Ein Rechner Zwei Arbeitsbereiche?
geschrieben 30. Juli 2007 - 11:32
falls ich mit dem Thema hier falsch bin dann verschiebt diesen Thread bitte.
Ich habe bis jetzt einen Röhrenbildschirm an meinem Pc und bekomme bald einen TFT. Jetzt habe ich im Internet ein bisschen gesurft und herrausgefunden das man an einen Rechner mit 2 Tastaturen, 2 Mäusen und 2 Bildschirmen unabhängig von einander arbeiten kann.
Ich meine nicht das ich meinen Desktop auf die zwei Bildschirme aufteile sondern das es ist als ob jeder seinen eigenen Rechner hat.
Die Rechenleistung müsste ausreichen, da im höchstfall ich auf dem TFT-Bildschirm zocke und meine Schwester auf dem anderen Bildschirm chattet.
Da ich jedoch nicht wirklich viel herrausgefunden habe wollte ich euch fragen was ich dazu alles brauch.
Benötige ich noch eine weiter Graka? (siehe unten)
Welche Software brauche ich dazu?
Ich habe eine Nvidia 6800
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Anzeige
geschrieben 31. Juli 2007 - 15:03
Es ist nicht möglich das an einem PC mit 2 Monitoren 2 Leute sitzen und völlig verschiedene Sachen machen.
Wenn Sie denn PC wirklich nur zum Interne & Office benutzt dann könnte ein gebrauchter PC herhalten.
Ciao Blue
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
geschrieben 31. Juli 2007 - 16:37
Ist es möglich das man zwei unabhängige Mauszeiger und zwei Tastatureingänge haben kann? Vielleicht mit einem Programm das die beiden Eingänge voneinander trennt? Bis jetzt hab ich eine USB-Gaming-Maus (mit 2000 dpi komm nur ich klar) und eine normale für meine schwester an meinem Pc.
Dann könnte man ja auf dem einem Bildschirm z.B. ein Spiel laufen lassen und auf dem anderen kann etwas anderes gemacht werden.
geschrieben 01. August 2007 - 21:47
Zitat
Es sitzt aber nur ein User vor dem PC und nicht zwei.
Ich quote mich mal selbst:
Zitat
Es gibt nur die Variante, wenn man 2 PC's hat, aber nur eine Maus, eine Tastatur und eine Monitor, das man sich einen Umschalter zulegt um dann per Knopf eine Tastatur und ein Maus und denn Monitor nur an einem der beiden PC's zu benutzen.
Ciao Blue
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
geschrieben 01. August 2007 - 22:15
Zitat
Es ist schon schwer genug beides abwechselnd zu machen, ohne das Spiel minimieren zu müssen. Sonst bleibt halt nur Fenstermodus.
2 Dinge gleichzeitig zu machen ist nicht möglich. Zumindest sehe ich da jetzt keine möglichkeit, und praktikabel ist es auch nicht.
Zitat
geschrieben 02. August 2007 - 07:18
hier ist ein projekt von Microsoft
http://winfuture.de/news,29041.html
hier mehrere mäuse mit denen man arbeiten kann
geschrieben 02. August 2007 - 07:37
ob es da auch eine lösung für windows gibt, kann ich leider nicht sagen....
geschrieben 02. August 2007 - 09:53
geschrieben 02. August 2007 - 10:24
Zitat (DekenFrost: 01.08.2007, 23:15)
was heißt schwer möglich? ich zokke ab und an SAS (ein mod für UT2004) af den zweiten monitor läuft meißt QIP (ICQ) und der TS! da ich im TS admin bin und auch mit QIP ab und an zwichendurch texte würde mich das sehr interessieren! das schlimmste ist das durch das minimieren von SAS es ab und an zu abstürzen oder disconnect zum server kommt, da her bin ich schon lange auf der suche nach einer solschen möglichkeit! bisher leider ergebnislos!
falls jemand einen tipp hat wäre ich sehr dankbar!
geschrieben 02. August 2007 - 11:09
Ich würde es mit Virtual PC versuchen.Einfach einen virtuellen PC erstellen und ihn auf dem 2ten Monitor laufen lassen.Ich glaube die anderen wissen was ich meine und können es dir erklären.
mfg
geschrieben 02. August 2007 - 11:14
der gedanke kahm mir auch in den sinn! aber wie sollte ich auf den 'virtuellen' pc wechseln ohne das spiel zu minimieren! es sei denn man könnte den 'virtuellen' pc mit einer eigenen tastatur und maus bedienen!
geschrieben 02. August 2007 - 11:19
Ein virtueller PC hat auf jeden Fall zu wenig Performance um nebenbei noch spielen zu können.
geschrieben 02. August 2007 - 11:27
Nein, du kannst einem PC Ressourcen zuteilen.Dann erstellt er einen "Chat-PC" mit 200mb RAM und 10 gb Festplatte und hat somit noch genug RAM und Festplatte für den Rest.Denke mal der PC wird nicht der schlechteste sein.
Poste mal dein komplettes System
Ja man müsste eine eigene Maus und Tastatur einbinden können.Aber ums minimieren gehts ja auch nicht, denn an dem virtuellen PC will ja seine Schwester chatten.
mfg
Dieser Beitrag wurde von Diabolicus1980 bearbeitet: 02. August 2007 - 11:30
geschrieben 02. August 2007 - 11:31
Das minimieren war auf den Beitrag dervor bezogen.
Dieser Beitrag wurde von MaliMaster bearbeitet: 02. August 2007 - 11:32
geschrieben 02. August 2007 - 11:33
ich habe nicht gerade einen super pc!
- 3,0 Ghz P4
- 1,5 GB RAM
- festplatten genug!
- ATI 9800pro
wie gesagt sehe ich das eigentliche problem darin ob man den 'virtuellen' pc mit andere maus und tastatur bedienen könnte!
ich würde ja auch nicht viel auf dem chat-pc machen, nur mal jemanden im TS switchen oder halt eine kurze massage in qip schreiben!

Hilfe
Neues Thema
Antworten