WinFuture-Forum.de: Andauernd Bluescreens (auch Beim Win Installieren) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Andauernd Bluescreens (auch Beim Win Installieren)


#1 Mitglied ist offline   eik00n 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2007 - 18:48

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand von euch nen nützlichen Tip geben.
Bin schon langsam aber sicher am Verzweifeln.

Hier mein Problem:
Mein Monitor geht seit ein paar Wochen nach einem Kaltstart nicht mehr an, entweder ich starte richtig oft neu (unterschiedlich, zwischen 3 und 10 mal...) oder ich lasse ihn 5-10 Minuten ohne Bild laufen und mache dann einen Reset. So, Bild ist dann schonmal da :T . Die Ursache habe ich bis heute nicht herausgefunden. Ein anderes Netzteil, andere Graka, nur ein Ram-Riegel, verschiedene Speicherbänke...alles auspobiert... Schalte ich die Steckdose an der der PC hängt nicht ab, bekommt der Monitor jedoch auch ein Signal wenn der PC eine längere Zeit aus war...:blink:

Jetzt geht's aber erst richtig los!
Wenn ich denn endlich mal nen Bild hab, kriege ich bei 4 von 6 Bootversuchen unterschiedliche Bootscreens (pfnlist corrupt, memory management error, pfnclass.sys etc). Bei hochgefahrenem System treten die Bluescreens z.B. auch IMMER auf wenn ich meine G15 Tastatur anklemme oder manchmal auch beim Anschliessen anderer USB-Geräte!

Merkwürdig ist, dass die Fehler auch beim Installieren von Windows auftreten.
Ich habe normalerweise 2x512MB Corsair Ram im Dual Channel Mode laufen.
Nehme ich einen Riegel raus, habe ich fast keine Bluescreens mehr, nur noch beim anstecken mancher USB-Hardware.
Wäre also doch möglich dass der Ram oder der Speichercontroller defekt sind oder was meint ihr dazu?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

Mfg Eik

Hier noch ein paar Infos zum System:

XP PRO SP2
ASRock Dual SataII
Athlon 64 3000+
2x512 MB Corsair Value Select DDR 400 Ram
Winfast 6800 LE
500 Watt Netzteil
160 GB Samsung HDD

Dieser Beitrag wurde von eik00n bearbeitet: 29. Juli 2007 - 18:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Juli 2007 - 10:43

Also ich denke eher das es am Mainboard liegt. Da werder Ram noch CPU direkt was mit deinen USB anchlüssen zu tun haben.

Und der Speicher Controller liegt bei dir in der CPU da die A64 den speicher nicht mehr über den chipsatz verwalten.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0