WinFuture-Forum.de: Modem Mit Zwei Rechner Verbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Modem Mit Zwei Rechner Verbinden


#1 Mitglied ist offline   joey-offline 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Juli 2007 - 17:32

Ich Habe vor kurzem eine 16.000er Leitung bei ish bestellt, habe dafür dann ein neues Modem gekriegt das Motorola SBV5121E, jetzt habe ich ein Problem es hat ein USB- Anschluss und Ethernet-Anschluss, worüber ich jeweils ein Rechner laufen lasse. Das Modem vergibt aber immer nur einen Anschluss eine IP, mit einen Switch habe ich es auch ausprobiert, also das beide über Ethernet laufen aber das funkzioniert nicht. Mit dem altem Modem hat es noch funktioniert, das die beiden Rechner unabhängig von einander Internet hatten. Allerdings wurde das alte Modem jetzt gesperrt.

Beide rechner laufen mit XP SP2

Weiß jemand rat?

Dieser Beitrag wurde von joey-offline bearbeitet: 31. Juli 2007 - 18:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nesti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2007 - 19:30

hi

also mit einem switch sollte es aber funktionieren. Ausser du hast einen switch mit router funktion dann muss du die letztere ausschalten. Sodass er nur als switch arbeitet. dann funktioniert es.

Ich hatte desselbe Problem mit meinem ersten Router
0

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 31. Juli 2007 - 19:38

dein voriges modem hatte ne routerfunktion, dein neues nicht. du brauchst also nen router, den du ans modem dran hängst. an den kannste dann beide rechner anschließen
"Irgendwat is ja immer."
0

#4 Mitglied ist offline   nesti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2007 - 19:41

hat das Modem keine router funktion?

ja dann muss du einen switch mir routerfunktion benutzen, wenn das modem eine routerfunktion hat was es normalerweise hat wenn du einen ethernetanschluss und einen USB anschluss hast dann genügt ein switch
0

#5 Mitglied ist offline   joey-offline 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2007 - 11:53

Vielen Dank, mein neues Modem hat tatsächlich keine routerfunktion wie mein altes sie hatte. Das war die Lösung des Problems.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0