WinFuture-Forum.de: Feste IP-Adresse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Feste IP-Adresse Woher & Wieviel?


#1 Mitglied ist offline   YahooDoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 01. September 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Oktober 2002 - 18:20

Hi,

ich bin gerade dabei einen Webserver aufzubauen dieser soll an meinen 768kbit Anschluß der Telekom angeschlossen werden. Doch möchte ich daß der Server nicht ständig läuft, aber trotzdem seine IP behält. Woher also bekomme ich eine feste IP-Adresse und wie viel kostet sie? Und ist es überhaupt rentabel einen Server an einen Standard DSL Anschluß der Telekom anzuschließen, oder ist die Bandbreite dafür zu niedrig (es werden keine Downloads auf dem Server vorhanden sein)?

Euer
YahooDoc
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2002 - 18:30

ich kann dir davon abraten...bevor jetzt gleich ein gemaule auf kommt meine erklärung...;

also es machen sehr viele leute ihren privaten webserver auf das ist auch ok..jedoch kannst du doch nicht wirklich daten speichern die lange zum laden brauchen da du nur nen begrenzten upstream hast;

Bei T-DSL sind es 128kbit/s also genau 16kbyte pro Sekunde;
Bei T-DSL 1500 sind es 192kbit/s also genau 24kbyte pro sekunde..

wenn also mehr als 5 Leute auf deine seite gehen dann werden sie nicht wirklich schnell surfen können und das ist schlehct denn dann kommen sie nicht mehr wieder weil es ihnen zu langsam ist;

nun zu der festen IP; das geht nicht mit T-DSL denn da hast du nämlich eine statische IP die spätestens alle 24 stunden bei einer zwangstrennung aktualisiert wird.... ausserdem erhälts du jedesmal eine neue IP wenn du dich ins internet einwählt..

Das einzige was möglich wäre , wäre eine Standleitung und die sind ziemlich teuer...und da kenn ich leider keinen anbieter..

also überleg es dir nochmal oder wende dich mal an den lieben ACHILLEUS

der kann dir gut helfen beim betreiben eines Webservers..! :lol: :D
0

#3 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. Oktober 2002 - 18:33

Also, kommt drauf an was du auf dem Server anbieten willst und wie viel Besucher du haben wirst. Aber für private Zwecke sollte es reichen.

So viel ich weiß, kann man sich nicht einfach eine feste IP holen, entweder dein Provider unterstützt das, oder eben nicht. Deshalb gibt es diese Dynamic DNS Services. Jedes mal wenn du dich einwählst, wird deine IP an einen Server gesendet und mit einer Domain verknüpft. Bekannte Anbieter sind dyndns und no-ip.com.

Falls ich wegen der festen IP Unrecht haben sollte, bitte korrigiert mich ;-)
0

#4 Mitglied ist offline   YahooDoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 01. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2002 - 18:57

Ich hab mich bei no-ip.com registriert, und es klappt, nur eins verstehe ich nicht woher wollen die meine neue IP-Adresse wissen wenn ich mich erneut einwähle? ;)
0

#5 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 30. Oktober 2002 - 19:41

also ich kenn mcih mit no-ip nciht aus, aber bei dyndns wird im höfigsten fall ein Server von dyndns selber angefragt, der dann deine ip ausgibt (also von deinem Rechner wird eine Anfrage an den Server gemacht) und dadurch weiß der SoftwareClient, deine ip und übermittelt sie.

Ich selber nutz einen Linux Client, mit dem kann man auch noch direkt die IP vom Router (wenn man einen hat) abrufen lassen.
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#6 Mitglied ist offline   YahooDoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 01. September 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Oktober 2002 - 19:42

Klingt wirklich logisch! ;)
0

#7 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. Oktober 2002 - 19:59

Diese Software, die du dir runterladen kannst, stellt die IP beim Einwählen fest und sendet die dann an deren Server.
0

#8 Mitglied ist offline   YahooDoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 01. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2002 - 20:08

Achso jetz hats klick gemacht! ;)
0

#9 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 30. Oktober 2002 - 20:11

viele Wege führen nach Rom ;)
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#10 Mitglied ist offline   YahooDoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 01. September 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Oktober 2002 - 21:50

Wie Ich bei dyndns.com gesehen habe wollen die Geld für das ganze oder was soll "E-Mail Address of the billing contact." daß? ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0