WinFuture-Forum.de: Speedport W 701v - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Speedport W 701v Firmware-Updates


#1 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 31. Juli 2007 - 22:19

Seit kurzem kann man ein neues Firmware-Update für den Speedport W 701V herunterladen.

Eingefügtes Bild
neue Version (Juli 2007) ........... 33.04.26
vorherige Version (Dez 2006) .... 33.04.25

Eingefügtes Bild

Änderungen von 33.04.25 auf 33.04.26 sagte:

Link
- Optimierung der Datenübertragung im WLAN-Netz des Speedport
- Abgehende Gespräche mit unterdrückter Rufnummer über VoIP sind nun möglich


Download: von T-Online oder von T-Home Seite

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 04. August 2008 - 10:24

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2007 - 22:37

Soweit ich weiß, wurde nichts zur 25er Version geändert. Die Firmware wurde nur geschrieben, da jetzt wohl andere Teile (k.A. was genau) verbaut werden und die auch funktionieren müssen. Sie ist aber abwärtskompatibel und läuft auf allen W701V-Routern.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#3 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 31. Juli 2007 - 22:42

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 31.07.2007, 23:37)

Soweit ich weiß, wurde nichts zur 25er Version geändert. Die Firmware wurde nur geschrieben, da jetzt wohl andere Teile (k.A. was genau) verbaut werden und die auch funktionieren müssen. Sie ist aber abwärtskompatibel und läuft auf allen W701V-Routern.

Danke für die schnelle Info ;)

Naja, bei den neuen Geräten wird dann wohl "T-Home" anstatt "T-Com" stehen, deshalb wird das Firmware-Update notwendig sein. ;)

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 05. Januar 2008 - 19:31

0

#4 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2007 - 22:45

Beitrag anzeigenZitat (Sebi1986: 31.07.2007, 23:42)

Danke für die schnelle Info ;)

Naja, bei den neuen Geräten wird dann wohl "T-Home" anstatt "T-Com" stehen, deshalb wird das Firmwire-Update notwendig sein. ;)


Nein, das Update ist schon etwas älter, da hieß es noch T-Com. Im Router steht auch noch T-Com.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#5 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 31. Juli 2007 - 22:54

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 31.07.2007, 23:45)

Nein, das Update ist schon etwas älter, da hieß es noch T-Com. Im Router steht auch noch T-Com.

Aber die Umbenennung war doch Mitte Mai (also vor über 2 Monaten; Winfuture News) und das Update ist mit "Juli" gekennzeichnet. Irgendwann müssen sie aber die Benennung auf den Geräten in "T-Home" ändern, da ja der Name "T-Com" nicht mehr existiert.
Naja, die werden schon wissen was sie tun.
0

#6 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Juli 2007 - 23:00

nicht

Deutsche Bundespost


draufsteht...
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#7 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2007 - 10:14

Beitrag anzeigenZitat (Sebi1986: 31.07.2007, 23:54)

das Update ist mit "Juli" gekennzeichnet.


Hmm... Gab's da nen Update vom Update?

Zitat

Firmware Version 33.04.26 des Speedport W 701V. Stand 26.03.2007
Dateigröße 4,4. MB


MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#8 Mitglied ist offline   BenAtWork 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2007 - 08:30

Hallo,

wichtiger als das Datum wäre mir die "Kindersicherung", die AVM in seinen Updates hat. DAS wäre eine Funktion, die doch auch gehen sollte (AVM-OEM), und sicher nur in der Firmware zu schalten ist. Habt ihr dazu schon Ankündigungen?

Der Ben
0

#9 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 07. Oktober 2007 - 10:29

Seit 27. September ist ein neues Firmware-Update veröffentlicht worden:

Eingefügtes Bild
neue Version (Okt 2007) .......... 33.04.44
vorherige Version (Juli 2007) .... 33.04.26

Eingefügtes Bild

Änderungen von 33.04.26 auf 33.04.44 sagte:

Link
- Unterstützung der WLAN-Funktion "WMM" incl. "WMM Power Save"
- Unterstützung der Software "OnlineControl"
- Diverse Änderungen in der Konfigurationsoberfläche
- Möglichkeit der Filterfunktionen für einzelne PC
- Unterstützung der Funktion "DSL exklusiv" (Verbindungen ausschließlich über DSL Telefonie)
- Endgerätetyp "Anrufbeantworter" über Web-Konfigurator einstellbar. Pickup-Funktion nun möglich
- Optimierungen bei DSL-Anschlüssen mit hohen Dämpfungswerten
- Diverse Bugfixes wurden implementiert


Download: von T-Online oder von T-Home Seite

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 04. August 2008 - 10:23

0

#10 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 22. Dezember 2007 - 11:52

Seit 21. Dezember ist ein neues Firmware-Update veröffentlicht worden:

Eingefügtes Bild
neue Version (Dez 2007) .......... 33.04.45
vorherige Version (Okt 2007) .... 33.04.44

Eingefügtes Bild

Änderungen von 33.04.44 auf 33.04.45 sagte:

Link
- Optische Anpassung der Konfigurationsoberfläche auf das T-Home-Branding
- Keine Bugfix-Firmware


Download: von T-Home Seite

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 04. August 2008 - 10:22

0

#11 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2008 - 14:56

FirmwAre
0

#12 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 05. Januar 2008 - 19:30

fixed
:smokin:

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 05. Januar 2008 - 19:32

0

#13 Mitglied ist offline   r0nnie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2008 - 15:34

Hi,

ich habe den Router auch und bin seit der letzten Firmware auch zufrieden gewesen. Aber seit dem die neue Firmware drauf ist, läuft der Router nicht mehr so gut.

Kann es sein, dass es sich bei der neuen Version um eine Beta Version handelt.

Wenn ich mich in den Router einlogge und ich mir unter Laden & Sichern die Firmware Version anzeigen lasse, habe ich diese mal kopiert und in Google eingefügt und sie da, was steht dort: Version 33.04.45 [Betaversion]

Ihr könnt das ja auch mal versuchen, wenn ihr die neue Firmwareversion besitzt. Gibt es irgenwo noch die alte Version 33.04.44 Firmware zu laden. Würde die gerne wieder benutzen.

mfg
ronnie
0

#14 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 20. Januar 2008 - 15:48

Hallo r0nnie, ich habe noch 33.04.44, weil es stabil läuft und sich mit 33.04.45 nur das T-Com Logo durch das neue T-Home Logo ersetzt wird.

Es handelt sich - wie oben beschrieben - um keine Bugfix-Firmware, deshalb wundert es mich, dass es im Betastadium sein soll.

Hier kannst du Version 33.04.44 runterladen (dauerte es, bis ich fündig wurde).

Anmerkungen zur Installation einer früheren Firmware:
Die Installation einer Firmware ist nicht ohne weiteres über das Konfigurationsmenü des Routers zu erledigen.

Link ist von r0nnie sagte:

Gebe Deinem vista PC die feste IP: 192.168.178.21 / Subnetmask: 255.255.255.0
Dein Router hat im recoverymodus die feste IP-Adresse: 192.168.178.1 / Subnetmask 255.255.255.0
Diese festen IP-adressen sind fix und haben nichts mit deiner eingestellten 192.168.2.1 zu tun! Diese IP ist nicht fürn recoverymodus gedacht!

so nun da du das ganze von deinem windowsrechner mit ausgeschalteter firewall machst lege die Image datei im c:\temp verzeichnis ab und mache folgendes:

Gib dem PC eine IP, z.B. 192.168.178.10
Kannst du nach dem Neustart die 192.168.178.1 per ftp ansprechen, bekommst eine Login-Aufforderung? Gut.
Dann: Nimm die Firmware-Datei und packe sie mit einem Zip-Programm aus (u.U. in xx.tar umbenennen). Darin ist in var/tmp die Datei kernel.image, die du extrahieren musst.
Dann gehst du in das Verzeichnis, in dem diese Datei liegt, startest die Box und machst ein ftp auf die Box.
User und PW sind "adam2"
Umschalten auf Binäre übertragung: "bin" eingeben
Passiv-Modus wählen: "passive" (oder "pasv") eingeben
Flash als Ziel wählen: "quote MEDIA FLSH"
Image hochladen: "put kernel.image mtd1"
fertig: "quote reboot"

vollständiger Artikel

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 20. Januar 2008 - 21:03

0

#15 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 22. April 2008 - 19:11

Seit heute kann man ein neues Firmware-Update für den Speedport W 701V herunterladen.

Eingefügtes Bild
neue Version (Apr 2008) ........... 33.04.56
vorherige Version (Dez 2007) .... 33.04.45

Eingefügtes Bild

Änderungen von 33.04.45 auf 33.04.56 sagte:

Link
- Unterstützung des Rate Adaptive Mode (RAM) auf den DSL-Anschlüssen von T-Home
- Optimierungen bzgl. des Fernsehens über Internet (T-Entertain)
- Diverse Bugfixes wurden implementiert

Folgende Änderungen wurden in der Konfigurationsoberfläche eingeführt:

- Die WLAN-Einstellungen wie SSID und Verschlüsselung finden Sie nun zusammen unter dem Menüpunkt "Konfiguration >> Sicherheit"
- Die Repeater-Verschlüsselung kann nun unter dem Menüpunkt "Konfiguration >> Netzwerk >> Repeater" eingestellt werden.
- Die bisherige Funktion "MAC-Filterung" nennt sich nun "WLAN-Client-Zulassung"
- Für die Funktion DHCP lässt sich nun unter "Konfiguration >> Netzwerk >> DHCP" eine Lease Time einstellen
- WLAN kann nun zeitgesteuert ein-und ausgeschaltet werden
- Unter dem Menüpunkt "Status >> Übersicht" wird nun die öffentliche WAN-IP-Adresse angezeigt
- Es können nun 15 VoIP-Accounts für die Internet-Telefonie gespeichert werden


Download: von T-Home Seite

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 04. August 2008 - 10:21

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0