WinFuture-Forum.de: Probleme Bei Vista Installation X64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Bei Vista Installation X64 Bluescreens....


#1 Mitglied ist offline   T-byte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. August 2007 - 12:12

Hallo

so seit gestern bin ich nun im Besitz von Windows Vista Ultimate x64 und hab versucht diese zu installieren. Doch wie auch schon bei den RC versionen bekam ich einen Bluscreen mit der Nummer:

STOP: 0x000000D1
Als Tipp stand dabei zuletzt installierte Hard oder Software wieder zu entfernen. Naja toller Tipp bei ner komplett Neuinstallation von Vista. Oder ich sollte folgendes tun: Disable Bios memory options such as caching or shadowing. Was das genau heißt weiß ich nicht.

Weiter unten stand dann was von einer "ecache.sys" die scheinbar in irgendeinerweise dieses Problem ausgelöst hat. ecache hat soweit ich weiß was mit dem Ready Boost von Vista was zu tun.

Dieser Bluescreen lässt sich beliebig oft reproduzieren und ich hatte ihn wie gesagt auch plötzlich mal unter dem Betrieb der RC's von Vista von einen auf den anderen Tag, sprich vorher lief Vista RC1 und dann einfach nicht mehr und ließ sich auch nicht mehr installieren. Ich habe gehofft das Problem löst sich mit der Final aber dem war nicht so. Nach langem Googlen fand ich heraus dass es evtl sinnvoll sein könnte überfüssige hardware zu entfernen (habe aber keine pci karten eingebaut). Also deaktivierte ich im Bios kurzerhand alles was ich nicht braucht. Also von Lan über Sound zu USB. Nun komme ich wieder zum selben Punkt (kurz nach zweitem Neustart während dem Installationsprozess) allerdings mit anderem Bluescreen. Jetzt steht stat ecache.sys eine "volmgr.sys" was etwas mti dem volumenmanger zu tun hat. Und jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter

ich hoffe irgendwer kann mir helfen

thx

Gruß T-byte
Ich will keine Signatur!!! ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 01. August 2007 - 12:22

Um den Fehler näher einzugrenzen wäre es sehr hilfreich, wenn du schreibst, was für einen Rechner du hast. Vorab würde ich auf jeden Fall die BIOS-Grundeinstellungen aktivieren "Setup Default" und evtl. schauen, ob es neue BIOS-Versionen gibt...

Gib mal Feedback, damit wir für dich weiterkommen...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   T-byte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2007 - 12:37

also PC ist folgendermaßen:

AMD X2 4200+
Abit Kn9 Ultra
ATI x1800xt
2gb Crucial DDR2 800

Bios is standard will ich auch nur aktualisieren wenns notwendig ist

Dieser Beitrag wurde von T-byte bearbeitet: 01. August 2007 - 12:38

Ich will keine Signatur!!! ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2007 - 12:45

MS dazu
Tips zur Behebung
Die Macht sei mit dir...
0

#5 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 01. August 2007 - 12:57

@Großer

zu deiner Signatur stimme ich dir voll zu!! Mach mit!!

http://www.vorratsdatenspeicherung.de/
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#6 Mitglied ist offline   T-byte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2007 - 13:30

@großer: ich werd irgendwie aus den links nicht schlau also was genau soll ich machen? in google gesucht habe ich vorher im übrigen auch aber keinen möglichen lösungsweg gefunden

Dieser Beitrag wurde von T-byte bearbeitet: 01. August 2007 - 13:36

Ich will keine Signatur!!! ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2007 - 13:45

Die Tipps von MS sind auch echt klasse... :wink:

Ok, laut MS solltest Du ein BIOS Update durchführen und/oder ein anderes Windows installieren und einen Check mit dem Windows Vista Upgrade Advisor durchführen. Außerdem solltest Du mal den RAM auf Fehler überprüfen.
Da aber auf der Homepage des Herstellers von dem Board nix auf an hieb von Vista Ready zu erkennen ist, schätze ich mal das es dies nicht ist.
0

#8 Mitglied ist offline   T-byte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2007 - 13:49

aber vista is doch schon drauf gelaufen ein paar monate bis es plötzlich nicht mehr ging und sich auch nicht installieren ließ!!!
Ich will keine Signatur!!! ;)
0

#9 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2007 - 14:24

Dann würde ich als erstes den RAM vollständig auf Fehler überprüfen.
0

#10 Mitglied ist offline   T-byte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2007 - 14:42

aber wieso den ram? die fehlermeldung sagt doch einmal was von Readyboost und dann was von voulmenmanager^^
Ich will keine Signatur!!! ;)
0

#11 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2007 - 16:10

Mache es einfach - es kann auch sein das dein Board eine Macke bekommen hat.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0