WinFuture-Forum.de: Glaubenssache - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Glaubenssache Gott, Matrix, oder was???

#31 Mitglied ist offline   sensi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. April 04

geschrieben 30. April 2004 - 16:34

Ich bin auch nicht gläubig (was Gott anbelangt). Ist sicher nicht mein Verdienst. Bin eben anders erzogen worden. Es kommt sicher darauf an, wo man aufwächst. Aber ich achte die Menschen die an Gott glauben, egal an welchen. Man kann sich wunderbar über dieses Thema mit ihnen unterhalten.

Gott ist für mich nicht greifbar, er steht so "im Raum", ist überall u. nirgends.

Aber abstreiten kann kaum jemand, dass er nicht schon mal "Kontakt" mit ihm hatte. ;) Wie oft haben wir schon gesagt: Gott sei dank! Oh mein Gott! usw.
Und, wie weiter oben schon jemand bemerkte, die kirchlichen Feiertage mögen ja eigentlich auch alle.

Jeder Mensch glaube ich, glaubt an irgend etwas. Ich glaube an das Gute im Menschen, wenn das auch in der heutigen Zeit manchmal schwer fällt.

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   immerreggen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. April 04

geschrieben 01. Mai 2004 - 11:31

Zitat (rehleinkiller: 30.04.2004, 11:26)

Solange es uns Menschen gut geht wollen/brauchen wir keinen Gott.

Wenn es uns mal schlechter geht, machen viele entweder Gott dafür verantwortlich oder bitten ihn um Hilfe.

Ich stehe auch in guten Zeiten dazu, dass ich an Gott glaube und ich finde es ermutigend zu wissen, dass es nach dem Leben erst richtig losgeht!  ;)

da geb ich dir 100% recht !

sobald irgendetwas sehr schlimmes passiert , erwischt sich jeder noch so harte atheist ,wie er bsp.weise um das leben seiner tochter betet...

in der hoffnung auf eine höhere macht , welche unheil abwendet.

meine meinung hat jetzt gar nix mit gläubig oder ungläubig zu tun... das ist einfach eine reine tatsache ...und der grund wird wohl an / in unserer kindheit liegen ?! religiöse kindergärten ect.pp...? oder irgendein instinkt ? ka....
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0