WinFuture-Forum.de: Netgear Dg834b Probleme Mit Ports ? Funktioniert Nicht Richtig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netgear Dg834b Probleme Mit Ports ? Funktioniert Nicht Richtig Netgear DG834B


#1 Mitglied ist offline   Murdo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2007 - 12:37

Hallo,
das Problem bei meinem Netgear DG834B Firewall Modem Router liegt dadrin, das nach Sperren aller Ports und anschließender Freigabe der Ports "Dns, ftp(20,21), http, https, pop3, smtp" nur ein beschränkten zugriff auf das internet besteht wie z.b.
- Inhalt von FTP Server wird nicht angezeigt, aber die Verbindung wird aufgebaut.
- die meisten Internetseiten können nicht aufgerufen werden oder wenn die Seite aufgebaut wird, werden viele Inhalte von der Seite garnicht geladen z.B. nur der Rahmen wird angezeigt. Google und die Suchfunktion funktioniert zu 100%. Yahoo wird geladen aber Mail zugriff geht überhaupt nicht.

Sobald ich die Porteinstellungen auf die Standard Einstellung zurückstelle ist alles okay.(Standard einstellung = alle ausgehenden Verbindungen zulassen + all eingehenden Verbindungen Blockieren)

Hoffe einer kennt sich mit diesem Problem aus und kann mir helfen.

MFG Murdo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 01. August 2007 - 15:51

das der gesamte verkehr nach draussen gefiltert werden soll ausser die ports - Richtig?

Dns, ftp(20,21), http, https, pop3, smtp

hast du mal ein gif screen von den firewallregeln

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 01. August 2007 - 15:52

0

#3 Mitglied ist offline   Murdo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2007 - 16:23

Hier ein Jpeg Screen.

Hoffe es kann mir geholfen werden.
PS: Habe eben einen Firmware Update durchgeführt und die koplette Einstellung neu gemacht. Funktioniert immer noch nicht. Die Selben Probleme wie beim ersten Post. Surfe zurzeit mit den Standard Regeln.
Noch etwas ich habe die Einstellung wie auf dieser seite beschrieben ist durchgeführt.
http://www.its05.de/html/dsl-router-firewa...onfigurie1.html

Ich stelle mir die Frage, ob der Browser Mozilla Firefox (Aktuellste Version) ein anderes Port Benutzt wie Port 80 ?

MFG Murdo

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Router.JPG

Dieser Beitrag wurde von Murdo bearbeitet: 01. August 2007 - 17:20

0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 01. August 2007 - 17:25

das sieht alles richtig aus, also kann kein fehler entdecken bzw.
man kann vermutlich die ports nur unter bearbeiten sehen

https: 443

pop ssl
imap
imap ssl
smtp ssl

würd ich noch hinzufügen,
evtl stimmt was mit der firmware nicht, bzw. der router könnte damit überfordert sein
0

#5 Mitglied ist offline   Murdo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2007 - 17:31

Ich verstehe es auch nicht. Ich hatte die DG834B_V3_V4.01.18.zip Firmware drauf, wo ich diesen Router Nagelneu gekauft hatte. Ein Firmware Update auf 4.01.27 hat auch nicht geholfen. Ich stelle mir die Frage, ob von anfang an eventuel mit der Firmware etwas nicht stimmt. Denn auf der Verpackung steht DG834B und nicht DG834BV3. Muss nicht die V3 auch noch mit auf der Verpackung draufstehen ?
Vileicht haben die jungs von Atelco aus versehen nen Falschen Firmware draufgepackt :S ?
0

#6 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 01. August 2007 - 17:41

Beitrag anzeigenZitat (Murdo: 01.08.2007, 18:31)

Ich verstehe es auch nicht. Ich hatte die DG834B_V3_V4.01.18.zip Firmware drauf, wo ich diesen Router Nagelneu gekauft hatte. Ein Firmware Update auf 4.01.27 hat auch nicht geholfen. Ich stelle mir die Frage, ob von anfang an eventuel mit der Firmware etwas nicht stimmt. Denn auf der Verpackung steht DG834B und nicht DG834BV3. Muss nicht die V3 auch noch mit auf der Verpackung draufstehen ?
Vileicht haben die jungs von Atelco aus versehen nen Falschen Firmware draufgepackt :S ?


nein die router werden ab werk mit firmware ausgeliefert

v3 v4 wird die hardware revision sein, einige hersteller bestücken ihre geräte zu beginn mit mehr speicher und reduzieren diesen in weiteren hardware revisionen auf das nötigste oder ändern den wlanchip ohne die bezeichnung zuändern z.B. linksys o. Dlink

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 01. August 2007 - 17:42

0

#7 Mitglied ist offline   Murdo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2007 - 17:51

:wink: also jetzt bin ich wirklich baff
- Habe keinen einzigen Ausgehenden Port geblock. Auf Standard einstellung.
- alleine wenn ich http in die Port Liste nehme und dann diese auf "Zulassen" stelle kann ich wieder nur beschränkt surfen :S. Wenn ich auf Blocken stelle kann ich garnicht Surfen.
Ich mache mal einen Update auf eine Niedrigere Version und hoffe es wird dann Klappen. Wenn nicht gehe ich das Teil umtauschen, da es eh nur 2 Tage alt ist, wird es keinen Problem geben denke ich mal.

Übrigens Danke für deine Hilfe

Gruß Murdo
0

#8 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 01. August 2007 - 17:55

moment das wird kein problem des routers sein sondern der firmware

ich würd mich mal bei netgear melden evtl ist denen das problem bekannt
0

#9 Mitglied ist offline   Murdo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2007 - 17:58

okay ich rufe mal bei denen an und frage nach. Mal sehen ob da noch einer ist :wink:

Keiner da :S egal rufe mal morgen früh bei denen an

Dieser Beitrag wurde von Murdo bearbeitet: 01. August 2007 - 18:00

0

#10 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 01. August 2007 - 18:02

und bevor jetzt das gerät mit verschiedenen firmwares durchgeflashed wird, weis nicht wie es bei netgear ist sollte man eigentlich an hand der seriennummer sehen können um welche hardware version es sich handel, zu jedem firmware update gibt es auch eine fixlist, wenn da nichts im paketfilter gefixt wurd ist dieser seit der ersten version unangetastet und in alle folgenden firmwares integriert worden.
0

#11 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 01. August 2007 - 18:31

Die DG834-Reihe hat einige Probleme, dass musste ich auch schon feststellen. Beispielsweise habe ich das in drei Standorten einer kleinen Firma im Einsatz und verwende die eingebaute VPN-Funktionalität, dass alle Rechner aller Standorte direkt miteinander kommunizieren können. Das tut dann für ca. 12-18h, dann verliert es die VPN-Verbindung und erst durch "neu anwenden" der VPN-Konfig auf beiden Seiten(!) tuts dann wieder für weitere 12-18h. Mittlerweile hab ich das geskriptet, aber ok ist das nicht.

Zu deinem Problem: FTP benötigt einen zweiten Kanal, den Datenkanal. Zum einen sollten deine internen Leute unbedingt auf Passives FTP stellen, das könnte schon helfen. Selbst dann kann aber der Datenkanal vom Programm frei gewählt werden, sodass es nicht unbedingt über 20 rausgeht.
0

#12 Mitglied ist offline   Murdo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2007 - 18:40

Lofote leider bist du nicht auf mein Problem eingegangen. Ich kann nur Surfen, wenn ich die Standard Port Einstellung behalte. Sobald ich da etwas verändere Funtioniert es nicht mehr. Wie du bei meinem 2ten Post sehen kannst, habe ich es richtig Konfiguriert aber Surfen kann ich nur Begrenzt. Also Googlen und von den aufgezeigten Seiten kann ich höchstens ne handvoll öffnen. Wobei die Seiten die ich öffne nur Teilweise Dargestellt werden. Also Sprich der Rahmen wird geladen 5% von dem Textinhalt und der Rest wird gesucht und gesucht. Erst wenn ich nur die Standard Porteinstellung benutze wie jetzt kann ich in ruhe Surfen und meine DSL-Leitung zu 100% ausnutzen. Wenn dieses Problem gelöst ist ist das mit dem FTP auch gelöst.

Gruß Murdo

Dieser Beitrag wurde von Murdo bearbeitet: 01. August 2007 - 18:41

0

#13 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2007 - 20:02

Hast du nach diesem Schema (siehe dein Link oben) die Firewall konfiguriert?
Wenn ja, versuch mal den Punkt 15 auf dem Pic beim Link weg zu lassen.
Es kann sein, dass dein Router ein Block vor dem Allow Vorzug gibt, also restriktiver die Liste abarbeitet und nicht von oben nach unten, welche Regel als erstes Zutrifft.
0

#14 Mitglied ist offline   Murdo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2007 - 20:42

Decay Das Funtioniert nicht. Erst wenn ich in die Standardeinstellung übergehe kann ich Problemlos Surfen. Sobald ich irgendwas mit den Porst mache sei es "ZULASSEN" Port 80, was eh zugelassen ist, habe ich dieses beschränkte zugang ins internet.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0