WinFuture-Forum.de: 4gb Arbeitsspeicher, Reicht Nicht? Pc Kann Daten Nicht Von Einer Festp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

4gb Arbeitsspeicher, Reicht Nicht? Pc Kann Daten Nicht Von Einer Festp Für diesen Vorgang ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar


#1 Mitglied ist offline   Devilzimti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2007 - 21:32

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Angehängtes Bild: F_r_diesen_Vorgang_ist_nicht_gen_gend_Arbeitsspeicher_verf_gbar.JPG

Habe exat die selben Daten gestern schonmal kopiert gehabt...
Ohne Probleme.
Beide Platten sind mit NTFS formatiert.
Habe Vista 64 bit.
4GB Ram
Eine Nvidia 8800GTS 320mb
1x250GB extern (Quelle)
1x920GB Raid0 (Ziel)
Gigabyte 965P-DS3 MB


Hab schon was gefunden:
http://support.microsoft.com/default.aspx?...b%3Bde%3BD43699

Zitat

Abhilfe
Um dieses Problem zu umgehen, verwenden Sie eine der folgenden Methoden:• Verwenden Sie die Einstellung "MaxFileCache" in der Datei "System.ini", um den maximalen Speicher, den Vcache verwendet, auf 512 MB (524.288 KB) oder weniger zu verringern.

Weitere Informationen zum Verwenden der Einstellung "MaxFileCache" finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:

108079 (http://support.micro...m/kb/108079/DE/) 32-Bit File Access Maximum Cache Size
• Verwenden Sie das Programm Systemkonfiguration, um den von Windows verwendeten Speicher auf 512 MB oder weniger zu begrenzen.

Weitere Informationen zum Verwenden des Programms Systemkonfiguration finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:

181966 (http://support.micro...m/kb/181966/DE/) Problembehandlungsoptionen im Systemkonfigurationsprogramm
• Verringern Sie den auf Ihrem Computer installierten Arbeitsspeicher auf 512 MB oder weniger.

Zum Anfang

Wenn ich eine der 3 Sachen mache,
habe ich dann den 4GB Cache net umsonst gezahlt?
Hab mein letzes Geld in den PC gesteckt :)

Danke schonmal!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2007 - 21:36

willst nen workaround?

benutz total commander um solch grosse mengen an dateien zu transferieren. dann klappts. oder robocopy, findest du in der shell (start-> cmd)

möchtest du unbedingt windows dazu verwenden reduzier einfach die dateimenge die du auf einmal kopieren/verschieben möchtest.

ansonsten - google noch was oder benutz die suchfunktion hier. es gibt nen microsoft patch dafür der meistens gut nützt.

Dieser Beitrag wurde von Marco_CH bearbeitet: 29. Juli 2007 - 21:37

Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#3 Mitglied ist offline   JohannS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2007 - 21:42

Diese Meldung hatte ich auch bei meiner letzten Daten- Wiederherstellung waren glaub ich an die 100 GB Daten, hatte nur eine Datei übersprungen dann hats wieder gefunzt
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Devilzimti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2007 - 22:03

Überspringen, hab ich auch schonmal gemacht,
nach einer Datei kam das gleiche aber wieder für die nächste zukopierende Datei..
Dann hab ich alle überspringen gemacht und er hatte letzendlich nur die hälfte kopiert..

Danke für dein Workaround Marco habe es nun mit Robocopy (Was praktischerweise schon bei Vista dabei ist) gemacht, so muss ich keine Exta Software installieren :)

Ist aber trotzdem ärgerlich..
Hoffentlich hat es nicht noch mehr Nachteile oO

Und der Microsoft Patch macht einnen der 3 MS Vorschläge, siehe 1. Post?
Der dann bewirkt, dass ich nichtmehr voll meine 4GB RAM nutzen kann?
Dass will ich auf keinen Fall..
Hab mich so auf 4GB gefreut..

Hatte schon ne kleine Entäuschung, dass bei HD Filmen die Kanten viel zu scharf sind..
War leider kein Purevideo bei der 8800 GTS dabei.. -.- kaufen kann man des auch net, und ich weiß net, ob des auch mit der 88 GTS geht..

Naja,
danke aufjedenfall
ich werde weitergooglen und berichten

Aja Edit:
@JoHannS
Viel Ram hast du?

Edit2:
Ok.
Google hat was geholfen:
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/...hp?t101668.html
Hatte den Thread davor über die Boardsuche leider nicht gefunden :)
Werde es mit dem Patch versuchen:
Da der Patch eigentlich nur auf Anfrage bei Microsoft erhältich ist:
Hier 2 DL links:
x64: http://thehotfixshare.net/board/index.php?...amp;hl=KB931770
x86: http://thehotfixshare.net/board/index.php?...amp;hl=KB931770

Ich hoffe, damit gehts jetzt :)

Dieser Beitrag wurde von Devilzimti bearbeitet: 29. Juli 2007 - 22:15

0

#5 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2007 - 22:25

leider ist vista nicht komplett HD tauglich, so wie es mal geheissen hat. tja :-/

die 4gb ram kannst du schon nutzen - keine bange. die 3 lösungsmöglichkeiten kannste knicken :-)
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#6 Mitglied ist offline   JohannS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2007 - 22:42

Zitat

Aja Edit:
@JoHannS
Viel Ram hast du?

2 GB !
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2007 - 23:02

übrigens - hier kann man sich bequem hotfixes von microsoft zuschicken lassen :-)

https://support.microsoft.com/contactus2/em...0&WS=hotfix
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#8 Mitglied ist offline   Devilzimti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2007 - 08:43

Aaah gut, dann sind die 4GB Ram nen lohneswerter Kauf gewesen :)
Danke für die Hotfix-Schick-Seite spar ich mir beim nächsten mal Arbeit ^^
Dachte, man muss ne "richtige" Vista Linzenz haben keine SB und dann bei vista anrufen etc. ^^

Hab nun alle Daten per robocopy kopiert :)

Hoffentlich hat der Patch was gebracht,
und bald soll ja SP1 rauskommen :)

Danke euch allen!

Dieser Beitrag wurde von Devilzimti bearbeitet: 30. Juli 2007 - 08:43

0

#9 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2007 - 10:48

lies mal die heutige news - dort wird dein problem angesprochen und soll angeblich behoben werden *freu*
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#10 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juli 2007 - 16:05

Hi,

nur mal nebenbei, keine Ahnung warum viele Leute mehr so viel RAM im System haben wollen, 4 GB sind momentan nur interessant wenn man Vista 64-Bit hat und selbst dann auch nur wenn man viele Anwendungen auf einmal laufen lässt oder z.B. auf einmal 20 grosse Bilddateien usw. bearbeiten möchte, ansonsten braucht man momentan auf keinen Fall 4 GB.

Ich denke mal dass 4 GB erst beim 64-Bit System des nächsten Windows Betriebssystems interessant werden.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 30. Juli 2007 - 16:06

0

#11 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2007 - 16:06

ich hab 2gb ram und bin anstandslos glücklich damit. hab die noch nie geschafft komplett auszureizen. aber es ist ja wohl so wie mit allem - grösser/länger = besser ;)
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#12 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2007 - 16:45

Beitrag anzeigenZitat (diecdrom: 30.07.2007, 17:05)

Hi,

nur mal nebenbei, keine Ahnung warum viele Leute mehr so viel RAM im System haben wollen, 4 GB sind momentan nur interessant wenn man Vista 64-Bit hat und selbst dann auch nur wenn man viele Anwendungen auf einmal laufen lässt oder z.B. auf einmal 20 grosse Bilddateien usw. bearbeiten möchte, ansonsten braucht man momentan auf keinen Fall 4 GB.

Ich denke mal dass 4 GB erst beim 64-Bit System des nächsten Windows Betriebssystems interessant werden.

MFG



mein nächster PC bekommt 8GiB ;)
Sofern man seinen PC auch nutzt und nicht nur zockt damit sind 4GiB durchaus praktisch...
Raise your glass if you are wrong
0

#13 Mitglied ist offline   Devilzimti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2007 - 19:41

Ich glaub ja schon, dass Vmware, VirtualBox läuft noch nicht unter Vista64..
Maya, Premiere, After Effects und Visual Studio die 4 GB Ram zu nutzen wissen :pirate:
Dauert noch bissl, bis mal nen Spiel bugfrei und spielbar läuft ;)


Danke für den Hinweis mit den News!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0