WinFuture-Forum.de: Welche Systemschriften Benötigt Vista Unbedingt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Welche Systemschriften Benötigt Vista Unbedingt?


#1 Mitglied ist offline   lunapapa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Juli 2007 - 14:20

Hallo,
um nicht immer alle Schriften beim Systemstart hochzuladen, arbeite ich mit einer Schriftverwaltung (Main Type), habe mir dabei aber schon vom System unbedingt benötigte Schriften deaktiviert. deshalb hätte ich gerne gewusst:

Welche Schriften braucht Vista unbedingt für die Darstellung? Gibt es dazu eine Liste o.ä. oder kann man dies selbst im Systen nachschauen?

Danke für Antworten. Kann mal bei mehr Erfahrung was über MainType posten. Sieht nämlichganz gut aus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2007 - 16:11

Hä? Schriften hochladen? Bin ich der einzige, der nicht weiß, was gemeint ist oO
Raise your glass if you are wrong
0

#3 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2007 - 16:14

ich lese oft im mac forum dass das laden vieler schriften das system ausbremsen kann - doch ist das auch bei windows so? hab noch nie was in dieser art bemerkt. gibts da benchmarks dazu?

hier gibts was
http://www.thepcspy.com/articles/other/wha..._windows_down/3

dort wurden 100 schriftarten installiert. ergebnis ist kaum relevant, die schriftarten bremsen windows sehr wenig.

ich denke in dieser art zu "tunen" lohnt nicht, ausser vielleicht du hast viele hunder schriftarten :-) (wobei vista mit office installiert schon 405 davon hat, bei mir... naja egal)

Dieser Beitrag wurde von Marco_CH bearbeitet: 30. Juli 2007 - 16:16

Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#4 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2007 - 16:22

Vista verwendet standardmäßig Segoe UI als Systemschrift... und auch die wird (neben einigen anderen) beim Start geladen... Solange du nicht tausende zusätzliche Schriften installierst wird das System nicht ausgebremst... die werden schließlich nicht alle zugleich geladen
Raise your glass if you are wrong
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0