WinFuture-Forum.de: Crysis Anforderungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Crysis Anforderungen Reicht die Hardware??


#1 Mitglied ist offline   gioy808 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 30. Juli 2007 - 13:36

Hab mir jetzt ein bischen neue Hardware angeschafft und hoffe das es mit Crysis klappt ;-)
Manche Leute die nicht Spielen denken bestimmt wie solche Vollidioten für ____1____einziges Game
den PC neu aufzutunen aber seit dem ersten Trailer bin ich Crysis fanatisch!
Mir is klar das das Game startet ab kann ich es auch flüssig spielen?

Hab ein AMD Athlon 64 3500+@2420 MHz
Nvidia GeForce 8600 GT
1 GB DDR2 Ram von Kingston ich weiß ein bissel wenig
ASUS A8N-SLI
Windows Vista Ultimate


Freu mich auf Antworten!

Mfg Gioy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   number1ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 30. Juli 2007 - 13:41

Ich würde auf so ein System nie Vista rauftun.
Weil Vista so viele Resourcen zieht, sodass man min. meiner Meinung nach um in Vista vernünftig Games zocken will ein Dual Core braucht und min. 2 GB Arbeitsspeicher.
Pack da XP rauf und das wird laufen ;)

Hier vom Hersteller:
Minimale Systemkonfiguration:
CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8 GHz CPU
Grafikkarte: nVidia 6600/X800GTO (SM 2.0)
RAM: 768 MB/1 GB unter Windows Vista
Festplattenspeicher: 6 GB
Internet: 256k+
Laufwerk: DVD-Laufwerk
Software: DirectX 9.0c mit Windows XP

Empfohlene Systemkonfiguration:
CPU: Dual-Core CPU (Athlon X2/Pentium D)
Grafikkarte: nVidia 7800GTX/ATI X1800XT (SM 3.0) bzw. entsprechende DirectX 10-Grafikkarte
RAM: 1,5 GB
Festplattenspeicher: 6 GB
Internet: 512k+ (128k+ Upload)
Laufwerk: DVD-Laufwerk
Software: DirectX 10 mit Windows Vista

Also wie gesagt auf ganz niedriger Grafik vllt.
Aber wenn ich so ein Game liebe, dann will ich es doch auch auf höchster Detail Stufe spielen.
Naja eine Frage des Geldes.
0

#3 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 30. Juli 2007 - 15:10

Ob Crysis auf welchen Systemen alles laufen wird kann noch keiner sagen. Das hängt voll und ganz an der optimierung der entwickler, die ja noch nicht ganz abgeschlossen ist.

Ich kann deshalb also auch nur schätzen, ich glaube aber das kriegen die mit der optimierung ganz gut hin.
Und da das Spiel auch noch auf dx7 hardware laufen soll sollte es mit deinem System kein Problem sein.

Zitat

1 GB DDR2 Ram von Kingston ich weiß ein bissel wenig
Na wenn du es selbst schon weisst ^^ 2 GB sollten es schon sein, vor allem bei Vista Ultimate.

Zitat

Ich würde auf so ein System nie Vista rauftun.
Weil Vista so viele Resourcen zieht, sodass man min. meiner Meinung nach um in Vista vernünftig Games zocken will ein Dual Core braucht und min. 2 GB Arbeitsspeicher.
Wieso brauch man da unbedingt nen dual core ? .. aber mit dem Arbeitsspeicher geb ich dir recht.

Zitat

Pack da XP rauf und das wird laufen
Das wird auch mit Vista laufen, um alle vorzüge von dx10 zu geniessen braucht es sowieso Vista.

Dann lieber noch mal 1GB ram und dann passt das schon.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 30. Juli 2007 - 15:27

Beitrag anzeigenZitat (gioy808: 30.07.2007, 14:36)

1 GB DDR2 Ram von Kingston ich weiß ein bissel wenig


ddr2 ram bei nem athlon64 und dem board? das scheint mir ein bissl unmöglich...

aber ich bin jetz auch am überlegen mir noch 1GB ram zu kaufen....ich werd ma sehn
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 31. Juli 2007 - 08:40

Zitat

Wieso brauch man da unbedingt nen dual core ?

man brauch ihn nicht, aber vista profitiert sehr stark davon, wenn man es auf dualcore fährt. dort ist es deutlich schneller als auf single core cpus
0

#6 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2007 - 15:50

Also ich wollt auch ma fragen, ob Crysis auf 64Bit OS läuft?
Ich hatte jetz schon einige dinger mitn paar spielen und vieln treibern die nich wollten ^_^

Und sind Dual CPU's eigentlich auch immer 64Bitig?
..hab davon bisher noch nix gesehn
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

#7 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2007 - 16:45

Seit dem Athlon64 und dem Pentium D (?!) sind alle CPUs 64Bit fähig also auch die DCs. Denke schon das es unter x64 läuft, gibt ja nur wenige ausnahmen wo etwas nicht unter x64 läuft, ansonsten läuft "fast" jede anwendung die für x86 ist auch unter x64.
0

#8 Mitglied ist offline   gioy808 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2007 - 17:26

Vielen Dank für die ganzen Antworten! ^_^

Naja dann kann ich ja schon auf nen neuen 1 GB Ram sparen *seufz*.
0

#9 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 31. Juli 2007 - 18:19

du wirst auch mit deiner graka nicht viel freude haben, bei wf wurden die systemanforderungen vor kurzen beschrieben

also das es gut aussieht e6600, 2gb ram und eine 8800gtx
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

#10 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 31. Juli 2007 - 19:31

also des es nur mit der hardware "gut" aussieht bezweifel ich mal...damit kann man viell alles hoch setzen aber auch wenn das nich so is wird es immernoch gut aussehen...siehe CMR Dirt...
0

#11 Mitglied ist offline   OxygeN_DETONATiON 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Bern

geschrieben 31. Juli 2007 - 22:09

Tag Leute ! Es hat schon Benches gegeben ! Natürlich zu 99% Fake denk ich !

Aber mit ner 8600 GT und einem 3500+ egal ob übertaktet oder nicht und einm GB RAM wirst du's
SEHR schwierig habe ! Fakt ist, DX 10 kannst du so lustig vergessen also auser du zockst in 800x600 kein AA / AAF und so ... Aber da sinkt der Spielspass deutlich in die Hose ! In DX 9 wirts wahrscheinlich schon gehen aber auch dort würd ich mir mal auch keine zu Grossen Hoffnungen machen ! Aber wie und obs läuft kann dir keiner sagen solang es keine Handfeste Beweise gibt ! Wart ab auf Benches und Tests dann kann man schon näher in die Diskussion eingehen !
PS : Das waren meine Meinung über die Performance klar ist nichts !!
und noch was : kauf NIE im LEBEN die ATi HD 2900 XTX 1GB oder die mit 512 MB !
Mein Freund hat die gekauft und ich sag dir die ist GROTTENSCHLECHT sry ! aber ist so ! nichts gegen ATI

Gruss !
0

#12 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 03. August 2007 - 15:05

Beitrag anzeigenZitat (OxygeN_DETONATiON: 31.07.2007, 23:09)

Tag Leute ! Es hat schon Benches gegeben ! Natürlich zu 99% Fake denk ich !

Aber mit ner 8600 GT und einem 3500+ egal ob übertaktet oder nicht und einm GB RAM wirst du's
SEHR schwierig habe ! Fakt ist, DX 10 kannst du so lustig vergessen also auser du zockst in 800x600 kein AA / AAF und so ... Aber da sinkt der Spielspass deutlich in die Hose ! In DX 9 wirts wahrscheinlich schon gehen aber auch dort würd ich mir mal auch keine zu Grossen Hoffnungen machen ! Aber wie und obs läuft kann dir keiner sagen solang es keine Handfeste Beweise gibt ! Wart ab auf Benches und Tests dann kann man schon näher in die Diskussion eingehen !
PS : Das waren meine Meinung über die Performance klar ist nichts !!
und noch was : kauf NIE im LEBEN die ATi HD 2900 XTX 1GB oder die mit 512 MB !
Mein Freund hat die gekauft und ich sag dir die ist GROTTENSCHLECHT sry ! aber ist so ! nichts gegen ATI

Gruss !


Ah ja, eine x2900XT(X) kenn ich nicht :smokin:, wenn du die XT meinst kann ich deine meinung nicht teilen. Sie kann mit dem neuen beta treiber sich locker mit der GTX messen, in manchen spielen sogar fast mit der ultra. Ich frage mich in welcher beziehung die XT schlecht sein soll (der stromverbrauch? Ok da haste recht ;) )
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#13 Mitglied ist offline   OxygeN_DETONATiON 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Bern

geschrieben 04. August 2007 - 12:47

Beitrag anzeigenZitat (Hate-Love: 03.08.2007, 16:05)

Ah ja, eine x2900XT(X) kenn ich nicht ;), wenn du die XT meinst kann ich deine meinung nicht teilen. Sie kann mit dem neuen beta treiber sich locker mit der GTX messen, in manchen spielen sogar fast mit der ultra. Ich frage mich in welcher beziehung die XT schlecht sein soll (der stromverbrauch? Ok da haste recht ;) )


Ich meine die XT mit 1 GB DDR4 ! Kommt über 16% über die GTS kann aber nicht mit der GTX mithalten !
Guckst du Hier -> Compterbase Benchmarkes

Fazit von Computerbase.de ->
"Ohne Anti-Aliasing und der anisotropen Filterung ist die Performance der Radeon HD 2900 XT gut. ATi schafft es zwar nicht an die GeForce 8800 GTX heranzukommen, kann sich in 1280x1024 aber einen 18-prozentigen Vorsprung gegenüber der GeForce 8800 GTS, der eigens auserkorenen, direkten Konkurrenzkarte, verschaffen. Das Vorgängermodell Radeon X1950 XTX lässt man um 41 Prozent zurück. In 1600x1200 wächst der Rückstand zur GeForce 8800 GTX von neun auf 13 Prozent an, die Differenz von 18 Prozent zur GeForce 8800 GTS kann die ATi-Grafikkarte aber halten. In 2560x1600 wiederholt sich das Bild. Die GeForce 8800 GTX kann sich 20 Prozent vor der Radeon HD 2900 XT platzieren, während die Radeon-HD-2000-Karte erneut 18 Prozent vor der GeForce 8800 GTS liegt."

TJa pech für ATi aber hab meinem Kollege auch gesagt er soll die nicht kaufen ! aber seine Schuld !
Gruss
0

#14 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 04. August 2007 - 13:16

Immer wieder lustig, diese Spekulationen... Wir werden's erleben, wenn das Game (oder vielleicht eine Demo) auf dem Markt ist. ;)

@OxygeN_DETONATiON: Du plenkst. ;)
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#15 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 04. August 2007 - 13:40

Wird man Crysis mit einer AGP Grafikkarte zocken können, wenn ja kann mir jemand eine gute empfehlen? Weil Crysis wird mit meiner aktuellen Grafikkarte nicht laufen, vermute ich.

Grafikkarte: Sapphire Radeon X1600pro 512mb DDR2
Chipsatz: x1600
RAM: 512mb DDR
Core-Takt: 500 MHz
RAM-Takt: 405 MHz

Danke schoneinmal im vorraus für Tipps für eine neue AGP Grafikkarte mit der man Crysis einigermaßen spielen kann.
Gruß smite
ps: Gehört vll. zwar ins Grafikkarten Forum aber wollte nicht extra einen neuen Thread erstellen, geht aber ja auch um Crysis.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0