WinFuture-Forum.de: Keine Internetverbindung Bei Vpn Herstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Keine Internetverbindung Bei Vpn Herstellung


#1 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

  geschrieben 31. Juli 2007 - 08:28

System: Windows XP MCE 2005 akt. Updates
Firewall: Windows intern für VPN deaktiviert

Hallo,

ich hab ein seltsamen Problem. Wenn ich eine VPN Verbindung zu meinem Windows 2003 Server herstelle, so erhalte ich keinen Zugriff mehr auf das Internet. Nur noch Traffic über die VPN Verbindung ist möglich.

Klar denkt ihr jetzt er hat "Standardgateway für das Remote Netzwerk verwenden" vergessen, aber nein das ist nicht so.

Es ist absolut phänomenal, gebe ich meinem Netzwerkadapter eine feste IP ist es möglich Traffic üder die VPN Verbindung zu jagen, lasse ich sie per DHCP (liegt immer noch in der gleichen Subnetz Maske) zuweisen kommt auch nach VPN Verbindungsherstellung kein Traffic über VPN zu Stande.

Sehr seltsam, weiß jemand Abhilfe?
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 31. Juli 2007 - 12:50

Erledigt.
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0