. Dabei war die Software vom rosa Riesen noch auf dem Rechner.

Wie kann sie auf die Postfächer mit IncrediMail zufgreifen ohne diese 2,95 € zu bezahlen.
Sprich wie läßt sich die t-online Software umgehen? Als Provider soll pinki aber möglichst erhalten bleiben.

Danke für die Antworten

sandra
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2004 - 21:49

POP3 bei T-Online anmelden? Das ist mir wahrlich neu.
Wie wär's, wenn du IncrediMail einfach mal mit den nötigen Einstellungen für POP3-Zugriff fütterst? (http://www.albert-ro...nsider-text.htm)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 27. April 2004 - 21:59

Um die eMails per eMail-Client abzurufen, musst du das POP3 Konto bezahlen. Da führt kein Weg dran vorbei. Sorry.

Zitat

Wenn Sie ihre Post von einem anderen Provider wie web.de, yahoo oder wem auch immer abholen möchte, muß sie dies scheinbar auch tun. (unverschämt  )

Das stimmt aber nicht. Sie kann sich klar nen Konto bei GMX oder so zulegen und dies ohne Probs mit IncrediMail abrufen ohne dafür bezahlen zu müssen... Ok. Die Onlinekosten fallen an, aber das ist dir ja klar.

MfG

ZakMcKracken

P.S. Der magenta Riese verlang ja auch 3 Cent /Tag für jede weitere eMail Addy... (Desch Brutaal :D )
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2004 - 22:05

Wir haben privat zuhause tdsl flat 768/128 und zahlen keinen Cent für das POP3-Konto. Ist das eventuell vom Tarif abhängig? Es gab ja mal Zeiten, da gab es ausschließlich nur den POP3-Zugang...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2004 - 22:15

Zitat (ZakMcKracken: 27.04.2004, 22:59)

Um die eMails per eMail-Client abzurufen, musst du das POP3 Konto bezahlen. Da führt kein Weg dran vorbei. Sorry.

Du mußt nur zahlen, wenn du mit einem anderen Zugang als deinem T-Online Zugang online gehst und willst mit diesem anderen Zugang deine Mails von der T-Online-eMail-Adresse per POP3 abholen bzw. über SMTP verschicken. Gehst du mit deinen T-Online Daten - also mit deinem Zugang - über T-Online online, kannst du deine Mails per Pop3 kostenlos abrufen und verschicken, so oft wie du willst.

Nachtrag: die Eintsllungen für den Mail-Client findest du übrigens u.a. hier http://service.t-onl...01/40/1404.html Wie du ohne T-Online Software mit T-Online online kommst, dazu hatte Rika ja schon einen Link gepostet. Außerdem spuckt google dazu unzählige gute Ergebnisse aus.

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 27. April 2004 - 22:34

0

#6 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 27. April 2004 - 22:29

hmm... Ok. Dann muss ich mich da wohl geirrt haben. War mir zwar 100%ig sicher, aber jeder irrt sich mal...

Bin eh nicht ISP-Mäßig bei T-Online, aber habe von der POP3 Sache schon von nem Kummpel gehört. Dann weden die den wohl übern Tisch gezogen haben...
0

#7 Mitglied ist offline   sandra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2004 - 22:59

Also ich habe bei mir zu Haus einen anderen Provider und rufe dort mit IncrediMail und auch mit Outlook 2k3 beliebige pop3 und Imap Konten ohne Probleme ab.

Das mit der Kontenkonfiguration bei meiner Schwägerin habe ich identisch gemacht. Trotz das die Internetverbindung mit t-online aktiv war hat es nicht geklappt auf web.de oder ein anderes Konto zuzugreifen. Die Popeinstellungen von t-online habe ich auch alle durchprobiert. Hat nicht funktioniert.

Bei der t-onkine Software habe ich entsprechend auch IncrediMail als MailProgramm eingestellt. Das hat auch soweit funktioniert das das Programm durch pinki aufgerufen wurde.
Aber die Fehlermeldung ist immer die Selbe und die pop bzw smtp Kontoeinstellungen können nicht erreicht werden.

"Keine Internetverbindung oder flasches Passwort."
Das habe ich alles schon überprüft, die Passörter sind garantiert richtig und die pop bzw. smtp Angaben auch.

Der Tarif ist irgend was einfaches bei 5,00 Euronen Grundgebühr + Onlinzeiten für eine analoge Verbindung. Bei den Nutzungzeiten um ein bischen zu Chatten und Mail zu machen reicht das auch.

Auch der Versuch die Konfiguration der Einwahl manuell zu machen hat nicht funktioniert. Ersteinmal hat sich die Software von pinki beschwert und bei der Einwahl kam eine Fehlermeldung Kein Nutzer oder falsche Passwort. War aber alles korrekt eingestellt. Habe vorher mit Google und auch hier nachgeschaut.

Ich vermute dass die Software von pinki das blockt. Ich finde jedenfalls das es eine Schweinerei ist. ;)

Im schlechtesten Fall muß halt ein anständiger Provider ran, denn ich habe diese Probleme nicht.
Aber vorher wollte ich wissen ob es eine andere Möglichkeit gibt.

Grüße

sandra
0

#8 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 27. April 2004 - 23:04

Tritt das Problem beim Empfangen oder beim Senden von email auf? Du musst nämlich bei ziemlich vielen eMail Anbietern die SMTP Authentifizierung (ich hoff war richtig geschrieben) einschalten!

mfg

ZakMcKracken
0

#9 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 28. April 2004 - 05:27

Kann ich nicht verstehen. Hab auch T-Online und nen Mailkonto bei web.de und kann wunderbar meine Mails mit Thunderbird abrufen
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 28. April 2004 - 05:57

Hatte auch eine Zeit lang Incredimail ohne Probleme oder zusätzliche Kosten bei t-online genutzt. Ich habe es aber wieder entfernt, da Incredi oft selbständig neue Programme installierte und bei mir dann immer der Rechner hing.
0

#11 Mitglied ist offline   sandra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2004 - 22:55

Hallo alle zusammen.
Danke für Eure Unterstützung und Hinweise.

Ich will die Sache hier mal aufklären.
Erstens die Tee - komm, oder wie immer die sich alle paar Wochen neu nennen, ist unschuldig.
Es ist richtig das man das normale Konto per pop3 einfach und ohne zusätzliche Kosten abrufen kann. Natürlich auch seine Konten bei anderen Providern.

Die Fehlermeldung kam jeweils beim Senden und Empfangen. Meine Nachfrage konnte die Dame im Callcenter eben nicht beantworten. Aber auf meinen Frage ob man denn das pop3 jeweils anmelden und bezahlen müsse hat sie ganz Selbstbewust bestätigt. Über den SMTPRELAY Server stimmt das ja auch. Daher hatte ich angenommen das diese t-online Software das irgendwie abblockt. Wir haben da wohl aneinander vorbei geredet.

Hier nun die Auflösung warum es nicht ging.
RIKA wird sich freuen.
Es war mal wieder eine Desktop Firewall. Norton - war so eingestellt das Incredimail eben nicht durfte was es doch sollte. Irgendwann wird irgendwer mal auf blockieren gedrückt haben.
Ich glaube nicht das meine Schwägerin versteht, wenn das Teil sie fragt ob es ICMP blockieren soll oder nicht, was das überhaupt ist. Also werden blind die Vorschläge angenommen.

Ist jetzt richtig eingestellt und nun funzt Incredimail 1sA.

Grüße

sandra
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0