Bestimmte Websites + Live Messenger Gehen Nicht trotz sonst funtionierender verbindung
geschrieben 01. August 2007 - 01:18
support werd ich morgen mal kontaktieren, mal sehn was die sagen
Anzeige
geschrieben 01. August 2007 - 01:21
Falls es LAN ist, deaktiviere mal in den Eigenschaften der Netzwerkkarte alle Bindungen.
Dann starte mal die Eingabeaufforderung als Administrator und gebe mal folgendes ein:
netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled
Eventuell genügt das schon. Falls nicht, müsste man eventuell noch die MTU auf 1492 einstellen, wobei ich gerade nicht weiß, wie das unter Vista mit einem DFÜ Netzwerk geht.
Wenn Du in der Konsole netsh interface ipv4 show interface eingibst, zeigt er dann in der Liste das DFÜ Netzwerk an?
Falls ja, dann noch folgendes eingeben:
netsh interface ipv4 set interface "Adapter" mtu=1492 store=persistent
(Adapter durch den Namen in der letzen Spalte ersetzen).
Kann da momentan leider kein DFÜ Netzwerk anlegen, deswegen weiß ich nicht genau, ob letzteres geht.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 01. August 2007 - 01:23
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 01. August 2007 - 01:27
geschrieben 01. August 2007 - 01:30
Die Eingabeaufforderung musst Du mit der Option "Ausführen als Administrator" starten (rechte Maustaste). Dann hast Du volle Administratorrechte. Ansonsten läuft das ganze nur mit dem etwas kastriertem Administrator, der nicht alle Rechte besitzt (Stichwort UAC).
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 01. August 2007 - 01:32
---
geschrieben 01. August 2007 - 01:32
Breitbandverbindung hat den mtu wert 1480
LAN-Verbindung hat den mtu wert 1496
geschrieben 01. August 2007 - 01:37
Aber da sehe ich schon, das Vista hier einiges anders macht. Bei XP sah das mit meinem ADSL Modem etwas anders aus. Dummer Weise ist das Modem abgeraucht, so das ich momentan nur über Router in das Netz komme. Kann da also mit DFÜ und Vista momentan nichts austesten.
---
geschrieben 01. August 2007 - 01:42
geschrieben 01. August 2007 - 01:46
Wie gesagt, bei meinem alten Modem konnte ich alle Bindungen deaktivieren und alles lief problemlos. Allerdings lief da noch XP. Unter Vista konnte ich da nichts mehr testen.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 01. August 2007 - 01:47
---
geschrieben 01. August 2007 - 02:01
geschrieben 01. August 2007 - 02:12
Eventuell muss es auch
netsh interface ipv4 set subinterface "Adapter" mtu=1492 store=persistent
heißen. Beide schreibweisen gibt es.
Bei der LAN Verbindung ändern? Könntest höchstens mal versuchen, dort auch 1480 einzustellen, obwohl 1500 eigentlich richtiger wäre. Aber wenn es wirklich nur ein einfaches Modem ist, ist der Wert eigentlich egal.
Finde ich jetzt aber blöd, das da immer noch dieses 1480 Limit existiert. Unter XP hatte ich dafür immer RASPPPOE installiert, um dieses Limit zu umgehen und das DFÜ Netzwerk auf die eigentlich richtigen 1492 zu bekommen.
Kann auch sein, dass das mit der MTU die völlig falsche Richtung ist. Aber unter XP ist das Problem bekannt, das Aufgrund falscher MTU Werte einige Seiten gehen und andere nicht. Irgendwie klingt das sehr danach.
---
geschrieben 01. August 2007 - 02:30
geschrieben 01. August 2007 - 02:44
ipconfig /flushdns mal in der Eingabeaufforderung eingegeben. Eventuell ist der DNS Cache nur mal wieder beschädigt oder enthält ungültige Adressen.
Andere Möglichkeit wäre natürlich noch ein Treiberproblem, wie weiter vorne schon angesprochen wurde. Wie ich Vista kenne, ist das wieder irgend ein sau blödes Problem, auf das man nicht so ohne weiteres kommt.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 01. August 2007 - 02:45
---
geschrieben 01. August 2007 - 02:48
hab alle Deine tipps brav angewendet, keiner half aber :-D
werd morgen mal den HP support anrufen und anmailen, mal sehn vielleicht kommen die dahinter...
nochmal danke
gute nacht
#44 _Erazor84_
geschrieben 01. August 2007 - 05:19
oder vielleicht wurde der proxy, sofern vorhanden falsch eingetragen!?
schau auch mal im internet explorer ob bei der einstellung "proxy für lokale adressen umgehen" EIN haken gesetzt ist. also bei mir funktioniert das internet nur, wenn dort ein haken ist. ansonsten geht es auch, aber wie bei dir manche adressen nicht.
ich weiß diese tipps sind nicht das gelbe vom ei, aber meist sind es ja die einfachsten sachen die solche probleme bereiten *g*
falls die oberen tipps nicht funktionieren, deaktiviere mal sämtliche firewalls. k.A ob und wenn ja, welche du benutzt.
Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 01. August 2007 - 06:40
geschrieben 01. August 2007 - 05:41
meld dich noch mal.
( und wenn doch , natürlich auch )
Dann versuchen wir es mal mit den Boardtreibern.
Vieleicht das es bei dir ja an den
Ethernet Treiber (Teil des Chipsatztreibers)
liegt.....
saw
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.

Hilfe
Neues Thema
Antworten