WinFuture-Forum.de: Vista+xp Auf Einem Rechner-probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista+xp Auf Einem Rechner-probleme Treiberprobleme


#1 Mitglied ist offline   tommye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 12. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2007 - 05:53

Hallo,
ich hoffe ganz doll, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich hatte vor ein paar Wochen auf meinen Notebook (HP Pavillion 9075eu) Vista aufgespielt (voher XP). Läuft auch ohne Probleme bis auf wenige Programme (u. a. Tiger Woods 07). Jetzt habe ich als zweites Betriebssystem XP wieder aufgespielt. Doch nun habe ich folg. Problem:

Wenn Vista starten soll, muß ich voher im Bios bei "Sata Native Support" auf "Enabled" stellen und wenn XP laufen soll muß ich es wieder auf "Disabled" stellen. Ansonsten startet XP überhaupt nicht und Vista nur ab und zu und wenn Vista gestartet wird dann mit dem folg. Fehlern: Es fehlen Treiber für folg.:

ATA Channel 0
ATA Channel 0
Ata Channel 2
Intel 82801G (ICH7 Familie) Serieller Ata Speicherkontroller - 27DF

Wenn ich im Bios die Einstellungen vornehme geht alles wunderbar. Aber das ist ja kein Dauerzustand, bei HP finde ich die Treiber nicht. Bekommt man das Problem in den Griff, ansonsten werde ich wohl xp wieder deinstallieren. Aber vielleicht habt Ihr ja eine Lösung.

Bis dann
tommye
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. Juli 2007 - 20:35

Das Problem wurde hier schon des öffteren besprochen ;)

1. Windows Vista Bootmanager reparieren
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-t...reparieren.html

(du benötigst eventuell den aktuellen RAID-Treiber deines Systems)

2. XP zum Vista Bootmanager hinzufügen
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-t...hinzufugen.html

How-To "Ausführen der Konsole als Administrator" (wird für schritt 2 benötigt)

Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung *rechtsklick* > "Als Administrator ausführen"


MFG

Stefan



[OT]

Strike! da isser: Beitrag No. 3000 :pirate:

[/OT]
0

#3 Mitglied ist offline   tommye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 12. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2007 - 06:27

Hallo Stefan,
vielen Dank für deine Antwort. Es kann sein das das Problem mit dem Bootmanager schon öfters besprochen wurde und dann wären auch die Links hilfreich, aber das ist nicht mein problem. Wie ich schon beschrieben habe, liegt das Problem bei Fehlermeldung irgeneiner hardware. Deswegen booten mein Notebook nicht richtig (nur immer mit der Einstellung im BIOS). Ich habe schon gedacht ob ich versuche XP auf der selben Festplatte zu installieren wie Vista, XP habe ich nämlich auf der zweiten Festplatte installiert. Vielleicht kann mir da jemand noch einen Tip geben.
Gruß
Thomas
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0