WinFuture-Forum.de: Opera Lädt Komischerweiße Im Hintergrund - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Opera Lädt Komischerweiße Im Hintergrund


#1 Mitglied ist offline   ephemunch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 31. Juli 2007 - 14:57

Hi

Seit einiger Zeit lädt bei mir Opera (Opera 9.22 Build 8801) Downloads im Hintergrund.

Meistens ist es so: Ich klicke z.B. ein Download an oder bei YouTube ein Video, dann lädt Opera den Download/Video im voraus und zeigt erst dann die Speichermeldung für den Download an bzw. das ich jetzt das jeweilige Video abspielen kann.

Ich hab ja NetMeter drauf und da kann ich ja sehen, dass da geladen wird.


Früher habe ich einfach auf Downloadlink geklickt und dann hat Opera die Speichermeldung gezeigt und dann im eingebauten Downloadmanager dann gezogen. Oder bei YouTube bisschen voraus geladen und dann konnte ich schonmal anfangen zu gucken während Opera weiter lädt. Jetzt lädt er von Anfang an sofort alles.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   krennewum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 26. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

geschrieben 31. Juli 2007 - 16:02

Also ich habe es nun selber versucht. Es gibt zwei Wege:

1. Extras->Einstellungen->Erweitert->Downloads-> nun die Einträge bearbeiten. Leider hat das bei mir aber nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Ich gehe aber mal davon aus das es irgendwie gehen muss.

2. Einfach unter x:Programme/Opera/operadef6.ini löschen. Das Setup neu ausführen und reparieren lassen. Es werden keine Einstellungen zu den E-Mails bzw. Lesezeichen gelöscht.

Mfg, krennewum
Sys: AMD 64 Core 2 4600; Ati Radeon 1950 Pro; 2 GB RAM; Vista Ultimate 64 / XP Pro
0

#3 Mitglied ist offline   ephemunch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2007 - 16:15

Jup danke dir.
Komischerweiße ist dann Opera in englisch und ich kann es nicht wieder umstellen, obwohl in den Einstellungen Deutsch ausgewählt ist.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   krennewum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 26. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

geschrieben 31. Juli 2007 - 16:28

Deswegen solltest du Opera neu instalieren bzw. reparieren. Dann ist deutsch wieder Standard ^_^
Sys: AMD 64 Core 2 4600; Ati Radeon 1950 Pro; 2 GB RAM; Vista Ultimate 64 / XP Pro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0