WinFuture-Forum.de: Autostart Eines Deinstallierten Programms - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Autostart Eines Deinstallierten Programms


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2007 - 12:57

Hallo zusammen,

ich hatte mir zu Versuchszwecken mal das Programm Orb installiert, um was auszuprobieren. Naja, das Programm ist grottenschlecht. Aber egal. Jetzt hatte ich es deinstalliert. Aber Vista will es nach jedem Neustart automatisch starten und in die Taskleiste setzen. Daruafhin kommt dann eine Meldung, daß dies Programm nicht richtig installiert sei und ich es erneut installieren soll.
Also muss es irgendwo einen Hinweis geben, daß Vista es beim Hochfahren starten soll. Ich habe aber schon einen Regstry Cleaner laufen lassen (Tune UP Utilities 2007), als Dienst finde ich es auch nicht und als Autostart ist es auch nicht eingetragen.
Jemand eine Idee wo ich noch gucken könnte? Wo genau muss ich denn in der Registrierung per Hand gucken?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2007 - 13:00

wenn du schon TuneUp nutzt, dann verwende doch den für diese Zwecke recht praktischen "Startup Cleaner"

und vergiss nicht nachzusehen, ob noch irgendwelche Programmreste über sind...
Raise your glass if you are wrong
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 31. Juli 2007 - 13:02

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ RunServicesOnce

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ RunServices

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ RunOnce

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Run

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Run

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ RunServices

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ RunServicesOnce
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2007 - 13:14

Beitrag anzeigenZitat (zwutz: 31.07.2007, 14:00)

wenn du schon TuneUp nutzt, dann verwende doch den für diese Zwecke recht praktischen "Startup Cleaner"

und vergiss nicht nachzusehen, ob noch irgendwelche Programmreste über sind...

Was meinst du was ich getan habe?

@Urne
Danke schön. Ich habe hier alle Einträge gelöscht und nun ist's vorbei mit Orb.
0

#5 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2007 - 13:50

Beitrag anzeigenZitat (ox_eye: 31.07.2007, 14:14)

Was meinst du was ich getan habe?


das was du geschrieben hast:

Beitrag anzeigenZitat (ox_eye: 31.07.2007, 13:57)

Ich habe aber schon einen Regstry Cleaner laufen lassen (Tune UP Utilities 2007)


der Registry Cleaner löscht die Einträge nur, wenn die entsprechende Datei nicht mehr vorhanden ist
Raise your glass if you are wrong
0

#6 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2007 - 20:48

Beitrag anzeigenZitat (zwutz: 31.07.2007, 14:50)

der Registry Cleaner löscht die Einträge nur, wenn die entsprechende Datei nicht mehr vorhanden ist

War sie ja nicht. Alles auf der Platte hatte ich gelöscht. Deshalb kam ja auch die Fehlermeldung! Also hätte Tune up den Eintrag eigentlich finden müssen. Aber egal, jetzt ist alles weg.

Der Regestry Cleaner durchsucht die Autostart aus der Registrierung doch mit. Und einen Start Up Cleaner finde ich in dem Programm nicht. Nur den Start Up Manager. Und da war es nicht eingetragen, wie oben schon geschrieben. Also weiß ich ehrlich gesagt nicht genau was du meinst.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 31. Juli 2007 - 20:53

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0