WinFuture-Forum.de: Glaubenssache - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Glaubenssache Gott, Matrix, oder was???

#1 Mitglied ist offline   Luzifa 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. April 04

geschrieben 27. April 2004 - 17:25

Seid gesegnet!
Glaubt ihr eigentlich an den PC-Gott, oder an die Matrix, oder an was?! Ich mein, in unserer EDV - Ära, ist da noch ein Platz für religiöses Sinnen?
Guten Amen noch!! :D

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stulle 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:viele

geschrieben 27. April 2004 - 17:27

Muß man das jetzt verstehen?
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist online   Mr_Maniac 

• Beigetreten: 29. Juli 02
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 27. April 2004 - 17:42

Gott ist ein Ar***loch und das Leben bzw. die Welt ist beschissen...

So sehe ICH das... :D

#4 Mitglied ist offline   EDragon 

• Beigetreten: 21. Mai 03

geschrieben 27. April 2004 - 17:45

Blasphemie und Ketzerei! Der "große Geist des Internet" möge dich strafen mit Abstürzen bis zum Total Ausfall.... :D :)

#5 Mitglied ist offline   Torben 

• Beigetreten: 12. August 03

geschrieben 27. April 2004 - 17:49

omg das hatten wir schon grad in ethik :/

aufgaben:
1)gibt es die wirklichkeit?
2)definiere die wirklichkeit

antworten:
1)nein
2)... :D

#6 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 27. April 2004 - 17:57

Zitat (jokosan: 27.04.2004, 18:25)

Glaubt ihr eigentlich an den PC-Gott, oder an die Matrix, oder an was?!

Bitte nicht stören, ich bringe gerade meinen Router ein Opfer dar! :D
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard

#7 Mitglied ist offline   x2on 

• Beigetreten: 07. Januar 02

geschrieben 27. April 2004 - 18:04

MATRIX, und ich bin der hauptrechner :D

also opfert mir alle euer computersachen und schickt sie mir per express!

Dieser Beitrag wurde von Bad-Angel bearbeitet: 27. April 2004 - 18:05

ex "Bad-Angel"

http://www.x2on.de

#8 Mitglied ist offline   kxxx 

• Beigetreten: 10. Dezember 03

geschrieben 27. April 2004 - 18:06

Falls du es noch nicht bemerkt hast, Winfuture ist eine Sekte.
Deswegen haben wir hier auch so viele Halbgötter und Götter.
Bis auf Rika, der ist unser hoher Priester. :D
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)

#9 Mitglied ist offline   x2on 

• Beigetreten: 07. Januar 02

geschrieben 27. April 2004 - 18:11

heheh ich bin ja gott! stimmt! sorry also aber das mit den computersachen bleibt :D
ex "Bad-Angel"

http://www.x2on.de

#10 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 27. April 2004 - 18:18

Ich predige, daß jede Welt in Gedanken, die in sich selbst konsistent ist, ein eigenes Universum darstellt - deckt sich auch mit der Superstringtheorie. Aber vor allem, daß die digitale Verknüpfung von Computern so viel Komplexität erzeugt, daß daraus Intelligenz entstehen kann und somit ein Übergang des Bewusstsein von materiellen Dingen auf eine quasi digitale Welt entsteht. (hmm, waurm erinnert mich das nur an Digimon? Die ganze Serie basiert auf einem solchen Szenario...)

Im übrigen ist die Matrix näher an der Wirklichkeit als man glaubt. Die Realität versucht den Kern ihrer Existenz mit allen Möglichkeiten und Unmöglichkeiten (Sinne, Vorstellung im Gehirn, Quantenunschärfe, Berechenbarkeitsprinzipien) vor uns zu verbergen. Außerhalb der Welt liegt dann das, was man i.A. als Erlösung bezeichnet.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 27. April 2004 - 18:20

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#11 Mitglied ist offline   Talla 

• Beigetreten: 24. Februar 04

geschrieben 27. April 2004 - 22:01

@ Rika
Ich versteh was von Physik und auch der(n) Superstringtheorie(n) trotzdem versteh ich deinen Satz nicht wirklich. Wie meinst du das das sich das mit der Superstringtheorie deckt?

Das mit dem Verknüpfen von Computer und das dadurch Intelligenz enstehen kann glaub ich nicht. Das Problem ist das bei Computern die Verknüpfung auf ganz ander Art stattfindet und man keine Parallelen ziehen kann. Jedenfalls nicht wenn man die Hardware mit dem momentanen Stand der Technik vernetzt. Ssoftwarenetze( neuronale Netze z.B. ) kommen da schon eher hin, aber so eine Querverknüfung wird hardwaremäßig wohl lange Zeit noch nicht möglich sein.

Und auch dein zweiten Gedanke ob die Realität wirklich versucht den Kern ihrer Existenz zu verbergen, kann ich so nicht zustimmen. Ich glaube an gar nichts, weder an irgendeinen Gott, noch denke ich das es sowas wie Schicksal gibt, deshalb denke ichauch nicht das es irgendwas gibt was versucht die Realität zu verwischen. sondern deke es ist einfach nur unsere begrenzte Wahrnehmung die uns unser Unwissen bisher beschert hat. Der Mensch brauch einfach Zeit um zu lernen. Denke wir werden uns weiterentwickeln. Da mal wieder ne Theorie fallen lassen und stattdessen ne neue entwickeln. So läuft das halt. Denke auch das wenn das Mittelalter nicht gewesen wäre und wenn die Kirche nicht zu so einer Macht gekommen wäre, wir schon viel weiter wären in unserer Entwicklung.

Um nochmal zu den Computern zurückzukommen. Das einzige was die können ist addieren! mehr können die nicht. Und denke das reicht nicht aus um wirklich ein Bewußtsein oder eien Art Intelligenz zu bilden.
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk

#12 Mitglied ist offline   Stern1900 

• Beigetreten: 19. Februar 04

geschrieben 27. April 2004 - 22:13

Leute die wirklich an Gott glauben aber etwas abgedreht sind:

www.jesus-der-chrisus.de

Beide Personen (Schafe) standen mehrmals vor Gericht.

Leseprobe

INRI-Live (Tatsachenberichte!)

Er-Lebnis-Bericht / 07.03 n. Chr.

„DEM DEUTSCHEN VOLKE“
Gelobt sei der König aller Obrigkeiten und der Herr der Herrschaaren – Jesus der Christus, Amen ! ( Psalm 82 )

O3.07.03 – ca. 8.45 wartend auf den Einlass in den Plenarsaal des Deutschen Bundestages.
Zum drittenmal im Vertrauen auf unserem Herrn und Gott im Reichstag, mit der Hoffnung, dass Heute mehr Vertreter der Deutschen Obrigkeit zu gegen sind. Beim erstenmal wurde die Sitzung wegen einer Europasitzung abgesagt und beim zweitenmal war gähnende Leere im hohem Haus, außer ein Zeitung lesender Retzo Schlauch war anwesend.
Auf dem Bildschirm der Saaldiener stand das Programm für den heutigen Tag:
9.00 Regierungserklärung... Halleluja, Gott unser Vater macht Termine!
8.55 Einlass in den Plenarsaal, in die Zuschauerabteilungen.
Alle hohen Vertreter dieses Landes waren vertreten und warteten auf die Regierungserklärung des Deutschen Bundeskanzlers zu seinen Reformen, der sozialen Gerechtigkeit...aber auf den Zuschauerrängen saßen zwei Kinder Gottes und warteten ebenfalls...,
jedoch nicht auf den Kanzler und seine Botschaft, sondern auf den Moment in der sie die Botschaft, die ihnen der Herr auf’s Herz gelegt hat ausrufen sollen – ganz im Vertrauen auf den lebendigen Gott, dem Schöpfer von Himmel und Erde!
Kurz nach 9.00 der Kanzler beginnt mit seiner Regierungserklärung, fordert vom italienischen Ministerpräsidenten Beluskoni eine Entschuldigung für seine Äußerung im Europaparlament und stellt anschließend seine Regierung als Guttäter da, weil diese die Steuersenkung um ein Jahr vorziehen will u.s.w....

9.17 Meinem Bruder, dem dicken Schaf steht der Schweiß auf der Stirn und sein ganzer Körper pulsiert durch seinen Herzschlag, er tippt mich an und sagt, dass es nun an der Zeit wäre, stand auf, ging bis zum Geländer, warf ca. 25 „Flugblätter“ in den Sitzungssaal und rief dabei dem Kanzler zu: „Gerhard, lass dich warnen, ihr bringt ein Kind pro Minute in diesem Land um, tut Buße und lest die Bibel, Sodom und Gomorra...“
Halleluja, was für ein herrlicher Gott, der Menschen so frei macht, dass er sie als unütze Knechte dazu gebraucht, um jeden Menschen, ohne Ansehen der Personen, vor seinen Irrwegen zu warnen, auch diejenigen, die dann auch sehr schnell an dem dicken Schaf dran waren, um ihn aus den Zuschauerrängen zu entfernen, nicht ganz ohne Gewalt. Und genau in diesen Momenten erlebt man die Gegenwart unseres Herrn Jesu Christi. Als fünf Bundestagspolizisten und zwei Saaldiener den Bruder mit einem Würgegriff zu Boden ringten, durfte der Bruder weiterhin rufen, warnen, einladen ohne auch nur einen Moment einen Gedanken des Hasses wider diese Beamten zu haben, ganz im Gegenteil... hier wird die Lammesgesinnung offenbar - Halleluja!

Nachdem nun das dicke Schaf entfernt worden war fuhr der Kanzler mit einem Scherz über diese Ermahnung hinweg und brachte seine Regierungserklärung zu ende.
So folgte nun die Erwiderung der Opposition zur Regierungserklärung durch Angelika Merkel, anschließend kam dann Herr Müntefering zu Wort.
In dieser Zeit saß nun noch ein zweites Schaf mitten unter Wölfen im Zuschauerraum und hatte nun auch noch reichlich innere Anfechtungen, wie z.B.: Ist doch schon alles gesagt...
Du kommst nicht mal bis zum Geländer... steh doch auf und geh nach Hause... hat doch eh kein Zweck u.s.w... Dem Herrn sei Dank haben diese Anfechtungen aber auch ein Ende gehabt, auch und besonders durch die Gebete von Geschwistern, denn schließlich geht es darum, unserem Herrn und Gott die Ehre zu geben, es ist ein Zeugnis vor der sichtbaren aber vor allem vor der unsichtbaren Welt. Im Nachhinein stellte sich auch heraus, dass die Beamten wussten, dass noch ein zweiter Besucher in dieser Gesinnung da sein musste, da ja die Eintrittskarten zusammen bestellt worden waren auf den Namen des dicken Schafes. Sie wussten halt nur nicht, wer es ist. Ohne dies zu wissen, legte der Herr diesem Schaf auf`s Herz etwas schneller zum Geländer zu gehen.
Der Moment kam näher, dadurch zu erkennen, dass der Puls schlagartig kräftiger wird und die innere Temperatur anfängt zu steigen, so wie bei einem Hochdruckkessel.
Um so befreiender ist es dann auch, wenn man das, was der Herr einem auf’s Herz legt, dem Mund überlaufen lässt. Als Herr Müntefering noch sprach wurde der Zeitpunkt nach knapp einer Stunde ausharren klar.

10.17 Der Applaus für die Rede Münteferings lies nach und Herr Giudo Westerwelle machte sich auf den Weg an’s Podium. Nun darf der zweite Bruder aufstehen, schnellen Schrittes zum Geländer laufen, auch ca. 25 „Flugblätter“ in den Sitzungssaal werfen und freimütig der gesamten Obrigkeit zurufen, die nun gezwungener Maßen zuhören musste:
„Ihr lasst im Namen des Volkes 160000 Kinder in einem Jahr in Berlin und Brandenburg töten, pro Minute ein Kind in Deutschland, lasst euch warnen, kehrt um ,tut Buße und lest die Bibel, es ist ein Falscher Frieden...“
In der Zeit des Rufens kletterte inzwischen nun auch schon ein Beamter an diesem Bruder herum, um diesen von dem Geländer zu lösen und daran zu hindern weiterhin diesen Liebesruf loszuwerden, was ihm auch gelang als Verstärkung dazukam. Vorbelastet durch das erste Zeugnis waren die Beamten nun sehr energisch bemüht diesen Bruder mit Handschellen und großer Entschlossenheit abzuführen.
Und auch hier erwies sich der Herr als ein lebendiger Gott, der zu seinem Wort steht, da es wie beim ersten Bruder keine körperliche Gewalt als Widerstand gab, nicht mal ein Gedanke des Hasses gegen diese Beamten, sondern ein ständiges Einladen, Warnen, Verkünden der frohmachenden Botschaft vom Reiche Gottes! Halleluja!

Anschließend wurde dieser Bruder, wie der andere zuvor auch, verhört. Nun ergaben sich noch wunderbare Gespräche mit den Beamten, welche im Kern auch als Aussagen schriftlich festgehalten wurden. Die Aussagen, so stellte es sich beim Betrachten danach heraus, waren ohne Absprache fast wörtlich „einstimmig“ – ganz nach dem Wort des Herrn:
„...ein Herr, einerlei Meinung, einerlei Sinn, ein Glaube, eine Taufe... Halleluja !
( Phil.1,27 / Eph. 4,4 / 1.Kor.1,10 )

Und diese Aussagen fassen auch den Beweggrund dieses Zeugnisses zusammen. Es geht nicht darum, wie es in den Zeitungen fälschlicher Weise geschrieben und in den Nachrichten verbreitet wurde,
die Regierung zu beschimpfen, sondern Gott, die Liebe in Person ist der Antrieb, Wahrheit mit meinen Nächsten zu reden – ohne Ansehen der Person !
Und da diese Obrigkeit nun wahrlich, offensichtlich sich nicht nach dem Wort Gottes ausrichtet
( Kindstötung im Mutterleib, schwule Bürgermeister...) müsste doch einem jeglichen Kind Gottes der Mund übergehen um diese Menschen zu warnen, da diese auf dem breiten Weg der Verdammnis sind, um sie einzuladen, und dazu gehört nun auch einmal die klare Diagnose, die zwar messerscharf und knallhart ist, aber auch dazu dient, dass mein Gegenüber weiß, woran er ist, um dann schließlich zum Heilmittel, der Buße zu kommen denn : „So sind wir nun Botschafter an Christi Statt, denn Gott vermahnt durch uns; so bitten wir nun an Christi Statt: Lasset euch versöhnen mit Gott...und zwar hat Gott die Zeit der Unwissenheit übersehen; nun aber gebietet er allen Menschen an allen Enden Buße zu tun...“
(2.Kor.5,20 / Apg 17,30)

In dieser Gesinnung segnen wir alle Beteiligten, die Obrigkeit und besonders die Beamten und hoffen, dass alle zur Erkenntnis der Wahrheit kommen, in Jesu Namen Amen.

Die Brüder in Christo

#13 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 27. April 2004 - 22:16

Zitat

Ich versteh was von Physik und auch der(n) Superstringtheorie(n) trotzdem versteh ich deinen Satz nicht wirklich. Wie meinst du das das sich das mit der Superstringtheorie deckt?

Die Superstringtheorie geht davon aus, daß der gesamte Kosmos sich als Überlagerung aller möglichen Universen darstellt und nur in seiner Gesamtheit konsistent ist. Daher können wir nur unser Universum als "wahrscheinlich nahe an der Konsistenz" betrachten und beschreiben. Insbesondere enthält aber jedes Universum sich selbst und auch allen anderen Universen.

Zitat

Und auch dein zweiten Gedanke ob die Realität wirklich versucht den Kern ihrer Existenz zu verbergen, kann ich so nicht zustimmen. Ich glaube an gar nichts, weder an irgendeinen Gott, noch denke ich das es sowas wie Schicksal gibt, deshalb denke ichauch nicht das es irgendwas gibt was versucht die Realität zu verwischen. sondern deke es ist einfach nur unsere begrenzte Wahrnehmung die uns unser Unwissen bisher beschert hat.

Nein, wir wissen prinzipiell, daß wir schon allein ein Großteil von dem, was wir implizit beschreiben können, unmöglich verstehen können. Der Lauv der Realität selbst ist es, der die Realität verwischt. Eine Intention steckt selbstverständlich nciht dahinter, vielmehr scheint es eine Konsistentbedingung zu sein.

Zitat

Um nochmal zu den Computern zurückzukommen. Das einzige was die können ist addieren! mehr können die nicht. Und denke das reicht nicht aus um wirklich ein Bewußtsein oder eien Art Intelligenz zu bilden.

Aus Addition folgen Subtraktion und Multiplikation, Division, sämtliche primitv-rekursiven Funktionen und daraus die rekursiven Funktionen, also die Klasse aller berechenbaren Funktionen und damit aller lösbaren Probleme. Unser Gehirn als neuronales Netz bzw. Nihctdetermnistischer Endlicher Automat zeigt da keinen Unterschied.
IMHO hängt Intelligenz sowieos nur davon ab, wie groß die Komplexität einens Systems wird. Sobald es sich vollständig selbstreferenziert und selbstreproduktionsfähig ist, ist es intelligent. Ein solches Niveau werden die Computer in etwa 10 Jahren erreichen. ;)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#14 Mitglied ist offline   wassolls 

• Beigetreten: 14. Januar 04

geschrieben 27. April 2004 - 22:16

Hier zu Hause bin ich Gott.
Glaube ich doch.
Es muß so sein.
Oder warum sagen meine Kinder immer:"mein Gott Papa.........
;) ;)

PS.Habe ich fast vergessen.
Meine Frau kniet auch immer vor mir nieder.
Also wenn ich kein Gott bin, wer dann?

Dieser Beitrag wurde von wassolls bearbeitet: 27. April 2004 - 22:51

my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram