WinFuture-Forum.de: Problem: Nokia 6230 Per Usb Kabel An Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Problem: Nokia 6230 Per Usb Kabel An Pc


#1 Mitglied ist offline   ayreon01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 31. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2004 - 12:40

Ich habe mir einen Nachbau des USB Datenkabels DKU-2 bei EBAY besorgt, habe aber noch Probleme:
Bei mir ist XP prof mit SP1 installiert, erst hatte ich das DKU an einem HUB, dann direkt am originären Stecker am Gehäuse. Wenn ich mit angehängtem 6230 boote meldet er keine neue Hardware. Ich habe dann den Treiber gestartet, mittendrin kommt dann die Meldung dass der Treiber die Logo Microsoft Prüfung nicht bestanden hätte. Ich bin dann auf fortfahren gegangen. Dann war die Installation abgeschlossen. Jetzt kommt aber städnig unten rechts der Pop up das eine neue HW gefunden wäre (6230 wird genannt) und das Pop up in der Mitte zur Treiberinstallation erscheint. Auch wenn ich beides wegklicke erscheint es immer wieder, bis ich das 6230 abhänge.
Die Datasuite 6.0 findet kein Handy.

Was könnte ein Grund dafür sein, dass es XP so penetrant im Dauerfeuer die neue Hardware meldet und sich auch durch wegklicken nicht abbringen lässt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2004 - 13:26

mal ne frage auch wenns keine lösung ist: wo hastn du dis handy her?ohne vertrag gekauft?
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 27. April 2004 - 13:50

hast du auf dem Handy die neuste FW drauf...? :D
0

#4 Mitglied ist offline   fossil_685 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2004 - 20:41

Vielleicht wäre es sinnvoll, den Treiber und die dazugehörige Software einmal komplett aus dem System zu nehmen. Also alles Deinstallieren, System neu booten und evtl. alte Registry-Einträge löschen.

Dann die Prozedur noch einmal durchlaufen, also Treiber installieren, Software hinterher usw.

Wenn es dann noch nicht klappt, der Nokia-Support kann evtl. helfen, auch wenn es kein originales Nokia-Kabel ist. Das brauchst Du denen bei der Anfrage ja nicht zu sagen :D

Jannick
0

#5 Mitglied ist offline   bedi 

geschrieben 11. September 2004 - 10:10

ich hab trotz nicht originalem kabel einfach original nokia kabel treiber installiert dazu die nokia software und geht alles supi

Dieser Beitrag wurde von bedi bearbeitet: 11. September 2004 - 11:03

0

#6 Mitglied ist offline   Silent-Eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 682
  • Beigetreten: 16. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 11. September 2004 - 11:13

Nokia hat da irgendwie scheisse gebaut.

Bei meinem N-Gage steht auf der Nokiaeigenen N-Gage HP (www.n-gage.com/de),
dass die Software nur per Bluetooth oder per Infrarot verbindung mit der Software herstellen kann. Das USB-Kabel ist (bei mir zumindest) nur dabei, damit ich über den Explorer auf die Speicherkarte (MMC) zugreifen kann.
Gruß, Silent-EyE

Ich antworte lediglich mit meiner eigenen Meinung und Erfahrung.
Also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
Danke!
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 11. September 2004 - 20:56

Hoia,

so nen ähnliches Prob hat ich auch mit meinem 6230... allerdings kam ich so weit das ich mein Telefonbuch mit Pc austauschen konnte .. nur bringt mir das nicht viel wenn Mp3's usw drauf sollen ... irgendwann hab ich das dann sein gelassen mit dem Kabel (auch von Ebay) und hab einfach mal die MMC-Karte in meine Digicam getan (läuft mit SD-Karten) und diese dann mit Pc verbunden und schau an es geht ... so zu sagen scheint MMC und SD das gleiche Format zu sein also wenn du nen Lesegerät hast oder evtl auch ne Digi :D kannst es ja mal Testen :P bei mir klappt alles von Mp3's bis Spiele drauf machen :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0