WinFuture-Forum.de: (xvid) Video In Die Hälfte Schneiden... (argh) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

(xvid) Video In Die Hälfte Schneiden... (argh) Hilfe, ich möchte ein Video schneiden!


#1 Mitglied ist offline   Yoschi1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Juli 2007 - 13:05

Hallo Leute,

Ich habe letztens versucht mit dem nero 6 plugin für svcd eine dvd zu brennen (cd) Und ganz am ende kam legen sie eine größere disk ein, doch ich habe kein dvd laufwerk! So wollte ich nun das video (das eine .avi und xvid datei ist) in die hälfte trennen und dann einzeln mit nero brennen! Ich habe nun auch schon Virtual Dub versucht doch wenn ich das video öffnen wollte kam eine fehlermeldung dass xvid unknown ist und man einen codec braucht! Dann hab ich einen codec geholt in dem ordner installiert! Doch es ging immer noch nicht! Was soll ich machen, könntet ihr mir helfen indem ihr mir erklärt wie des mit dem Codec geht oder auch ein anderes programm zum cutten von .avi (xvid) dateien!

Wäre euch sehr dankbar!


Mit freundlichen Grüßen Yoschi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 31. Juli 2007 - 13:10

Hat Nero6 nicht auch schon Nero Vision dabei? Damit kannst du dir den Film erstellen und dabei auch gleich so groß machen, dass er auf eine CD passt.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   Yoschi1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2007 - 13:14

Ne hat es leider nicht das hab ich nämlich auch schon nachgeschaut! Naja was könnte man sonst noch machen, sitze nämlich schon seit 2 tagen an diesem scheiss thema! :rolleyes:
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 31. Juli 2007 - 13:40

Beitrag anzeigenZitat (Yoschi1: 31.07.2007, 14:14)

Ne hat es leider nicht das hab ich nämlich auch schon nachgeschaut! Naja was könnte man sonst noch machen, sitze nämlich schon seit 2 tagen an diesem scheiss thema! :rolleyes:


Aah nee doch, da gabs dieses Nero Vision Express, das mußte man sich extra besorgen.

oder einfach mit Tmpgenc Plus. Zwei Wochen geht das gratis und danach geht mpeg-1 noch unbegrenzt weiter, also VCDs kann man immer mit machen. Damit kann man auch schön VCDs, SVCDs und DVDs basteln.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 31. Juli 2007 - 13:44

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0