Moinsen Leutz,
habe mich glatt mal hier registriert, denn hier bekomm ich bestimmt Hilfe!!!
Folgendes Problem:
Habe einen NEC_DVD_RW_ND_4551A Brenner und der macht jetzt ein paar Zickereien...
Ich kann damit alles auf nen Rohling bügeln. Musik, Filme usw. alles kein Thema.
Mein CD-Player und mein DVD-Player im Wohnzimmer schlucken meine selbstgebrannten CD's oder DVD's ohne Probs.
Aber... Jetzt kommt's... Wenn ich eine zuvor gebrannte Disc wieder in den Burner schmeisse, dann findet er nichts drauf... Im Wohnzimmer läuft der geilste Urlaubsfilm und mein Kumpel will ne Kopie, jedoch weigert sich mein Laufwerk diese Disc nochmal einzulesen.
Habe mit diversen Rohlingen experimentiert. Es ist auch egal, ob es sich bei dem Medium um eine CD-R oder DVD+/-R (W) handelt. Ich kann also lediglich nur brennen, diese Disc aber nicht mehr auf meinem PC abspielen. Bei Filmen und Musik vielleicht nicht ganz so wild, aber jetzt wollte ich tatsächlich die eben gebrannte Software installieren und wieder einmal findet mein Luafwerk nichts.
Jetzt kommt der Hammer: Wenn ich die Disc mit dem Ultimate CD/DVD Recovery Tool anklicke, dann sehe ich alle Dateien... Nur der Explorer bleibt doof und zeigt nix. Unter Nero Info wird auch alles korekt angezeigt.
Jetzt die Frage:
WAAAASSSSS ISSSSTTTTT DAAAAAAAAAAS? Ich werde hier noch wahnsinnig.
Kabel usw. (alos Hardware) habe ich gecheckt, alles okay dort... Aber was kann das noch sein?
Bitte helft mir, denn was bringt mir ein haufen Sicherungskopien, wenn sich diese nicht einlesen lassen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe-Versuche
Greetz Joe
Seite 1 von 1
Dvd-brenner Brennt, Liest Aber Nicht
Anzeige
geschrieben 30. Juli 2007 - 21:19
Versuche mal, von ner Boot-CD zu booten (z.B. Windows, UltimateBootCD, Knoppix, oder ähnliches). Funktioniert das, hats im Windows den Treiber oder den CDFS-Dateisystemtreiber zerschossen (was erklärt, warum Ultimate CD/DVD... sie lesen kann - der verwendet den CDFS-Treiber nämlich nicht).
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten