WinFuture-Forum.de: Tdu Performance Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Tdu Performance Problem


#1 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 31. Juli 2007 - 00:17

Hallo erstmal,

ich habe folgendes problem. Ich habe vor kurzem meine Platten etwas aufgeräumt und seit dem läuft mein TDU nichtmehr richtig

Mein aufräumen bezog sich darauf datein zu brennen und danach zu löschen.

Vor dem brennen hab ich TDU mit 1280x1024 mit AF6 und hohen details meist ruckelfrei bei jeder geschwindigkeit problemlos spielen können.

Nach dem brennen spiel ich TDU auf 800x600 kein AF und niedrigen details ruckelnd selbst bei geringen geschwindigkeiten :pirate:

Was ich bisher unternommen habe
- Patch von Atari gezogen und installiert --> keine änderung ausser noch mehr ladezeiten
- Treiber für meine Graka aktualisiert --> minimale performance verbesserung
- HDD formatiert und neu installiert --> kein sichtbarer erfolg
- Über CCC die leistung der Graka auf "Optimale Leistung gestellt" --> geringfügig besser zu spielen

Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ich habe alle dienste gekillt die ich nicht brauche und ausser meinem Viren scanner und der firewall läuft nix und trotzdem ist die system auslastung durchgehend bei 2-4% auch wenn ich nix mache, ist das normal?

Testhalber habe ich mit 3DMark'06 mal einen Test durchgeführt und habe sogar wenige punkte mehr bekommen als vor dem brennen und trotzdem stock mein TDu in vollen zügen ;)
(kurz bevor ich aufgeräut hatte habe ich einen neuen CPU bekommen und mit 3DMark getestet was er bringt)


Was ich ausschließen kann
- es ist nix übertaktet
- mein system ist virenfrei
- hardware ist nicht zu heiß

Meine Frage jetz an hoffentlich viele helfende hände wäre, wie zum teufel bekomm ich das wieder so hin das es spielbar ist? :pirate:

Mein System
WinXP Pro SP2 x64
AMD Athlon 64 4000+ ~2.4GHz
2GB RAM (4x Infinion 512MB)
Radeon x850 Pro

Dieser Beitrag wurde von Stenofski bearbeitet: 31. Juli 2007 - 11:13

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 31. Juli 2007 - 20:48

Hallo,

also du spielst das Spiel sicher von CD/DVD, diese ist sicher in deinem Laufwerk, während du spielst?

Kannst du mal ein anderes CD/DVD Laufwerk ausprobieren & anhängen, event. ist dein Brenner defekt und verursacht Probleme!

Probier auch ein anderes Netzteil aus, wenn es kaputt ist dann liefert es nicht mehr genügend Saft für die Grafikkarte und diese läuft nicht mit voller Kraft!

Auch eine andere Garfikkarte zu testen wäre nicht schlecht.

Überprüf auch alle Kabel & Stecker.

Es kann einfach nur sein das eine Komponente in deinem PC einfach denn Geist aufgegeben hat und du denkst es ist wegen deiner Aufräumaktion?

Hardware kann immer kaputt gehen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 01. August 2007 - 23:00

evtl kannst du sogar die cd/dvd auf platte ziehen und dann in ein virtuelles laufwerk packen, das würde dir auch sofort zeigen ob es an einem der optischen laufwerke liegt. an sonstem würd ich sagen, da du grad schon beim frühlingsptz bist gleich de platte mal defragmentieren
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#4 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2007 - 16:35

@renegade2k
Ich hab das auch schon probiert und Defrag mach ich bei mir regelmäßig :)
..hat leider nix geholfen

@BlueWeasel
Da ich ein faules menschlein bin und nich dauernd die cd's/dvd's wechseln will hab ich so gut wie alles als image damit ich nich dauernd die hüllen suchen muss :)

Was das mit andrer Graka und Netzteil angeht...wenn ich davor und danch nen benchmark mache und die punkte mehr sin als davor geh ich mal nich davon aus das meine graka nich genug saft bekommt :)
ausserdem hab ich leider keine andre AGP Graka die ich ma eben einbaun kann, genauso nich en 2. netzteil

P.s. ich glaube nicht das es wegen dem aufräumen ist sonder das es kackt ist seit dem ;)


Update:
ich hab nun alles in der ereignissanzeige durchgeforstet und auch da das letzte kleinere problem beseitigt mit ein paar treiber fehlern

und ich hab auch spassenshalber das system nochmal neu aufgespielt(vorher image gemacht)
das hatte leider auch keinen erefolg...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0